Fallenmelder RF V13

Registriert
11 Jul 2018
Beiträge
40
Einer meiner Melder erkennt seit heute irgendwie den Magneten nicht mehr bzw. er ruft nicht mehr an. Guthaben ist auf der Karte und Empfang hat er auch. Man hört sogar das leise klicken das er sonst auch macht. Hat jemand eine Idee was ich noch versuchen könnte?
 
Registriert
2 Nov 2015
Beiträge
243
Einer meiner Melder erkennt seit heute irgendwie den Magneten nicht mehr bzw. er ruft nicht mehr an. Guthaben ist auf der Karte und Empfang hat er auch. Man hört sogar das leise klicken das er sonst auch macht. Hat jemand eine Idee was ich noch versuchen könnte?
Ich hatte schon mal den Fall, dass eine SMS nicht raus gegangen ist und sich die Nachrichten dann gestaut haben.
Abhilfe: Neustart, !KEINE! SMS NACHRICHT PROVOZIEREN (Magnet, #dsp und der gleichen), anrufen um zu checken ob der Melder Empfang hat, etwas warten und so lange wiederholen bis es wieder geht.

Alternativ Tipp: Sim-Karte entnehmen und mit einem anderen Handy überprüfen ob sie funktioniert.
 
Registriert
11 Jul 2018
Beiträge
40
Ich hatte schon mal den Fall, dass eine SMS nicht raus gegangen ist und sich die Nachrichten dann gestaut haben.
Abhilfe: Neustart, !KEINE! SMS NACHRICHT PROVOZIEREN (Magnet, #dsp und der gleichen), anrufen um zu checken ob der Melder Empfang hat, etwas warten und so lange wiederholen bis es wieder geht.

Alternativ Tipp: Sim-Karte entnehmen und mit einem anderen Handy überprüfen ob sie funktioniert.

Tatsächlich konnte das Problem mit mehrmaligem Ein- und Ausschalten behoben werden
 
Registriert
11 Jul 2018
Beiträge
40
Vom einem Freund aus dem Nachbarrevier kam die Frage ob man den Melder zum kontrollieren auch Anrufen kann, um zu gucken ob die Falle auf oder zu ist. Geht sowas? Hab ich bei meinem nämlich bis jetzt noch nicht so gemacht.
 
Registriert
4 Okt 2013
Beiträge
58
Vom einem Freund aus dem Nachbarrevier kam die Frage ob man den Melder zum kontrollieren auch Anrufen kann, um zu gucken ob die Falle auf oder zu ist. Geht sowas? Hab ich bei meinem nämlich bis jetzt noch nicht so gemacht.

Mit dem SMS-Code 'dsp#' meldet der RF-V13 seinen Status, wie Batterie-Zustand usw. Allerdings steht in der Antwort-SMS nicht, ob die Tür geöffnet oder geschlossen ist.
 
Registriert
11 Jul 2018
Beiträge
40
Mit dem SMS-Code 'dsp#' meldet der RF-V13 seinen Status, wie Batterie-Zustand usw. Allerdings steht in der Antwort-SMS nicht, ob die Tür geöffnet oder geschlossen ist.
Das weiß ich. Aber wenn man ein paar Seiten weiter vorne guckt (ca. Seite 3 oder so) haben ein paar geschrieben, dass sie den Melder anrufen.
 
Registriert
2 Nov 2015
Beiträge
243
Das weiß ich. Aber wenn man ein paar Seiten weiter vorne guckt (ca. Seite 3 oder so) haben ein paar geschrieben, dass sie den Melder anrufen.
Via Anruf kann man überprüfen ob der Melder prinzipiell eingeschalten/erreichbar ist. Man erhält aber leider kein Feedback über den Türstatus.
 
Registriert
17 Okt 2017
Beiträge
2
Nutzt denn niemand diese App von E-tronics.at?

Die standardmäßige App zum Bedienen und Verwalten des RF-V13 wird eigentlich von dem Hersteller "Reachfar" gratis zur Verfügung gestellt. Für den Login in die App sind lediglich die ID-Nummer (ist direkt am Modul ablesbar) sowie das Standardpasswort notwendig.
 
Registriert
1 Feb 2016
Beiträge
27
Hallo in die Runde,
habe auch einen Melder schon gebaut und er läuft prima mit einer Netzclub Karte.

Werde acht weitere Melder bauen und wollte mal fragen welche SIM Karte ihr empfehlen könnt. Mit den Netzclub Karten kann man es ja vergessen bei acht verschiedenen Personen die eine bestellen müssten.

Gruß Florian BED0AA5A-42FA-4BA1-B9C3-12DC1385C3B9.jpeg
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
11
Zurzeit aktive Gäste
331
Besucher gesamt
342
Oben