SAVAGE Fan-Gruppe

G

Gelöschtes Mitglied 21155

Guest
Welche Montage kann man denn für die Büchse und das Kaliber empfehlen?

Kann dir jetzt so niemand beantworten.
Du hast lediglich Kaliber .338 gesagt.
Da gibt's beispielsweise .338Fed, .338WM, .338 Lapua....
Tipp. Schick die Wumme zu Pete Lincoln. Der macht dir n Gewinde dran und versorgt dich gleich mit ner anständigen Montage wenn du ihm den Auftrag erteilst. Vllt sagst Du ihm dann auch noch was du damit vor hast.
 
Registriert
23 Jul 2016
Beiträge
1.351
gibt es Erfahrungen zu der 110 Tac und Tac Hunter?
Wo liegen denn die Unterschiede?
Haben die einen Accu-Stock oder Plaste pur?

...... Hintergrund ist, dass ich gerne eine Waffe in 6,5 Creedmoor hätte und die beiden ganz gut passen könnten. Gewicht, Pica-Schien, Gewinde - das sieht schon einmal gut aus. Die Tac-Hunter mit 56cm Lauflänge ist von den Daten her sogar die beste Variante. Nur sollte der Schaft auch brauchbar sein und kein fauler Kompromiss.
 
Registriert
23 Jul 2016
Beiträge
1.351
die Tac-Hunter taucht leider auf der Homepage nicht auf. Das ist mir schon manchmal bei denen aufgefallen, dass die Modelle, die hier in D angeboten werden, nicht auf der HP aufgeführt sind.
Sehr verwirrend bei Savage leider.
 
Registriert
15 Jan 2014
Beiträge
173
@torf

also, die 110 TAC hat den Accustock mit Vollalubettung und der Accufitanpassung in Höhe und Länge. Das verwendete Magazin ist das höherwertige mit Metalclips/Verschluss.

Die TAC Hunter hat den einfachen Schaft ohne Accustockbettung und die Accufitanpassung nur in der Länge, so wie der Schaft der Hog Hunter. Das Magazin ist die günstigere Version mit Kunststoffverschluss/Clip.

Savage fertigt diverse Modelle für den Export, die man nicht auf der Homepage findet.

Gruß

Oliver
 
Registriert
20 Sep 2010
Beiträge
2.880
Dafür ist die TAC Hunter etwas leichter.
Wenn Budget vorhanden, lohnt sich ein Blick auf die High Country
 
Registriert
4 Feb 2007
Beiträge
432
Sexy ist für mich eine Savage nur mit Metallabzugsbügel und vorallem mit einem wertigenMagazin und nicht mit Kunstofflasche dran. Schade...aelbst der Deutschland Vertreter wird dir nicht sagen können...welche Büchse nun was hat oder ob ein Aftermarket Teil dafür zu erhalten ist.Und selbst auf der Pferd und Jagd am Stand des D Vertreters in Anblick der ausgestellten Waffen..grosses Rätselraten.Ich beziehe mich auf den Metallabzugsbügel.
 
G

Gelöschtes Mitglied 21155

Guest
Der Preis ist schon immer mal n guter Hinweis. Die "Hunter" Modelle waren schon immer die Billolinie.
 
Registriert
23 Jul 2016
Beiträge
1.351
Danke für die Infos!

So ganz passend ist das dann nicht für mich. Alu sollte schon in dem Schaft sein - vor allem, wenn es ein eher günstigerer Kunststoffschaft ist.
Und anders herum ist die reine TAC etwas schwer und auch nur mit 20" Lauf in 6,5CM erhältlich.

Schade - preislich und von den Daten her, hätte es fast gepasst.

Wenn ich dann Richtung High-Country preislich gehe, da gibt es dann wieder andere Optionen, die mit ins Spiel kommen.
Hier in D ist es wohl sinnvoller, Richtung Bergara oder Rem 700 oder Tikka zu gehen und gezielt was zu optimieren. Dürfte von der Verfügbarkeit von Aftermarketteilen einfacher sein. Aber das führt hier zu weit und ist OT. ;)
 
Registriert
27 Jan 2016
Beiträge
1.185
Die 110 Tac Hunter hätte ich tatsächlich sehr gerne, mir würde die so super passen. Leider finanziell grade nicht drin - armer Student undso.
 
Registriert
9 Jan 2009
Beiträge
532
So, nachdem ich schon länger erfolgreich eine FC111 Euro Hunter in 9,3x62 führe, habe ich mir jetzt noch eine 110er Haymaker im Kaliber 450 Bushmaster zugelegt.
Bisher bin ich zufrieden, erstes damit erlegtes Stück Wild fehlt allerdings noch. (komme im Moment auch nicht so oft ins Revier)

PIC_20200505_193812-mod.jpg
 
Registriert
8 Sep 2007
Beiträge
466
Hallo zusammen, irgendjemand einen Holzschaft für ne 110-116 abzugeben?
Bottom bolt Release.... So einen, wie an der 114er.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
26
Zurzeit aktive Gäste
573
Besucher gesamt
599
Oben