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Gelöschtes Mitglied 22885
Guest
Ja. Großer großer Mist, wenn die Kette kommt. Meist so bei 180t +Also 3 Liter VW. also auch beim toareg
Ja. Großer großer Mist, wenn die Kette kommt. Meist so bei 180t +Also 3 Liter VW. also auch beim toareg
Das war auch ein teurer, exklusiver Sportwagen und keine überteuerte Pritsche von VW. Zumal ich dem 928 mehr Langlebigkeit zutraue, als dem VW- Zeug heutzutage.
Die Kette beim BMW Motor ist deutlich einfacher zu wechseln, und deutlich simpler konstuiert.
Na daß eine Hinterhofwerkstatt günstiger ist, ist ja wohl keine Frage.
Aber frag mal wieviele ihren VW bei VW in der Wartung haben, ich würde mal behaupten in Zeiten des Leasing, die meisten.
Nur weil etwas simpler ist oder einfacher muss es nicht besser sein.Klar! Deshalb gilt der Motor mit der M-Kennung in z.B. dem E83 als Fehlkonstruktion.
Die größte Fehlkonstruktion ist es schon mal die Kette in Richtung Schottwand zu verbauen.
Unzweifelhaft richtig. Die Kette hinten einzubauen ist schlicht dumm.Ja, stimmtund das war bei dem Motor so.
So eine Sche..kommt raus, wenn man Theoretiker was konstuieren läßt.
Jedoch wechsel ich / man die Steuerkette an einem vernünftigen Auto PROBLEMLOS OHNE den Motor auszubauen.
Dann frag mal bei VW.
Warum soll das kaputt gehen? Haben meinen T-Rex V6 TDI vor 2 Jahren gegen einen V8 TDI getauscht...der V6 hatte 370tsd problemlose km gelaufen und läuft heute noch mit über 400tsd...Also 3 Liter VW. also auch beim toareg
Eine Alternative sind Steuerräder wie beim 2,5 TDI von VW.
Nur weil etwas simpler ist oder einfacher muss es nicht besser sein.
Die größte Fehlkonstruktion ist es schon mal die Kette in Richtung Schottwand zu verbauen.
Trotzdem ist sie, wenn der Motor draußen ist ein Kinderspiel zu wechseln, ist auch nur eine. Statt der 4 verschachtelten des VW 3 Liters.
Die Kette beim BMW Motor ist deutlich einfacher zu wechseln, und deutlich simpler konstuiert.
Beim BMW N47 sitzen die Ketten hinten an der Getriebeseite und verrecken wesentlich häufiger als bei den Audi V6 TDIs. Hatte da schon mehrere Fälle im Familien- und Bekanntenkreis. Einer hat bis 200tkm sogar 2x neue Ketten bekommen in seinem 320d E90. (Er hat aber auch eine, sagen wir, verschleißfördernde Fahrweise)Nur weil etwas simpler ist oder einfacher muss es nicht besser sein.
Die größte Fehlkonstruktion ist es schon mal die Kette in Richtung Schottwand zu verbauen.
Trotzdem ist sie, wenn der Motor draußen ist ein Kinderspiel zu wechseln, ist auch nur eine. Statt der 4 verschachtelten des VW 3 Liters.