zeigt mal eure vierläufigen jagdgefährten!

ElCaracho

Anzeige/Gewerblicher Anbieter
Registriert
12 Feb 2014
Beiträge
1.788
Der Herr Wachtel ist auch nur mäßig begeistert von der Maskenpflicht....


IMG_8131.jpg

Dann doch lieber mit zum Ansitz anstatt einkaufen :D IMG_8106.jpgIMG_8104.jpg


Es gibt auch keine zu kleinen Sitzbretter....
591B2F36-2666-47BB-923E-4684D120E5DF.JPGIMG_8219.jpg
 

Anhänge

  • 7D5C8EFD-9ECB-4B7C-8851-BD1BD0004570.JPG
    7D5C8EFD-9ECB-4B7C-8851-BD1BD0004570.JPG
    485,7 KB · Aufrufe: 24
Registriert
23 Mai 2010
Beiträge
317

Hallo Dierwes,

wie lange ist die Überlebensdauer bei so ´nem Ball? Bei meinem steht der Rekord bei 3 Minuten, dann machte es pfffft:cool:
 
Registriert
23 Jun 2013
Beiträge
2.829
Der ist ja absichtlich etwas platt zum besseren greifen und dient der bespassung. Mamba hat auch einen weichen Fang. Also richtig zerstört hat sie noch nix. Ich kann’s nicht sagen. Irgendwann ist das Zeug halt „totgespielt“, vor allem wenn sich die anderen mal mit hinreißen lassen
 

ElCaracho

Anzeige/Gewerblicher Anbieter
Registriert
12 Feb 2014
Beiträge
1.788
Wie bekommst du den auf die Sitze? Und vor allem: wieder runter?

Ich nehm ihn schon immer mit seitdem er 12 Wochen ist. Hab es mit ihm so geübt, dass er wenn er höher steht die Pfoten anzieht und sich wie ein Sack auf meine Schulter legt, das klappt bis dato gut. Er wiegt 26 kg.
Auch beim Abbaumen machen wirs so: Ich bring Ausrüstung und Waffe runter, geh wieder rauf und sobald ich den Arm ausstrecke klettert er auf meine Schulter und hängt sich drüber. Braucht manchmal nen Moment, klappt aber zuverlässig ohne Gezappel.
 

ElCaracho

Anzeige/Gewerblicher Anbieter
Registriert
12 Feb 2014
Beiträge
1.788
Genauso mache ichs meiner 20kg schweren Tirolerin auch, aber nur bis 3,5 m Höhe :giggle:

Höher gibt`s bei uns auch gar nichts. Wir haben zwar so einen 7m und einen 11m Sitz in Birnbäumen, da kriegt mich aber keiner drauf.
Wenn ich nur kurz sitze, nehm ich ihn auch mal mit auf einen Scherensitz, aber da kann er sich halt nicht ablegen, aber für ne Stunde geht er schon mit hoch.
 
Registriert
24 Mai 2019
Beiträge
14.918
Mache das nur bei ein, zwei geschlossenen Sitzen so, wo wir das kennen und wo oben genügend Platz. Ansonsten wird darunter abgelegt. Wo zu eng und Wild nah anlaufen kann, bleibt der Hund stets im Wagen. Soviel Standruhe ist bei meiner nicht mehr drin und den Anlauf verhindern lassen, möchte ich mir bei meinem schwer zu bejagenden Gebiet nicht.
 

ElCaracho

Anzeige/Gewerblicher Anbieter
Registriert
12 Feb 2014
Beiträge
1.788
Mache das nur bei ein, zwei geschlossenen Sitzen so, wo wir das kennen und wo oben genügend Platz. Ansonsten wird darunter abgelegt. Wo zu eng und Wild nah anlaufen kann, bleibt der Hund stets im Wagen. Soviel Standruhe ist bei meiner nicht mehr drin und den Anlauf verhindern lassen, möchte ich mir bei meinem schwer zu bejagenden Gebiet nicht.

Verständlich, bei der Standruhe ist das bei meinem so eine zweischneidige Sache. Es ist alles gut, solange sich Wild nähert, vorbeizieht. Wenn er allerdings Augenkontakt herstellt oder das Wild wieder von uns wegzieht hat er schon mal den ein oder anderen Aussetzer. In 80% der Fällt springt dann der eingebaute Vibrationsalarm im Hund an und gut, an den anderen 20% arbeiten wir noch. Da wird auch mal geqietscht, das merkt er dann, dass ich das nicht mag.

Einmal ist er mir vom Sitz gesprungen (Drückjagdbock 1,5m Bodenhöhe). Da kam ein Kitz auf 20cm an den Sitz und die beiden trennte nur noch das Tarnnetz(Silonetz). Als das Bockkitz dann den Wachtel direkt anstarrte und panisch absprang war er mit einem Satz über die Brüstung und hinterher.
 
Registriert
23 Jun 2013
Beiträge
2.829
Mamba hat nur mal eins von unseren gefangen als es übern Zaun geflattert ist. Daher kann ich sowas schlecht schätzen...😂
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
135
Zurzeit aktive Gäste
528
Besucher gesamt
663
Oben