13 Jähriger spielt im Wald Krieg: Großeinsatz in Linz

Registriert
5 Aug 2013
Beiträge
10.297
Was dieses Thema angeht, so ist Sirius ja immer wieder gerne mal auf dem Holzwege.
"Da rennt einer mit Lodenmantel, grünem Hut mit Gamsbart, 'Maschinengewehr' AR und Dackel an der Leine durch den Wald.",

Wo habe ich was von "Maschinengewehr" geschrieben? :unsure:
Zitiere bitte richtig! :p

Die ach so verschreckten Bürger sagen "Guten Abend", nachdem ich Ihnen einen solchen gewünscht hat. Oder sie sagen es zuerst. Oder sie sagen "Hallo", kommt auch vor. Manchmal sagen sie dazu noch "Gut Schuss", oder wenn sie etwas mehr Ahnung haben, auch mal "Weidmannsheil".

Beim obigen Fall in OÖ hatte es zu einem "Hallo" und "Gut Schuß" ja offenbar nicht gereicht.
Zudem, wenn mir jemand (offenbar Zivilist, egal ob "getarnt" oder nicht) im Wald mit ´nem MG in der Hand begegnet, würde ich auch nur "Hallo" sagen und jede Konfrontation oder Fragen zu vermeiden versuchen...:LOL:
 
Registriert
11 Aug 2012
Beiträge
3.870
Wo habe ich was von "Maschinengewehr" geschrieben? :unsure:

Da hast Du Recht - ich habe Deine wilden Phantasien nur ein wenig verfeinert mit dem "MG" - wenn schon, denn schon :D

Aber Du scheinst seit längerem schon irgendwie ein Problem mit Selbstladebüchsen zu haben.
Das darfst Du auch gerne, aber Du vergisst dabei, dass es für jenen kleinen Prozentsatz der Bürger vollkommen egal ist, ob der Jägersmann mit einer SLB und gar grimmen Blick (und ohne Dackel!) oder als jagdlicher Reenactor mit historischen Kalibern und Zielvier auf der KLB unterwegs ist - es ist ihm das alles so oder so ein Graus, und daher ist seine Ansicht, dass dieser "Krieg in der friedlichen Natur" ein für alle Mal beendet werden muss, sowieso schon gefestigt.

Und übrigens finde ich nicht, dass es bei den nichtjagenden Bürgern im Wald sich um Zivilisten handelt. Das klingt nämlich schon ein wenig sehr nach Krieg, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
5 Aug 2013
Beiträge
10.297
Mit "Zivilist" meinte ich eher den "getarnten", pseudomilit. Weidmann (man verzeihe mir dieses lodenjocklige Wort aus dem 19.Jhd.), auch wenn er sich selber vielleicht nicht als solcher mehr vorkommt. :sneaky:
 
Registriert
30 Jul 2019
Beiträge
3.395
Camo hat doch heut wirklich jeder an. Auch gern völlig pazifistisch angehauchte Polizeianrufer.
Und dieses " ja selber Schuld, hättest ja mit KLB und Wetterfleck rausgehen können" ist schon ein bescheidenes "Argument".
Genau wie jede Transe unbehelligt mit roten Pömps in Schuhgröße 46 und Minirock, den es nicht in der passenden Größe gab, draussen rumlaufen darf, WEIL ER/SIE/ES NIX VERBOTENES TUT, so darf ich auch in den mir genehmen Klamotten mit der mir erlaubten und genehmen Waffe rausgehen, ohne, dass es irgendwen zu interessieren hat.

Und dass dieses "Klamotten- und Waffenargument" ausgerechnet von einem Jäger kommt, ist schon voll daneben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
15 Mrz 2005
Beiträge
9.175
In OÖ sind´s 13-jährige Kinder, die in Volltarn mit Spielzeuggewehren Krieg spielen, bei uns sind´s halt erwachsene Jäger, ebenfalls in Volltarn, dafür aber mit echten ARs und zusätzl. noch WBKs und NSGs, die im Wald Krieg spielen. :LOL:
So lange es halt nur nix normales ist...:sneaky:

@Sirius

ich bin nun auch nicht der große Fan der jagdlichen geführten AR15, kann den vermeintlichen Mehrwert des weit überwiegenden Teils dieser Waffen nicht erkennen. Volltarn ist in den allermeisten jagdlichen Situationen nicht meine bevorzugte Kleidungsform. Nach meinem ganz persönlichen Empfinden, sieht es in vielen Fällen, vorsichtig formuliert, ein wenig deplatziert aus ... mit ein wenig Toleranz kann ich es aber sehr gut hinnehmen, wenn andere das anders sehen.

Da Du dich aber, mit deinen Vorlieben für alte Waffen und eher 'antiquierte' Bekleidung und Ausrüstung ja nun auch deutlich und wahrnehmbar außerhalb der Norm aufhältst, solltest gerade Du das doch ohne 'Aufschrei' akzeptieren können. Du pflegst halt, in der Beurteilung der Majorität, den einen Spleen und die Genannten pflegen einen anderen.

Problematisch wird es doch erst, wenn die mit dem Spleen, den weit überwiegenden Rest missionieren wollen.

Noch zum Thema: nach einem Vorfall mit einem Wilderer von vor ~10 oder 15 Jahren, bei dem es in Österreich, wenn ich mich richtig erinnere, zu Toten auf Seiten der Gendarmerie kam, sind die Ösis in dem Thema extrem sensible und schicken sofort die Kavallerie.

