Volle Zustimmung zu deinem Gesamtpost und Anerkennung für die rundum gelungene Vermarktung!
Kleine Klugscheixxer-Anmerkung zu obigem Zitat - der noch wichtigere Punkt vor dem "finden" ist es, die Intention des Käufers zu wecken überhaupt zu "suchen".
Bei vielen ist Wild noch immer nur einmal im Jahr der Weihnachtsbraten. Ende der Fantasie.
Ich habe mal zum Geburtstag in der Firma Brötchen und Wildschwein-Leberwurst zum gemeinsamen Frühstück ausgegeben. Danach hätte ich das Palettenweise verkaufen können. Vorher hätte niemals nie jemand gefragt
Und wo sollen nun die Paletten deiner neuen Zulieferer hin? Hast du eine Rampe für den LKW?
Gebe dir recht, das „anfixxen“ wirkt wunder.
@Fex Mit deinem Marketing und deinem Newsletter bringst du dich beim Kunden immer wieder in Erinnerung.
Aber gerade das fällt vielen schwer denke ich. Viele sind halt keine Vertriebler oder haben das Know-How das selbst auf die Reihe zu bringen (auch rein technisch)
Dass es nicht drauf hinausläuft, dass man auf der Plattform ein Profil anlegt und dann einem die Leute die Bude einrennen ist klar.
Es soll vorrangig eine Möglichkeit sein mit seinen Kunden Kontakt zu halten. Sich in Erinnerung zu bringen.
Wie viele Kunden sagen nach dem „ersten Mal“ es war super, man soll sich wieder mal melden wenn man etwas hat?
Und jetzt kommt die Wahrheit ins Spiel: Viele bekommen das (zT rein zeitlich zT aus Bequemlichkeit) nicht auf die Reihe, da auch am Ball zu bleiben. Viele melden sich bei den Kunden die angesprochen werden wollten nicht erneut. Und wenn die es tun und der Kunde gerade nichts abnehmen kann/will, dann bekommen die es auch nicht auf die Kette da ein zweites Mal anzurufen.
Mit der Plattform könnte man den „sag mir Bescheid-Kunden“ eben Nachricht geben, dass etwas da ist. Wenn die es wollen - wer zuerst kommt mahlt zuerst. Wenn es ihnen gerade nicht passt - muss er das Stück ja nicht nehmen, er bekommt ja beim nächsten Mal wieder eine Nachricht.
Deine (für manche) aufwendige Kontaktpflege könnte so entwickelt und vereinfacht werden.
Ja, man könnte Flyer und Postkarten drucken (Druckdatei sogar aus der Plattform raus generieren mit QR-Code zum „Profil“) und auslegen. Unter die Leute bringen. Die Leute ermutigen sich einzutragen für eine Benachrichtigung - und so ein Netzwerk pflegen.
Ich denke auch, dass es für die (kontaktscheuen) Gelegenheitskunden einfacher ist sich für eine unverbindliche „Push-Benachrichtigung“ zu registrieren statt einen Direktkontakt zu akzeptieren.
Man ist eher gehemmt seine Telefonnummer oder Mailadresse für eine MANUELLE DIREKTE PERSÖNLICHE Ansprache herzugeben, weil der direkte Anruf dann mit einem (gefühlten) Zwang einhergeht auch etwas abzunehmen. Man will sich nicht dreimal anrufen lassen, dass ein Stück da wäre aber dann absagen müssen. Man liest aber vielleicht 10 Benachrichtigungen und bei der 11. sagt man - jetzt aber.
Viele Wege führen nach Rom, mittels einer entsprechenden Bühne könnte man Kontaktpflege betreiben um auch Gelegenheitskäufer im Fokus zu behalten.