Moin & WMH aus NDS

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 27232
  • Erstellt am
P

Parabuteo

Guest
Wo hat denn NI eine schöne Landeshauptstadt? :unsure: Das geht doch da nur in den ehemaligen (Groß_)Herzogtümern OL oder BS. :p

Willkommen und WMH!

Joe
Die Hauptstadt war mal ganz schick. Bevor da Allierte Bomber nen Hard-reset durchgeführt haben.
 
Registriert
31 Jan 2002
Beiträge
6.480
Mag sein...hier geht es um die Freundschaft zwischen West peine u bs😜
Eher nix jagdliches
 
Registriert
15 Dez 2000
Beiträge
564
@beutemacher
Gruß aus der Region Hannover und willkommen im „Club“….

Zur Ehrenrettung hinsichtlich „Hannover - schöne Landeshauptstadt?“ möchte ich als gebürtiger Hannoveraner etwas Aufklärung betreiben.

Die Stadt Hannover war nach dem Kriegsende im Mai1945 durch die vielen alliierten Bombenangriffe platt gemacht und nicht mehr widerzuerkennen.

Zur besseren Verdeutlichung was @Parabuteo schrieb: „Die Hauptstadt war mal ganz schick, bevor alliierte Bomber einen Hard Reset durchgeführt hatten.“, habe ich zwei Fotos von Stadtmodellen von Hannover von 1939 und von 1945 beigefügt.

Der Betrachter kann anhand der Modelle gut nachvollziehen, dass vom „schönen Hannover“ nach dem Krieg so gut wie kaum etwas übrig geblieben ist.

1590659388272.png

1590659407104.png
Quelle: https://de.wikipedia.org/wiki/Stadtmodelle_von_Hannover

Es stimmt allerdings auch, dass nach dem Krieg beim schnellen Wideraufbau von Hannover sicherlich nicht immer architektonisch das Optimum angestrebt und erzielt wurde.

Es fehlte einfach Wohnraum und daher wurde das gebaut was schnell, preiswert und zweckmäßig umgesetzt werden konnte. Daher ist Hannover an einigen wenigen Punkten in der Stadt nicht immer die Architektur fürs Fotoalbum geeignet. :cool:

Dafür können wir „Hannoveraner“ aber mit Fug und Recht behaupten, dass Hannover eine Stadt im Grünen ist. :D

1590659516093.png
Quelle: https://www.hannover.de/

Ich lade jeden Besucher der nach Hannover kommt ein, dass er mit dem Schrägaufzug auf die Aussichtsplattform des „Neuen Rathauses“ fährt und sich davon selbst überzeugt.

Ich lebe gern hier in und um Hannover. Ich bin in 19 Minuten ruckzuck im „Bauch von Hannover“ zum Klönen und zum leckeren Essen, oder verabrede mich zum Einkaufen mit kurzen Wegen in der City „Unterm Schwanz“.

Monaco
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
16 Mai 2018
Beiträge
828
Auch von mir ein herzliches Willkommen in unsere Landeshauptstadt und kräftiges Waidmannsheil.
 
A

anon

Guest
Sehr schönes statement von Monaco (y). Als "ausgebürgerter Lüneburger" (auf Befehl meiner Frau!:ROFLMAO:) muß ich allerdings gestehen, daß mir einige andere Städte im wunderschönen Niedersachsen doch noch besser gefallen;) Ich hoffe, daß ich Dauphin-Trapper #7 damit wieder etwas versöhnt habe. :unsure:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Registriert
4 Feb 2009
Beiträge
10.416
Moin

Niedersachsen ist (zum Glück 😉) nicht das Saarland, also etwas größer.
Wo ungefähr in Niedersachsen ist dein Bau ?


Waidmannsheil

Meetschloot
Qualität geht aber vor Quantität!
( schreibt ein Niedersachse, der aber noch als richtiger Saarländer geboren wurde😉)
 
G

Gelöschtes Mitglied 27232

Guest
Waidmannsheil an alle die mich hier so freundlich empfangen! :cool:(y)

Da sollte ja demnächst mal ein Hannoveraner Stammtisch machbar sein, oder? ;)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
127
Zurzeit aktive Gäste
546
Besucher gesamt
673
Oben