Bilder aus dem Revier ...

Registriert
14 Feb 2006
Beiträge
15.098
Au weia, hatte den Beitrag nur ganz kurz überflogen, landete bei Waffe, Glas, 50 kg und dachte unwillkürlich: "aufgebrochen in der Decke?". Die Information "Elfe" kam erst später im Rechenzentrum an...

Also aufgebrochen ist schon mal grundfalsch, in unserem Zeitalter gibt es keine Keuschheitsgürtel mehr :LOL:.
Ja und wenn schon dann "abgebalgt". Kann man übrigens mehrmals auch an drauffolgenden Tagen machen.:ROFLMAO:
Oder "unter der Decke", denn eine solche ist fast immer dabei. Gut für alles...
 

z/7

Registriert
10 Jul 2011
Beiträge
20.366
Wie sagte mein Jagdfreund der Pächter: "Nach so einem Tag, brauchst am Abend gar nicht raus und was schießen!"
Bissl schizophren ist es schon, wenn man es nur aus der Schadensverhütungsperspektive betrachtet. GsD haben wir ja noch mehr Gründe, jagen zu gehen. Für den Fleischjäger etwa ist das völlig logisch. Ein gut geschossener zweijähriger macht mehr her auf dem Teller als ein vom Mähbalken geschreddertes Kitz.
38690631fw.jpg


Bin heut abend doch schon wieder raus, wollt noch den letzten Ostwind nutzen für einen Test. Wie prophezeit drehte der Wind nach ner Stunde auf Süd, hat aber nix gemacht, die Geiß kam aus dem Jungwuchs im SO, und holte ihr Kitz, das dreißig Meter vor dem DJ-Bock abgelegt war. Schon recht groß, ü40 Stock? Mahlzeit. Körperpflege. Sie schleckt es, es schleckt zurück! Die fressen gleich, was das Kitz rausläßt, in dem Alter? Jedenfalls fleißig Poppes geputzt und dann gekaut und geschluckt. Dann sind sie 20 m Richtung S gezogen, und das Kitz war wieder hungrig. So ging das ne Stunde. Und ich nix zum sitzen. Als sie wieder im Jungwuchs verschwunden waren hab ich mich dann unauffällig verdrückt, war eh zu finster im Bestand für irgendwas anderes. Zumindest hat sich der Verdacht bestätigt, DJ-Böcke sind die besseren Standorte auch zum Ansitzen, äh, stehen(y).
 
Registriert
14 Feb 2006
Beiträge
15.098
Fällt eigentlich noch einem auf, dass dieser Faden so ziemlich der einzige ist, zu dem cast nichts beiträgt?
Ach da fallen mir einige dazu sein. Es geht eben hier nicht um irgendwelche Ausrüstung, sondern um die kleinen Schönheiten, die kleinen Kunstwerke aus ein paar Wolken oder Regentropfen. Wenn man die nicht sieht, hat man auch nichts dazu beizutragen.
Wer keinen Sinn darin erkennt, die Vergänglichkeit des Augenblickes in seiner oft einzigartigen Schönheit in einem Bild zu konservieren, der ist nicht hier.
Wenn Jagd nur als Schädlingsbekämpfung gesehen wird, oder als Diskussionsgrundlage schnellfliegende Metallteile auf Wildkörper herhalten muss, dann sind das im Grunde arme Menschen. Aber sie wissen es nicht.
 
Registriert
14 Feb 2006
Beiträge
15.098
Bissl schizophren ist es schon, wenn man es nur aus der Schadensverhütungsperspektive betrachtet. GsD haben wir ja noch mehr Gründe, jagen zu gehen. Für den Fleischjäger etwa ist das völlig logisch. Ein gut geschossener zweijähriger macht mehr her auf dem Teller als ein vom Mähbalken geschreddertes Kitz.
.
Dank Dir für diesen Satz (y) aber darin sehe ich einen wesentlichen Unterschied zwischen zwischen jagdlich andersdenkenden Minderheiten und der traditionellen Jagd. Egal ob man Wildbestände nach vorhergeganger Hege oder einfach nur deshalb nutzt, weil der Bestand eine Nutzung verträgt:
Es gibt keinen Jäger auf der ganzen Welt der das Wild so sehr haßt wie diese Minderheit, auch wenn sie das nicht zugeben. Ja ich bin mir sicher: Für diese 14 Kitze wurde in manchen Kopf eine Wirtschaftslichkeitsberechnung aufgesellt. Aber laut aussprechen tut es keiner.
In Tschechien unterscheiden wir zwischen dem einfachen Jäger, den lovec und dem myslivec, dem "denkendem Jäger".
 
Registriert
14 Feb 2006
Beiträge
15.098
Der im Frühjahr flächig gesäte Putenstarter ist aufgegangen..;) Das liefert Insekten, nicht Pressfutter...
IMG_1846.JPG
IMG_1847.JPG
Heute Abendansitz auf Jungfüchse, irgendwo müssen sie sein. Hier sind zwei verlassene Naturbaue und ein Kunstbau in der Nähe....Heckenlandschaft, Wiesen gemäht.. Die Hasen vertreiben die Zeit, mindestens 6 sind es, auf dem Weg zum Auto noch mal zwei ums Eck.
IMG_8186.jpg
Hinter mir ein breites Feldgehölz, vor mir Heckenzüge. Dort pflanzten wir eine Fichtendeckung. Nun war sie bestimmt 6 Meter hoch und es wurde Zeit sie zu kappen. Das Material bleibt auf der Fläche, die unteren Äste treiben wieder aus. Aber ein idealer "Saustall" für Füchse...IMG_1907.JPG
Kaum sitz ich 10 Minuten, denke mich laust der Affe: 10 m hinter mir ruft ein Hohltauber :oops:
Wir haben auf den Feldern im Frühjahr und Spätsommer einzelne Hohltauben in den Ringeltaubenflügen.
Wenn man an Hohltauben denkt dann: Alte Buchenbestände mit Schwarzspechthöhlen, scheuer Waldvogel, usw. Die letzte Bruthöhle kannte ich vor 20 Jahren oben in den Hochlagen.
Der Tauber ruft den ganzen Abend und irgendwann streichen zwei weitere Hohltauben am Hochsitz vorbei.
Vor Jahren hatte ich einmal Hohltaubenkästen aufgehängt, keiner wurde angenommen. Aber im Feldgehölz hinter mir habe ich einige starke Aspen geringelt. Nur leider bleiben sie immer nicht lange stehen. Naja der Specht wird da wohl auch was gemacht haben. Schwarzspechte haben wir im Wald, aber sie gehen nicht in die "Savanne"
Bei der "Saubermannheckenpflege" gibt es eben so etwas nicht. Wenn ich da wieder ein Mosaiksteinchen geschaffen habe, dann würde es mich freuen. Leider ist mit kein Foto gelungen. Wie sind Eure Erfahrung mit Hohltauben. Wo brüten die bei Euch?
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
14 Feb 2006
Beiträge
15.098
Ja wenn ich durch die anderen Reviere fahre dann sehe ich auch fast jeden Tag welche. Heute um 14 h ein starker Rüde, wollte schon filmen. Brauch eine Fuchsszene für einen Clip.
Die wären bei mir weder tagsüber noch am Abend sicher. Denke wir sind jetzt bei 15 Pelzträgern.
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
30
Zurzeit aktive Gäste
456
Besucher gesamt
486
Oben