AR Fan-Gruppe

G

Gelöschtes Mitglied 27232

Guest
Kann man machen, muss man aber nicht: Mit der M4 im Revier... :eek:

Wollte es damals unbedingt mal ausprobieren, war für mich persönlich dann aber nicht wirklich praktikabel, daher blieb es bei einem Reviergang mit der kleinen Schwarzen. :)

3BD7051A-3458-432A-BD04-D1715AEC9564.jpeg
 
Registriert
31 Jan 2017
Beiträge
154
Kann man machen, muss man aber nicht: Mit der M4 im Revier... :eek:

Wollte es damals unbedingt mal ausprobieren, war für mich persönlich dann aber nicht wirklich praktikabel, daher blieb es bei einem Reviergang mit der kleinen Schwarzen. :)

Anhang anzeigen 119531

Mit einer R8 Ultimate im Schrank gegenüber einer M4 mit Eotech? Nicht verwunderlich :)
 
G

Gelöschtes Mitglied 27232

Guest
:D ...neeee, die R8 ist ganz neu, die M4 stand damals in Konkurrenz zur Tikka T3 CTR. (y):cool:
 
Registriert
22 Aug 2013
Beiträge
114
Ist die Montage nicht bissi arg hoch?
Ja, find ich schon auch. Waren halt grad da. Das Glas ist sonst auf meinem Demo-Schaft für NSG und WBG. Wollte mal schauen, ob es auf die Waffe kommt. Werde vermutlich Rusan-Ringe nehmen. Der SD sollte ein Hausken Jakt 224 sein. Der ist schon da. Als Over-Barrel könnte da aber ein Problem bestehen. Dann überlege ich einen ASE Ultra SLi7
 
Registriert
28 Mai 2018
Beiträge
1.047
Ja bei meiner OA kurz nach der Anschaffung
Videos angesehen woran man anhand des Auswurfsfenster bestimmen kann ob Über - oder Unterfunktion herrscht und dann auf die Jagd sowie Sport Munition eingestellt.
Die Schraube zum verstellen über locktite gesichert.
Ich kann mal Bilder raus suchen bei Interesse, bei mir ist im Gegensatz zu dem Video nichts raus geflogen.
 
Registriert
28 Nov 2014
Beiträge
13.040
es ist nicht kompliziert.
Die Wahl betrifft:
- den Laufdurchmesser,
- ob der Gasblock gestiftet oder geschraubt werden soll,
- von wo aus man verstellen möchte (Front, Seite)
- und ob man eine stufenlose Verstellung sucht, eine mit Klickrastung oder eine mit mehreren (eher groben Stufen, für eine Verstellung zw. SD und Normalbetrieb).
Das war es auch schon.
Ich würde einen Superlative Arms wählen, kann naber nix zur Verfügbarkeit sagen.
 
Registriert
13 Jun 2011
Beiträge
1.324
J;)a bei meiner OA kurz nach der Anschaffung
Videos angesehen woran man anhand des Auswurfsfenster bestimmen kann ob Über - oder Unterfunktion herrscht und dann auf die Jagd sowie Sport Munition eingestellt.
Die Schraube zum verstellen über locktite gesichert.
Ich kann mal Bilder raus suchen bei Interesse, bei mir ist im Gegensatz zu dem Video nichts raus geflogen.

Welchen genau hast du dir nachträglich gekauft?
Das heißt aber wenn du die Schraube über Locktite gesichert hast, dass du da nicht weiter dran rumstellen möchtest?
Wenn du magst kannst gerne mal ein Bild reinstellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
13 Jun 2011
Beiträge
1.324
es ist nicht kompliziert.
Die Wahl betrifft:
- den Laufdurchmesser,
- ob der Gasblock gestiftet oder geschraubt werden soll,
- von wo aus man verstellen möchte (Front, Seite)
- und ob man eine stufenlose Verstellung sucht, eine mit Klickrastung oder eine mit mehreren (eher groben Stufen, für eine Verstellung zw. SD und Normalbetrieb).
Das war es auch schon.
Ich würde einen Superlative Arms wählen, kann naber nix zur Verfügbarkeit sagen.

Okay, danke für die Tipps.
Ne dürfte nicht allzu kompliziert sein, aber manchmal läuft man "trotzdem Gefahr" irgend was falsches zu kaufen!:D

Die von Superlative Arms sehen schon recht ordentlich aus und es gibt diese in einigen Montage-Variationen, dazu noch 30 arretierbarte Gasstufen.
Ich denke das ist genau das was ich brauche!(y)

Superlative Arms - Brownells Deutschland
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
28 Mai 2018
Beiträge
1.047
Wenn es zu der Zeit einen bezahlbaren Gasblock mit verstellbarem Hebel gegeben hätte, hätte ich den gewählt. Gab es aber (noch) nicht.
Daher habe ich die beiden hauptsächlich verwendeten Sorten getestet und es dabei belassen.
Auf dem einen Bild sieht man leider nicht so gut die "Druckstellen" der vorherigen Schrauben. Diese sollte man auf jeden Fall genau wieder treffen.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
156
Zurzeit aktive Gäste
673
Besucher gesamt
829
Oben