Ich habe hier vor drei Jahren darüber berichtet, wie Einheiten der Polizei und Cobra in unserem Tiroler Revier mit dem Hubschrauber und massivem Aufgebot der Exekutive versucht haben einen Wilderer zu stellen. Ein Bild einer teils vermummten Gestalt mit Waffe hatte gereicht um das Tal abzuriegeln zu lassen.


Grosso
 
A

anon

Guest
Also - beim Cowboy- und Indianerspielen im Wald waren wir als Kinder auch verkleidet. Ein paar Taubenfedern ins Haar gesteckt, mit Lehm ein paar Striemen ins Gesicht gemalt oder (als Cowboy) Mutters Damenhut geklaut wegen der breiten Krempe, ein krumm gewachsenes Holzstück als Colt im Hosenbund oder eine langen Stock als Gewehr (die Indianer). Heute haben sie eben andere Sachen an (im Fernsehen beim verbotenerweise Rambo-Film gesehen). Na und? Frag doch mal einen 13jährigen, was er unter "Krieg" versteht. Vielleicht wollte er auch nur "anschleichen" und "überraschen" trainieren. Was soll's: manche Kinder spielen mit Puppen, manche mit Knallstöcken.
Aber "besorgte Bürger" nehmen langsam überhand. Und sie wollen alle ernst genommen werden. Und das m.M. nach wirklich schlimme ist: Sie werden immer ernst genommen.:confused:
 
Registriert
28 Jan 2019
Beiträge
6.227
Also - beim Cowboy- und Indianerspielen im Wald waren wir als Kinder auch verkleidet. Ein paar Taubenfedern ins Haar gesteckt, mit Lehm ein paar Striemen ins Gesicht gemalt oder (als Cowboy) Mutters Damenhut geklaut wegen der breiten Krempe, ein krumm gewachsenes Holzstück als Colt im Hosenbund oder eine langen Stock als Gewehr (die Indianer). Heute haben sie eben andere Sachen an (im Fernsehen beim verbotenerweise Rambo-Film gesehen). Na und? Frag doch mal einen 13jährigen, was er unter "Krieg" versteht. Vielleicht wollte er auch nur "anschleichen" und "überraschen" trainieren. Was soll's: manche Kinder spielen mit Puppen, manche mit Knallstöcken.
Aber "besorgte Bürger" nehmen langsam überhand. Und sie wollen alle ernst genommen werden. Und das m.M. nach wirklich schlimme ist: Sie werden immer ernst genommen.:confused:

... Wie War!
D.T.
 
Registriert
20 Nov 2012
Beiträge
5.414
....

Noch zum Thema: nach einem Vorfall mit einem Wilderer von vor ~10 oder 15 Jahren, bei dem es in Österreich, wenn ich mich richtig erinnere, zu Toten auf Seiten der Gendarmerie kam, sind die Ösis in dem Thema extrem sensible und schicken sofort die Kavallerie.

Ich habe hier vor drei Jahren darüber berichtet, wie Einheiten der Polizei und Cobra in unserem Tiroler Revier mit dem Hubschrauber und massivem Aufgebot der Exekutive versucht haben einen Wilderer zu stellen. Ein Bild einer teils vermummten Gestalt mit Waffe hatte gereicht um das Tal abzuriegeln zu lassen.


Grosso
hallo.
Ja, genau, der Fall ist noch in Erinnerung.
Aber wie verkleidet muss ein einzelnes 13jähriges Kind sein, um als Gefahr gesehen zu werden?
Es ist einfach nur erschreckend, wie unsensibel die Öffentlichkeit mittlerweile ist.

Ganz ehrlich, wenn man den Anzeigeerstatter die Kosten dafür aufbrummt, dann hören solche Spielchen bestimmt schnell auf.
Ja, ich weiss.....
 
Registriert
19 Feb 2007
Beiträge
6.605
Zumal der Junge bekannt gewesen sein muss.
Er und seine Freunde wohnen bestimmt in der Nähe und nicht 20 km entfernt.
Unter diesem Gesichtspunkt kann ich Bärensattler und seinem Vorschlag nur zustimmen.
 
Registriert
17 Nov 2016
Beiträge
1.274
hallo.
Ja, genau, der Fall ist noch in Erinnerung.
Aber wie verkleidet muss ein einzelnes 13jähriges Kind sein, um als Gefahr gesehen zu werden?
Es ist einfach nur erschreckend, wie unsensibel die Öffentlichkeit mittlerweile ist.

Ganz ehrlich, wenn man den Anzeigeerstatter die Kosten dafür aufbrummt, dann hören solche Spielchen bestimmt schnell auf.
Ja, ich weiss.....
wenn das kind und seine freunde bei kotte zeller einkaufen sehen die in etwa so aus.alles aus dem softairbereich.die zeiten von holzstock und taubenfedern sind vorbei boomer.:LOL:
https://www.youtube.com/watch?v=Sutb6Rd9RUg
Softair_team.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
26 Jan 2005
Beiträge
8.334
(y) hallo.
Aber 13 Jahre alt und Vollbart im Gesicht?

Aufgemalt vielleicht.... jo.
Einen 13-jährigen an der Körpergröße zu erkennen , halte ich für schwierig. Ich weiß zwar nicht wie es im tiefen Süden zugeht, aber es gibt davon welche, die um die 1,80 m groß sind.
Aber trotzdem ist bei derart auffälligem Verhalten das Jugendamt der BVB ( Bezirkshauptmannschaft ) gefordert, sonst könnte am Ende wirklich noch Schlimmes passieren ….

WTO
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
112
Zurzeit aktive Gäste
687
Besucher gesamt
799
Oben