300 win mag

Registriert
28 Jun 2018
Beiträge
1.607
Sirius, für das Verlinken dieser Büchse hast Du einmal Blödsinn frei-
Oh, mit #24 schon verbraucht...

Werter Hundianer-

Die im Link gezeigte Büchse ist ein Träumchen erster Ordnung,
ein qualitativ sehr hochwertiges System, einem excellenten Lauf mit vermutlich
Dralllänge 1-254mm und mit geringem Aufpreis der passenden Montage.
Alles von einem der besten deutschen Büchsenmacher zusammengefügt.

Will sagen: Um Gottes Willen, gehen Sie zur Bank!

derTschd, ohne u
 
Registriert
30 Aug 2015
Beiträge
2.488
Für das Geld bekommt man z. B. HIER schon eine neue Sako A7 Roughtech mit geflutetem Matchlauf, und sehr gutem Kunststoffschaft - ich hab' die Waffe seit 5 Jahren und bin absolut zufrieden damit.

CD
 
Registriert
4 Feb 2007
Beiträge
432
Na ja die 1,5 cm Streukreis der Steyr....na ja das spricht für sich wahrscheinlich 5Schussgruppe mit Fabrikmun auf 100m.Bitte realistisch bleiben!
 
Registriert
20 Apr 2018
Beiträge
2.379
Na ja die 1,5 cm Streukreis der Steyr....na ja das spricht für sich wahrscheinlich 5Schussgruppe mit Fabrikmun auf 100m.Bitte realistisch bleiben!
1,5-2cm mit Fabrikzeugs geht. Hatte meine SA in 30-06 mit Bremse und EvoGreen auch. Die SA 308 mit Geco Zero zwar nicht mehr aber für Waschbär und größer geht auch das :cool:
 
Registriert
5 Aug 2013
Beiträge
10.297
Um den 1000m Freigewehrrekord zu schießen, hatte Walter Gehmann auch die biedere 7x57 gereicht. :p
 

Wheelgunner_45ACP

Moderator
Registriert
18 Sep 2015
Beiträge
16.477
Ja, bei 7mm /Dia 284 gibt es auch hervorragende Geschosse.

Und klar, auf 1000Yard bzw. Meter, gehört viel mehr dazu, nicht nur ein dicker Lauf und etwas Gefühl im Abzugsfinger.

@Hundianer Wenn du eine willst, dann Kauf! Ohne wenn und aber!
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
27 Aug 2004
Beiträge
3.715
Hallo Leute.
Danke euch.

Mir geht es nur um die Jagd.
Aber die üblichen 3cm aller Steyr Schuss Bild find ich auch nicht wirklich gut. Es ist Massenware. Das ist okay. Trotzdem sind mir die mir 1,5cm dann lieber :)
Die gibt es auch :)

Natürlich geht die 308win in Wahrheit gut.
Wenn man jagdlich auf Schneisen jagd die 300m sein können kann der Ballistikturm in der 308win auch etwas Zeit brauchen ;)

Daher manchmal die Überlegung für sowas was anzuschaffen.


Liebe Grüße
So die 2 Sekunden um am Ballistikturm zu drehen, ist zu viel? Wie oft hast du schon Wild auf 300m geschossen? Nach deiner Aussage nach, ist dein größtes Problem am Turm zu drehen,aber der 300m Schuss nicht? Du kannst ja deine 308 auf 200m Einschießen und dann brauchst auf 300m auch nicht soweit aus dem Wildkoerper fahren, oder du kaufst dir ein zfr mit TDS .
 
Registriert
19 Feb 2018
Beiträge
358
Okay. Die Masse ist zufrieden.
Werd mir das ganze anschauen und die 300wm ins Auge fassen.
Danke euch!
Beste Grüße
 
G

Gelöschtes Mitglied 21155

Guest
Das alte Märchen der mangelnden Präzision der .300WinMag ist durch die Leute entstanden die mit der Patrone überfordert waren. Die haben das dann auf den angeblich zu kurzen Hals und den angeblichen Nachteil durch den Gürtel geschoben.....

Dass die alte Winnie aktuell als Scharfschützenpatrone bis 1300m eine Renaissance erlebt spricht gegen dieses Märchen.

Die angegebenen Geschwindigkeiten auf den Schachteln sind übrigens immer aus 65cm LL ermittelt. Das ist SAAMI Standard bei den Magnums. Auf den Zug sind die Europäer natürlich aufgesprungen.

Ob man eine braucht um damit 200m zu schießen bezweifle ich allerdings.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
130
Zurzeit aktive Gäste
664
Besucher gesamt
794
Oben