Wildbilder von der Wildkamera

Registriert
11 Feb 2017
Beiträge
1.319
hier die Auflösung.
Ich habe nicht die Absicht irgendjemand bloß zu stellen, jedoch war ich bei der Durchsicht der Bilder auch überrascht. ...weiblich 2.jpg
weiblich 3.jpg

es zeigt mir aber wieder mal sehr deutlich dass man derzeit mehr als vorsichtig beim weiblichen Rehwild sein muss.
Ist der erste Gedanke nicht sofort ein Schmalreh und bestätigt es sich beim weiteren Ansprechen weiter - bleibt der Finger gerade .....
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
24 Mai 2019
Beiträge
14.924
@Fitsch:
Eine schöne und lehrreiche Doku (y)- ich schrieb nix, hatte aber genau die Meinung.
(Das Stück ist ausgewachsen, auch der Schädel gestreckt; Verfärben aufgrund Laktation spät.)

Man sieht, gesetzt und schon wird bei der Wildtiermama auch ohne "Nach-Geburts-Gym" die Figur wieder in Form gebracht !
Und ein dickes Gesäuge ist auch mal temporär leerer gesaugt, vor allem bei 2 Rackern ;) , spitz von hinten sähe man zumindest die helle Behaarung der Spinne!

Auf sichtbares Gesäuge als alleiniges Kriterium darf man sich nie verlassen.
 
Registriert
21 Feb 2006
Beiträge
5.534
Muß nicht sein, wenn man sich auskennt bzw. Erfahrung hat. Allein schon der längliche Kopf und auch der gestreckte Körper zeigt die Geiß (wie du ja schreibst), bei Schmalreh ist der Kopf kurz, die Beine unverhältnismäßig lang und der Körper eher quadratisch. Wir schießen Schmalrehe bis Mitte Juni, ab da stehen die Wiesen zu hoch. Aber zu der Zeit sieht man oft auch schon Geiß, Schmalreh und Kitz zusammen und kann wunderbar ansprechen.
 
Registriert
7 Jan 2017
Beiträge
2.806
hier die Auflösung.
Ich habe nicht die Absicht irgendjemand bloß zu stellen, jedoch war ich bei der Durchsicht der Bilder auch überrascht. ...Anhang anzeigen 119808
Anhang anzeigen 119809

es zeigt mir aber wieder mal sehr deutlich dass man derzeit mehr als vorsichtig beim weiblichen Rehwild sein muss.
Ist der erste Gedanke nicht sofort ein Schmalreh und bestätigt es sich beim weiteren Ansprechen weiter - bleibt der Finger gerade .....

Das ist aber die Auflösung zu dem Bild in Beitrag #10.863 und nicht zu dem Stück (Schmalreh?) in Beitrag 10.860. Zu dem hattest du aber die Frage in die Runde geworfen.
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
114
Zurzeit aktive Gäste
689
Besucher gesamt
803
Oben