Heym Fan-Gruppe

G

Gelöschtes Mitglied 20519

Guest
So sieht es aus. Die 44b wurde ein paar Jahre angeboten. Zuletzt waren die Verkaufszahlen meines Wissens im unteren zweistelligen Bereich.
Sie war natürlich aufgrund der Stahlbasküle teurer als die K95. Dann kommt noch das Problem der handwerklichen Herstellung dazu. Da hat Blaser mit dem Baukasten System natürlich die Nase und deutlich bessere Marge vorn.
Habe mal mit Herrn Helbig bezüglich der 44b telefoniert. Er sagte seit sie die Waffe nichtmehr herstellen, sind die Anfragen stark gestiegen. Die Leute wollen eben immer das was es gerade nicht gibt. Wo er recht hat...
 
G

Gelöschtes Mitglied 20519

Guest
"Für die Jagd im Inland bauen wir das Mod. 88 B Allround, siehe Fotos. Es ist auch die Doppelbüchse für den Jäger, der mit dem Doppelbüchsenjagen beginnt. Für unseren Chef gibt es nichts faszinierendes, als mit einer Doppelbüchse zu jagen, aber da gehen die Ansichten natürlich auseinander.
Gäbe es Interesse im kleinen Kreise einmal einen 88 B Allround-Doppelbüchsenschießen-Event zu veranstalten. Kaliber 8x57 IRS und 9,3x74R ? Der Host wäre neben mir, Thomas Schmidt und Bernd Helbig, der einen silbernen Büchsenmacher- Meisterbrief besitzt und dessen Lieblingsgewehr ein Seitenschloss-Doppelbüchsdrilling ist, mit dem er hervorragend umgehen kann. Bitte gebt Bescheid. Wenn wir wieder einen Doppelbüchsdrilling ausliefern, dann stelle ich Fotos ein."

Quelle Facebook, Heym, 05.06.2020

Mod. 88 B Allround? Dieses Modell wurde doch auch schon mal vor über einem Jahr beerdigt?!
 
Registriert
4 Mai 2011
Beiträge
4.267
"Für die Jagd im Inland bauen wir das Mod. 88 B Allround, siehe Fotos. Es ist auch die Doppelbüchse für den Jäger, der mit dem Doppelbüchsenjagen beginnt. Für unseren Chef gibt es nichts faszinierendes, als mit einer Doppelbüchse zu jagen, aber da gehen die Ansichten natürlich auseinander.
Gäbe es Interesse im kleinen Kreise einmal einen 88 B Allround-Doppelbüchsenschießen-Event zu veranstalten. Kaliber 8x57 IRS und 9,3x74R ? Der Host wäre neben mir, Thomas Schmidt und Bernd Helbig, der einen silbernen Büchsenmacher- Meisterbrief besitzt und dessen Lieblingsgewehr ein Seitenschloss-Doppelbüchsdrilling ist, mit dem er hervorragend umgehen kann. Bitte gebt Bescheid. Wenn wir wieder einen Doppelbüchsdrilling ausliefern, dann stelle ich Fotos ein."

Quelle Facebook, Heym, 05.06.2020

Mod. 88 B Allround? Dieses Modell wurde doch auch schon mal vor über einem Jahr beerdigt?!
Die wurde schon 2,3x gestrichen. 2018 haben sie die Waffe auf der Messe Salzburg ausgestellt. Keine zwei Wochen später wurde öffentlich geschrieben, das Modell gibt es nicht mehr.
Überhaupt wurde das Ende der 88 auch schon mal angekündigt. Damals als die 89 raus kam.
Aber was interessiert mich mein Geschwätz von gestern...
 
Registriert
8 Nov 2016
Beiträge
3.701
Die letzten 3 Facebookposts hat sicher die Hyäne persönlich verfasst. Die TW-Show. Manchmal braucht sie das wohl einfach. War im Nachgang eigentlich ganz erheiternd, als sie hier gewütet hat.
Die drei großen Leidenschaften der Hyäne sind das Lieferprogramm zu verändern, knackige Posts im Internet zu verfassen und Jägern Doppelbüchsen mit Klopapier hin zu halten.
 

