PARD NV007 German-Edition Fragen und Antworten über Rechtslage, Leistung, Ausführungen

G

Gelöschtes Mitglied 8926

Guest
Kennst du den Spruch, wer billig kauft kauft zweimal?
Ansonsten kann man dich auch in die Ecke der anderen Proleten mit großer Klappe und wenig Substanz stellen.

Ist doch schön, dass du dein Gerät für dich gefunden zu haben scheinst. Einige andere hier kommen doch aber, wie es scheint, sehr gut mit dem Pard zurecht. Warum also missionarisch werden? Ich komme da nicht mit. Ist genau wie bei allen Waffen- und Kaliberdiskussionen. Einige möchten hier irgendwie gerne die dicksten Testikel präsentieren. Das nervt wie Sau. Ich hab ne R8 in 308 mit Kurzlauf, Hausken- Dämpfer und Z6i. Und nachts glotz ich zusätzlich durch das Pard. Klappt, weiter als ich schießen will. Was ist daran falsch?

Komm doch einfach wieder runter, schieß deine 71ste Sau und lass den Stunk.
 

JBB

Registriert
23 Jan 2014
Beiträge
2.656
Kurzer Ausschnitt, geht um die 3 Minuten real. Ca 40m, vom Vierbeins. 12mm Linse durch ein 2,5-10x50 Vixen. Lampe steht schon irgendwo im Faden, befestigt am Vierbein.


Mh, Qualität hat schon etwas gelitten durchs umrechnen und co. Denkt euch die Pixelverklumpungen weg, die durch die Kompression entstehen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
5 Mai 2015
Beiträge
1.517
Danke dafür! Heuer ist ruhiger...
Mit dem Pard und seinen bekannten Nachteilen, wäre es eine merkliche Zahl weniger gewesen.
Deshalb wenn schon mit Technik, dann richtig. Dann beschränke ich mich sicher nocht wieder mit wenig Praxistauglichen Produkten mangelhafter Qualität selber.
Wer 3 Sauen im Jahr schießt dem kanns egal sein.

Ich glaube jeder kennt jetzt deine Einstellung.

halten wir fest, einige kommen gut klar mit dem Pard, andere (Zu denen auch du gehörst) sind unzufrieden.

Ich weiß nicht wie es den anderen Forumsteilnehmern geht, aber ich brauch keine ergänzenden Beschreibung deiner Sichtweise!
 
Registriert
20 Nov 2012
Beiträge
5.414
ich bin mir ja sicher.... (y)
Für meine Bedürfnisse reichts PARD NV007 völlig aus. Hier durchs € 499,- ZF ohne Parallaxenausgleich:

Rehwild auf 170m, Lichtverhältnisse schlecht, sehr hohe Luftfeuchtigkeit, Dunst:

38575960cx.jpg


ich erkenne zweifelsfrei einen Pinsel:
38575961np.jpg


Die Bildqualität leidet durchs Komprimieren fürs Forum! Die Fotofunktion und Videofunktion sind bestens! Der Blick durchs ZF mit Paralaxenausgleich ist um Welten besser.
Wären das Sauen gewesen, mindestens Eine wäre geblieben. Sicher!

Edit, so viel zum Threadthema Leistung
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
20 Nov 2012
Beiträge
5.414
Und noch eines draufgelegt, bezüglich der Anbringung vom PARD NV007:
man ist völlig unabhängig davon, wie tief irgendwann einmal die Zielfernrohrmontage gewählt wurde.
Wollte ich heute ein Dual-Use Objektiv-Vorsatzgerät auf meinen Waffen montieren, müsste ich erst die Montage höher setzen, um genügend Platz für den Adapter zu bekommen.

<3mm reichen selbst für den besten Rusan Adapter nicht aus.
 
G

Gelöschtes Mitglied 22885

Guest
Ich glaube jeder kennt jetzt deine Einstellung.

halten wir fest, einige kommen gut klar mit dem Pard, andere (Zu denen auch du gehörst) sind unzufrieden.

Ich weiß nicht wie es den anderen Forumsteilnehmern geht, aber ich brauch keine ergänzenden Beschreibung deiner Sichtweise!
Ist ja in Ordnung für die die damit zufrieden sind.
Ob du oder jemand anders meine Sichtweise gerne hlren wollen, sagen wir mal, tangiert mich nicht sonderlich.
Es lesen hier auch noch andre mit, denen versuchen einige hier das Pard als Wundermittel quasi, die Eierlegende Wollmilchsau für lau zu verlaufen.
Dass es dass eben auch nicht ist werde ich schon des Gleichgewichts wegen nicht müde werden zu sagen.
 
G

Gelöschtes Mitglied 22885

Guest
Und noch eines draufgelegt, bezüglich der Anbringung vom PARD NV007:
man ist völlig unabhängig davon, wie tief irgendwann einmal die Zielfernrohrmontage gewählt wurde.
Wollte ich heute ein Dual-Use Objektiv-Vorsatzgerät auf meinen Waffen montieren, müsste ich erst die Montage höher setzen, um genügend Platz für den Adapter zu bekommen.

<3mm reichen selbst für den besten Rusan Adapter nicht aus.
Tja, für mangelnde Weitsicht kann aber keine Technik was ;)
 
G

Gelöschtes Mitglied 22885

Guest
hallo.

Genau.. Nachteile, die man sich aber gerne schön redet, in dem man sie einfach unerwähnt lässt ;)
Nun, dann solltest du aber auch erwähnen das es oberhalb von 308 das Pars ohne Schalldämpfer zerlegt (mind. auf Dauer).
Muss auch die Kimme ab, zumindest meistens, da ja meist Overbarrel.
 
Registriert
20 Nov 2012
Beiträge
5.414
Bärensattler schrieb:
Und noch eines draufgelegt, bezüglich der Anbringung vom PARD NV007:
man ist völlig unabhängig davon, wie tief irgendwann einmal die Zielfernrohrmontage gewählt wurde.
Wollte ich heute ein Dual-Use Objektiv-Vorsatzgerät auf meinen Waffen montieren, müsste ich erst die Montage höher setzen, um genügend Platz für den Adapter zu bekommen.

<3mm reichen selbst für den besten Rusan Adapter nicht aus.
Tja, für mangelnde Weitsicht kann aber keine Technik was ;)

ja, genau... als ich seinerzeit meine Zielfernrohre montiert habe, dachte ich noch nicht an die Möglichkeiten der "Auslandsjagd".
Mea culpa... stimmt.
Wo du Recht hast, hast du Recht.

Nur beim PARD, da täuscht du dich.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
113
Zurzeit aktive Gäste
582
Besucher gesamt
695
Oben