13 Jähriger spielt im Wald Krieg: Großeinsatz in Linz

Registriert
5 Aug 2013
Beiträge
10.297
In OÖ sind´s 13-jährige Kinder, die in Volltarn mit Spielzeuggewehren Krieg spielen, bei uns sind´s halt erwachsene Jäger, ebenfalls in Volltarn, dafür aber mit echten ARs und zusätzl. noch WBKs und NSGs, die im Wald Krieg spielen. :LOL:
So lange es halt nur nix normales ist...:sneaky:
 
G

Gelöschtes Mitglied 21941

Guest
Bin ja gespannt auf das Gesicht des besorgten Bürgers, wenn die Uniformierten ihm erklären dass jetzt mal eben 30 Leute ausgerückt sind weil ein 13 Jähriger gespielt hat und er ein Nervenkostüm wie Espenlaub hat 😉
 
Registriert
5 Aug 2013
Beiträge
10.297
Entscheidend ist was das Volk darin sieht und die herbeieilende Exekutive daraus macht...:geek:

Die Meldung: "Da rennt einer mit Lodenmantel, grünem Hut mit Gamsbart, Doppelflinte und Dackel an der Leine durch den Wald.", wird sie wohl weniger dazu bewegen ein solches "Fass aufzumachen". :sneaky:
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
28 Jan 2019
Beiträge
6.227
Entscheidend ist was das Volk darin sieht und die herbeieilende Exekutive daraus macht...:geek:

Die Meldung: "Da rennt einer mit Lodenmantel, grünem Hut mit Gamsbart, Doppelflinte und Dackel an der Leine durch den Wald.", wird sie wohl weniger dazu bewegen ein solches "Fass aufzumachen". :sneaky:

... ja, da gebe ich Dir Recht, man weiß aber nicht was die Bedrohten beim Anruf zur Polizei angegeben haben?
Die fühlten sich sicherlich unheimlich bedroht.
D.T.
 
Registriert
11 Aug 2012
Beiträge
3.870
Was dieses Thema angeht, so ist Sirius ja immer wieder gerne mal auf dem Holzwege.

"Da rennt einer mit Lodenmantel, grünem Hut mit Gamsbart, 'Maschinengewehr' AR und Dackel an der Leine durch den Wald.",

Ja, und?

Genau das tue ich, wenn auch mit grünen Jägerhut ohne Gamsbart und mit Wachtel statt Dackel.

Nochmal: Und?
Die ach so verschreckten Bürger sagen "Guten Abend", nachdem ich Ihnen einen solchen gewünscht hat. Oder sie sagen es zuerst. Oder sie sagen "Hallo", kommt auch vor. Manchmal sagen sie dazu noch "Gut Schuss", oder wenn sie etwas mehr Ahnung haben, auch mal "Weidmannsheil".

Und???
 
Registriert
28 Jan 2019
Beiträge
6.227
Was dieses Thema angeht, so ist Sirius ja immer wieder gerne mal auf dem Holzwege.

"Da rennt einer mit Lodenmantel, grünem Hut mit Gamsbart, 'Maschinengewehr' AR und Dackel an der Leine durch den Wald.",

Ja, und?

Genau das tue ich, wenn auch mit grünen Jägerhut ohne Gamsbart und mit Wachtel statt Dackel.

Nochmal: Und?
Die ach so verschreckten Bürger sagen "Guten Abend", nachdem ich Ihnen einen solchen gewünscht hat. Oder sie sagen es zuerst. Oder sie sagen "Hallo", kommt auch vor. Manchmal sagen sie dazu noch "Gut Schuss", oder wenn sie etwas mehr Ahnung haben, auch mal "Weidmannsheil".

Und???

.. Du magst sicherlich diese Erfahrung gesammelt haben, ( das ist auch gut so und gewünscht ),
aber manchmal sieht es deutlich anders, diese Erfahrung habe ich an einem stadtnahen Revier machen dürfen, manche Leute haben eben kein Verständnis für die Jagd, wobei diese nicht einmal wissen, das Jagd nicht nur töten beinhaltet.
D.T.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
126
Zurzeit aktive Gäste
661
Besucher gesamt
787
Oben