Neue Hochsitze braucht das Revier

Registriert
24 Nov 2010
Beiträge
7.084
Du das liegt oft an einer Linsenkrümmung der Kamera, bei mir zumindest ist das so. Das täuscht dann eine Lebensmittelschwangerschaft vor. Die Tage wurde von mir ein Video gedreht, Mann hat mich das erschreckt. Dann Wiederholung mit Wechsel der Linse (Modell Pullover), dann sah es gleich besser aus.

Ich meinte ja nicht die auch bei mir ausgeprägt vorhandene Lebensmittel-schwangerschaft, sondern die Menge an Marschverpflegung. Entweder plante der gute Sir einen 10-stündigen Ansitz, oder der Schwerenöter ;) hatte eine Mitesserin an Bord. :D
 
Registriert
16 Jan 2003
Beiträge
33.373
#4683:
Ich betrache das Beschwören der Kugeln sowieso als elementar wichtig für den Jagderfolg.
Dann können Dir alle Ladedaten am A. vorbei gehen


Ob Beschwörungsformeln die Ladefolge der (Brunft-) Kugeln und damit den Erfolg verbessern, sei offen gelassen.
 
Registriert
14 Feb 2006
Beiträge
15.198
Das (y)SVLFG-Haserl hatte ja nicht nur mit Deinen "Bausünden" ;) zu kämpfen, sondern auch mit bereits leicht hängenden Glocken. :rolleyes:
Jetzt werd bloß net kleinlich, in der silikonfreien Zone ist das halt so :LOL::LOL: Du bist ja bloß neidisch auf unsere Berufsgenossenschaft:ROFLMAO:

Mit so einem Bildl kann man Euch eine große Freude machen und es geht gleich nicht mehr so ernst zu.(y)
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
24 Nov 2010
Beiträge
7.084
Jetzt werd bloß net kleinlich, in der silikonfreien Zone ist das halt so :LOL::LOL: Du bist ja bloß neidisch auf unsere Berufsgenossenschaft:ROFLMAO:

Mit so einem Bildl kann man Euch eine große Freude machen und es geht gleich nicht mehr so ernst zu.(y)

Mit meinen 130AA kann ich natürlich nicht gegen ihre 80C anstinken. :cry: :sad::ROFLMAO:
Freili machsd uns mid dene Schnuckerl-Büldl a Freid. o_O(y)
 
Registriert
14 Feb 2006
Beiträge
15.198
Weißt unsere BG hat für die Vorortkontrollen einen osteuropäischen Subunternehmer beauftragt. Und wenn einer seine Beiträge nicht bezahlt, kommt Grigorij und Sergej, ist die gleiche Firma.:LOL:
 
Registriert
5 Feb 2008
Beiträge
1.225
...Habe gerade einen Drückjagdbock fertig gestellt, von dem ich auch noch ein Foto poste. Aber erst mal wird dieses Bauwerk zerrissen!

Eigenkonstruktion aus Fichtenstangen und Halblingen. Die obere Auflage besteht aus Palettenbrettern 35 * 70 mm (Schwerlastpaletten aus dem Stahlhandelsegment).

Der Sitz ist ca. 2,85 m hoch und hat eine Grundfläche von 107 cm x 135 cm. Damit passt er auch noch auf kleine ungebremste 750kg Klaufixanhänger. Die Aufstiegsseite ist geneigt, so dass die Fußbodenplatte geringer ist. Der Sitzkorb hat in der Höhe der Gewehrauflage noch eine Grundfläche von 100 x100 cm. Die Fußbodenhöhe beträgt etwa 170 cm.
 

Anhänge

  • DrückjagdbockHeide.jpg
    DrückjagdbockHeide.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 185
Registriert
1 Feb 2013
Beiträge
83
Hallo,
ich suche eine Bauanleitung für einen Drückjagdsitz der schnell in Einzelteile demontiert werden kann. Am liebsten mit ein paar Schlosschrauben o.ä. und die Seitenteile sind einzeln.

Hat jemand einen Bauplan dafür? Gesamthöhe ca. 3 Meter.

Es sollen 20 Baugleiche Sitze gebaut werden für eine Drückjagd im Naturschutzgebiet. Die Böcke müssen vor der Jagd dort hinein gebracht werden und nach der Jagd wieder raus. Die restliche Jahreszeit sollen sie platzsparend in einer Halle gelagert werden.


Ich habe auch schon überlegt ein "Dreibein" zu bauen mit Schanieren damit es aufgeklappt oder zusammengeklappt werden kann. Hat jemand sowas schon mal gebaut?
 
Registriert
21 Jan 2011
Beiträge
8.977
Hallo,
ich suche eine Bauanleitung für einen Drückjagdsitz der schnell in Einzelteile demontiert werden kann. Am liebsten mit ein paar Schlosschrauben o.ä. und die Seitenteile sind einzeln.
Da würde sich vielleicht ein Sitz nach der Bauart von @django anbieten.
Leiternteil und Rückenteil bleiben montiert und "nur" die seitlichen Ausstrebungen und die Brüstung wird mit Schlossschrauben montiert. Den Boden würde ich dann auch "am Stück" ausführen zum einlegen.
 
Registriert
21 Jan 2011
Beiträge
8.977
Eigenkonstruktion aus Fichtenstangen und Halblingen. Die obere Auflage besteht aus Palettenbrettern 35 * 70 mm (Schwerlastpaletten aus dem Stahlhandelsegment).

Der Sitz ist ca. 2,85 m hoch und hat eine Grundfläche von 107 cm x 135 cm. Damit passt er auch noch auf kleine ungebremste 750kg Klaufixanhänger. Die Aufstiegsseite ist geneigt, so dass die Fußbodenplatte geringer ist. Der Sitzkorb hat in der Höhe der Gewehrauflage noch eine Grundfläche von 100 x100 cm. Die Fußbodenhöhe beträgt etwa 170 cm.
Warum ist die Bodenplatte zurück versetzt?
 
Registriert
16 Jan 2003
Beiträge
33.373
Hallo,
ich suche eine Bauanleitung für einen Drückjagdsitz der schnell in Einzelteile demontiert werden kann. Am liebsten mit ein paar Schlosschrauben o.ä. und die Seitenteile sind einzeln.

Hat jemand einen Bauplan dafür? Gesamthöhe ca. 3 Meter.

Es sollen 20 Baugleiche Sitze gebaut werden für eine Drückjagd im Naturschutzgebiet. Die Böcke müssen vor der Jagd dort hinein gebracht werden und nach der Jagd wieder raus. Die restliche Jahreszeit sollen sie platzsparend in einer Halle gelagert werden.


Ich habe auch schon überlegt ein "Dreibein" zu bauen mit Schanieren damit es aufgeklappt oder zusammengeklappt werden kann. Hat jemand sowas schon mal gebaut?

Genau sowas gibt es bei Bassner-Holzbau
kauf dir einen als Muster, kannst ihn dann immer noch nachbauen.
Kaum anzunehmen, dass der bei 20 Stück keinen Nachlass einräumt, dass selber bauen kaum lohnt.
Sollte genau das sein, was du suchst.

Dreibein würde ich nur als Bodensitz verwenden.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
114
Zurzeit aktive Gäste
670
Besucher gesamt
784
Oben