Fotosammlung von der Jagd

Registriert
21 Feb 2006
Beiträge
5.532
Wir waren am Wochenende im Revier eines Freundes im hessischen Odenwald auf Jagd.
Als ich Samstagmorgen gegen 5.00h die Kanzel ansteuerte, sah ich schon in der WBK ein Reh gegenüber am Waldrand liegen. Eine Stunde später wurde es hoch, eine Geiß, 10 min. später trat ein Kitz dazu, noch sehr unsicher auf den Läufen. Gegen halb sieben legte es sich selbständig in der Wiese ab. Kurz vor 7.00h sah ich 30m entfernt ein Schalreh und dessen Bruder, einen selten gut veranlagten Jährling. Das Schmalreh hab ich geschossen; als ich es holte, kam ich 5 Meter neben dem Kitz vorbei. Ich habe dann dieses Foto aus nächster Nähe geknipst, das Kitz lag völlig regungslos. Es ist tatsächlich erst das 2. Kitz in meinem Jägerleben, das ich so fand :)

20200523_071733.jpg
 
Registriert
27 Feb 2008
Beiträge
3.173
War die Mama ausser Haus:unsure:

Ich bin 10m neben der Krone langgepirscht (mit dem Wind), als da plötzlich ne Sau aufstand. Sie hat sich dann nur langsam und unter Protestblasen etwas entfernt ... dann war natürlich klar das in der Krone Frilis liegen. Sie ist dann im Halbkreis wieder in den Wind gezogen und hat dort, im lichten Einstand, verhofft (ca. 80m entf.) um "zu beobachten" ob/wie ich mich wieder entferne.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
24 Mai 2019
Beiträge
14.917
Ich bin 10m neben der Krone langgepirscht (mit dem Wind), als da plötzlich ne Sau aufstand. Sie hat sich dann nur langsam und unter Protestblasen etwas entfernt ... dann war natürlich klar das in der Krone Frilis liegen. Sie ist dann im Halbkreis wieder in den Wind gezogen und hat dort, im lichten Einstand, verhofft (ca. 80m entf.) um "zu beobachten" ob/wie ich mich wieder entferne.

...ein Erlebnis erster Güte !!
 
Registriert
24 Mai 2019
Beiträge
14.917
Heldbock - welch super Anblick, WMH- ! Wisent, wo kann man den noch heute finden...?!.:cry: :sad:

Die Flugzeit der Hirsche kommt im Juni bei uns sicher...!

Ich hatte heute im Garten auf faulem Holz einen anderen Vertreter der Schröter - viell 15 mm ,schwarz , rechteckig, kleine Mandibeln - keine Ahnung, welche Art das war...ähnlich viell dem Rindenschröter, der aber doch selten sein soll.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
24 Mai 2019
Beiträge
14.917
Hier wieder ein Ansprech-Objekt für Profis und solche, die es werden wollen ;):

Datum: heute
Distanz: 200 m

DSC02198.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: JM_

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
148
Zurzeit aktive Gäste
451
Besucher gesamt
599
Oben