Der Schnäppchenthread: Jagdausrüstung

Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.418
Was soll an einer Lampe besser sein, als dass sie klein, robust und hell ist?
Gefühsecht, mit Leder bezogen oder was soll eine Lampe können, die ich alle paar Wochen mal brauche um einen Anschuß, oder ein Stück zu finden:unsure:

Das laß dir mal von jemandem erklären, der das besser weiß.
 
Registriert
30 Dez 2016
Beiträge
3.060
ich habe eine Lampe von denen seit über 10 Jahren zur vollsten Zufriedenheit in Gebrauch, klein, robust und lichtstark, hat mir schon manchen Anschuß gewiesen.
Wie ist der Lichtkegel?
Ich finde Reichweitenangaben bei Lampen immer witzlos, mir ist ein Schattenfreier, großer Lichtkegel im Nahbereich wesentlich wichtiger.
 
Registriert
22 Dez 2004
Beiträge
8.864
Die Led Lenser aus dem Link ist von der Lichtleistung einfach nicht mehr zeitgemäß. Für die Größe und das Gewicht bringt sie nicht genug Leistung. Habe auch so eine. Die Verarbeitung ist gut und die Fokussierung ist auch nicht schlecht. Die 450 Lumen bringt ja meine kleine Fenix E15 mit Akku. Die ist kaum größer als eine Mignon Batterie.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
129
Zurzeit aktive Gäste
679
Besucher gesamt
808
Oben