Sind Motorradfahrer hier?

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 8180
  • Erstellt am
G

Gelöschtes Mitglied 8180

Guest
Die Honda fand ich optisch nicht ansprechend. Ist wahrscheinlich aber das bessere Motorrad, da gebe ich dir recht. Nun bin ich aus meiner Sturm- und Drangzeit raus und alles was heute gebaut wird reicht meinen Ansprüchen technisch voll und ganz.

Wenn ich da an meine GPZ 600R zurückdenke...

Die Kawa erinnerte mich dann doch zu sehr an meine GSX.

Schlussendlich was die Optik wichtiger als die Daten.
 
Registriert
19 Feb 2007
Beiträge
6.487
Die Honda fand ich optisch nicht ansprechend. Ist wahrscheinlich aber das bessere Motorrad, da gebe ich dir recht. Nun bin ich aus meiner Sturm- und Drangzeit raus und alles was heute gebaut wird reicht meinen Ansprüchen technisch voll und ganz.

Wenn ich da an meine GPZ 600R zurückdenke...

Die Kawa erinnerte mich dann doch zu sehr an meine GSX.

Schlussendlich was die Optik wichtiger als die Daten.


Allzeit gute Fahrt(y)(y)
 
Registriert
22 Jan 2016
Beiträge
2.164
Ich bin auch dabei, aktuell eine FZS 600 Fazer und eine CBR900RR.
Stehen aber beide zum Verkauf, ich möchte auf eine 1000er umsteigen
 
Registriert
14 Apr 2018
Beiträge
1.126
Alles unter 1300ccm ist einfach zu klein...
Zum Sticheln sag ich immer: Alles wesentlich unter 500 ccm pro Zylinder macht nur heiße Luft und kreischt :ROFLMAO:

Ist natürlich Quatsch (außer das mit dem kreischen...) , die Hochleister haben mit ihren Kölbchen heute sogar beachtliche Drehmomentkurven. Ich mag halt als "eher Kurzstreckenfahrer" den rauheren Lauf der Motoren mit ein bis zwei dickeren Zylindern. Ist wie Jagdwaffen...

Salve concolor
 
Registriert
14 Apr 2018
Beiträge
1.126
- Simson S51 (von den Teilen bis zum Lack alles Original)
- Simson SR4-4 (vielleicht besser bekannt als "Habicht", restauriert)
- NSU Quickly (Ebenfalls alles Original)

Stell mal Fotos ein wenn das nicht zu viel Arbeit wird... Ich kenne halt die Quickly: Die Bauern-Enduro schlechthin mit ihren großen Rädern! Einfach genial und schön. Damit ins Revier und mit nem Reh überm Gepäckträger wieder heim:ROFLMAO: Ich hab halt eine Wilde Phantasie und freue mich daran o_O

Viel Spaß damit concolor
 
Registriert
11 Jul 2018
Beiträge
40
Stell mal Fotos ein wenn das nicht zu viel Arbeit wird... Ich kenne halt die Quickly: Die Bauern-Enduro schlechthin mit ihren großen Rädern! Einfach genial und schön. Damit ins Revier und mit nem Reh überm Gepäckträger wieder heim:ROFLMAO: Ich hab halt eine Wilde Phantasie und freue mich daran o_O

Viel Spaß damit concolor

Werde ich bei gelegenheit mal machen(y)
 
Registriert
24 Aug 2016
Beiträge
7.346
Ich muss zugeben dass ich nicht mehr viel fahre, aber eben ab und an. Geländemöglichkeiten habe ich vor Ort im Moment leider keine mehr, hat sich alles ausgelutscht :cry: :sad: Muss man aber ein Stück weit akzeptieren in Deutschland.
Geheimtipp: fahr' doch einfach durch den Wald, die Idioten in grün bis realtree, die da manchmal rumlaufen, stört das sicher nicht, auch nach 20.00 Uhr und mitten durch den Einsta...oh, falsches Forum!
 
Registriert
24 Aug 2016
Beiträge
7.346
Nur meine kleinen alten Mopeds. Spaß machen die trotzdem!
- Simson S51 (von den Teilen bis zum Lack alles Original)
- Simson SR4-4 (vielleicht besser bekannt als "Habicht", restauriert)
- NSU Quickly (Ebenfalls alles Original)
Gestern nach langer Zeit mal wieder ein SR51 gesehen, so eins bin ich noch nie gefahren, aber das machte schon wieder Lust nach "früher" (Schwalbe (KR50/51?), S50, S51 sind meine Exemplare gewesen).
 
Registriert
14 Apr 2018
Beiträge
1.126
Geheimtipp: fahr' doch einfach durch den Wald, die Idioten in grün bis realtree, die da manchmal rumlaufen, stört das sicher nicht, auch nach 20.00 Uhr und mitten durch den Einsta...oh, falsches Forum!
Ja genau, Du kriegst jetzt bestimmt anonyme droh-PN´s :LOL:
Also genau das habe ich noch nie gemacht weil es in meiner Umgebung immer irgendwo Gelände gab wo Endurofahren über gewisse Phasen "etabliert und geduldet" war. Das für mich letzte und sehr gute war eine Baulücke im Industriegebiet Hasenheide FFB. Da duldete der Besitzer des Grund und Bodens das Pöhhhse soweit mir bekannt explizit und die Polizei die sehr oft von den Blockwart-berufenen alarmiert wurde (es kann und darf ja schließlich nicht sein dass...:devilish: :evil::mad::eek:) konnte und wollte dann auch nichts machen. Ab und an waren sie da und schauten dass keine Gerät ohne Zulassung auf der Straße rumgurkt, das war fair! War reines Industriegebiet also praktisch keine Anwohner, top. Wurde aber irgendwann verkauft und bebaut:cry: :sad:
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
137
Zurzeit aktive Gäste
712
Besucher gesamt
849
Oben