Brennecke Flintenlaufgeschoss lässt sich in der Hülse bewegen

Registriert
1 Aug 2007
Beiträge
1.684
Hallo Foris,
ich habe gestern meinen Drilling mal wieder rausgenommen um damit auf die Jagd zu gehen.
Dabei habe ich die Schrotläufe mit FLGs bestückt.
Mir fiel auf,dass das FLG Geschoss sich gut 3mm nach vorne bewegen lässt.
Bei allen in der Mun.Schachtel ist das so.
Ein Problem beim Verschießen ?
Die Drücke sind ja dann unterschiedlich .
Kennt das jemand ?
Gruß und Dank
KF
 
Registriert
1 Aug 2013
Beiträge
7.727
Hallo KF,

das ist bei Rottweil wohl die Regel. Bei anderen Herstellern weiß ich es nicht. Bei der hier ist das Spiel etwa 1,5mm
IMG_2057.jpg
 
Registriert
13 Aug 2006
Beiträge
2.962
Das sollte so auf keinen Fall sein, wie du schon sagtest, kann ja je nachdem, ob das Geschosst gerade hinten ist oder vorne sehr unterschiedliche Drücke aufbauen
 
Registriert
1 Aug 2013
Beiträge
7.727
Das sollte so auf keinen Fall sein, wie du schon sagtest, kann ja je nachdem, ob das Geschosst gerade hinten ist oder vorne sehr unterschiedliche Drücke aufbauen
Naja, hat wohl eher mit dem Aufbau von Flintenpatronen zu tun, da das FLG ja nicht durch Züge und Felder "getrieben" werden muss, dürfte das bei Flintenläufen weniger relevant sein.
 
Registriert
17 Nov 2016
Beiträge
3.278
Drück sie nach hinten und mach einen kleinen Kleks UHU an den Rand, da haben die mit dem Füllmittel gespart oder es ist etwas geschrumpelt weil Naturstoff
 
Registriert
2 Apr 2005
Beiträge
3.473
Hatten früher immer Winchester Slugs benutzt, die klapperten geradezu in der Hülse. Die Bbf schoss aber damit 1a!
 
Registriert
16 Jan 2003
Beiträge
33.373
Wie issn das mit Schrot? Die klappern ja auch in der Hülse.
Man muss aufpassen, dass es beim Laden nicht so laut ist, dass es das Wild spitzkriegt.
Amischrot ist aus diesem Grunde gepuffert ?
 
Registriert
13 Aug 2006
Beiträge
2.962
Wax Shot ist brutal geil auf dem Schießstand... Der Lauf sieht danach aus wie eine altes Abflussrohr. Das ist das tolle an Schrot, im Grunde kann man jeden Schrott reinstopfen...Auch nice... 18mm Hartgummikugeln...nur mit Becher und ZH....
Nächste Woche kot endlich mein Pfund BlueDot. Dann kann ich die Lyman Slugs laden und die 357 SIG auch... Hilft aber alles nicht, wenn der Schießstandbesuch noch sehr eingeschränkt ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
2 Apr 2017
Beiträge
1.853
Nö, Schrott ist ein metallischer Wertstoff der in diesem Fall als Rohstoff dient...
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
111
Zurzeit aktive Gäste
474
Besucher gesamt
585
Oben