KHH

Registriert
7 Jul 2017
Beiträge
5.044
Die letzten 3 Facebookposts hat sicher die Hyäne persönlich verfasst. Die TW-Show. Manchmal braucht sie das wohl einfach. War im Nachgang eigentlich ganz erheiternd, als sie hier gewütet hat.
Die drei großen Leidenschaften der Hyäne sind das Lieferprogramm zu verändern, knackige Posts im Internet zu verfassen und Jägern Doppelbüchsen mit Klopapier hin zu halten.
Irgendwie musste ich beim Lesen eben an Trump denken ... 🙈
 
G

Gelöschtes Mitglied 22885

Guest
Die wurde schon 2,3x gestrichen. 2018 haben sie die Waffe auf der Messe Salzburg ausgestellt. Keine zwei Wochen später wurde öffentlich geschrieben, das Modell gibt es nicht mehr.
Überhaupt wurde das Ende der 88 auch schon mal angekündigt. Damals als die 89 raus kam.
Aber was interessiert mich mein Geschwätz von gestern...
Absolut Katastrophe Kommunikation.
Wirklich Schade, dass man sich selber ständig ein Bein stellt, da die Qualität über jeden Zweifel erhaben ist.
 
Registriert
16 Jul 2008
Beiträge
241
Ich hatte im März damit geliebäugelt, dahin zu fahren und eine Werksbesichtigung incl. Probeschießens einer B26 zu machen.
Dann kam Corona und innerhalb dieser Zeit zwei Mal eine Preiserhöhung ohne irgendeinen Grund.
Weder sind Rohstoffe noch Löhne gestiegen.
Klar sind Kosten und Umsatzeinbrüche durch reduzierte Produktion entstanden.
Aber in der Art und Weise fühle ich mich mehr als veräppelt und werde definitiv nicht mehr dahin fahren, ergo auch keine B26 kaufen.

Schade!
 
G

Gelöschtes Mitglied 25024

Guest
Hallo zusammen,

bei meiner Heym Sr21 habe ich das Problem, dass mitunter die Hülse beim Repetieren (auch nach dem Schuss) nicht ausgeworfen wird. Nur wenn ich mit Schmackes den Verschluss schließe, habe ich das Problem nicht. An der Ausziehkralle ist mir nichts aufgefallen.
Habt ihr sowas schon mal gehabt?
Patronenlager reinigen?
Mun. wechseln?
Oder gleich Büma?
Ideen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

KHH

Registriert
7 Jul 2017
Beiträge
5.044
Wenn sie nicht ausgeworfen wird, mal den Ausstosser anschauen. Vllt hängt er? Weil ausgezogen wird ja, so wie ich verstehe. Passiert unabhängig vom Hülsenfabrikat?
 
G

Gelöschtes Mitglied 25024

Guest
Wenn sie nicht ausgeworfen wird, mal den Ausstosser anschauen. Vllt hängt er? Weil ausgezogen wird ja, so wie ich verstehe. Passiert unabhängig vom Hülsenfabrikat?

Habe das Problem vielleicht etwas unsauber beschrieben.
Die Hülse bzw. die Patrone bleibt beim Repetieren im Patronenlager stecken, wenn ich zuvor den Verschluss vorsichtig mit wenig Schmackes geschlossen habe. Wenn ich den Verschluss mit Schmackes schließe und den Kammerstengel nach vorne drücke, tritt das Problem nicht auf. Habe biang nur eine Munition getestet (S&B TMR 6,5x55).
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Registriert
23 Sep 2007
Beiträge
10.135
Habe das Problem vielleicht etwas unsauber beschrieben.
Die Hülse bzw. die Patrone bleibt beim Repetieren im Patronenlager stecken, wenn ich zuvor den Verschluss vorsichtig mit wenig Schmackes geschlossen habe. Wenn ich den Verschluss mit Schmackes schließe und den Kammerstengel nach vorne drücke, tritt das Problem nicht auf. Habe biang nur eine Munition getestet (S&B TMR 6,5x55).
Eventuell sitzt die Auszieherkralle nicht richtig .
 
Registriert
8 Sep 2016
Beiträge
4.860
Ich hatte im März damit geliebäugelt, dahin zu fahren und eine Werksbesichtigung incl. Probeschießens einer B26 zu machen.
Dann kam Corona und innerhalb dieser Zeit zwei Mal eine Preiserhöhung ohne irgendeinen Grund.
Weder sind Rohstoffe noch Löhne gestiegen.
Klar sind Kosten und Umsatzeinbrüche durch reduzierte Produktion entstanden.
Aber in der Art und Weise fühle ich mich mehr als veräppelt und werde definitiv nicht mehr dahin fahren, ergo auch keine B26 kaufen.

Schade!


War/ist bei mir das Gleiche (siehe Posts vorher).
Wobei ich ja sagen muß,daßmir das Teil ja gefälltund die auch das Geld wert ist was sie jetzt kosten soll.Und ich denke vor Ort ist bestimmt noch der ein oder andere Euro drin.
Zudem sind die Marktbegleiter teurer.
Ich kämpfe innerlich mit mir.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
31
Zurzeit aktive Gäste
472
Besucher gesamt
503
Oben