Bilder aus dem Revier ...

Registriert
1 Aug 2013
Beiträge
7.727
Vor dem Fotografieren mit Fummelfon und FG, die Vergrösserung der FummelfonCam hochdrehen, das erspart viel Fummelei ;)
 
Registriert
18 Okt 2016
Beiträge
2.279
Auffällig ist aber auf alle Fälle das mit dem fortschreiten der Technik und der "Verbesserung" der Kameras die Bildqualität, außer der Nahaufnahme, immer mehr den Bach runter geht.
Screenshot_20200610-215429_Gallery.jpg
Aufgenommen mit dem S5
Screenshot_20200610-215039_Gallery.jpg
Aufgenommen mit dem neuen A40, was angeblich eine bessere Kamera hat, grauenvoll. Das Doppelglas ist dasselbe. Da hab ich mit dem S3mini bessere und schnellere Aufnahmen gemacht, da hat's noch Spass gemacht.
Naja, Fotoapparat hab ich ja nun, leider lass ich den zu oft daheim. Die Mitnahme ist noch nicht so in Fleisch und Blut übergegangen wie bei @colchicus.🙃
 
Registriert
24 Mai 2019
Beiträge
15.184
Ich nutze seit langem Sony Handies, weil stets eine gute Kamera verbaut ist, aber das Gefummel für Telebilder durchs zu Glas knipsen, hab ich noch nie hinbekommen.
Eine richtige Kamera schafft schöne Erinnerungen, hab sogar meist 2 beim Jagen dabei. Sollte ich die "große" im Wagen vergessen, ist eine kleine stets in der Jagdweste, die immer an mir hängt...;)
 

z/7

Registriert
10 Jul 2011
Beiträge
20.452
Hatte lang so ne digitale Pocket, Canon, aber die Erfahrung war eben, daß sie immer grad dann nicht zur Hand war, wenn es um Schnappschüsse ging. Als sie den Geist aufgab, war's das. Das Fummelfon hab ich beruflich eh dabei, da ist die Beleuchtung meist nicht das Thema, und dann bin ich auch nicht der große Andenkensammler.

Entweder ästhetisch ansprechende Sujets, wenn's paßt ist gut, wenn nicht ist auch kein Drama, oder eben mal ein Schnappschuß zum schnellen Konsum als inhaltliche Information oder zum Amusement. Ver- und Gebrauchsware. Aus Spaß an der Freud. Den Ehrgeiz, hochwertige Naturphotographie zu erzielen, kann ich mir aktuell weder zeitlich noch materiell leisten. Vllt später mal wieder. :cool:
 
Registriert
14 Feb 2006
Beiträge
15.198
Ich nutze seit langem Sony Handies, weil stets eine gute Kamera verbaut ist, aber das Gefummel für Telebilder durchs zu Glas knipsen, hab ich noch nie hinbekommen.
Eine richtige Kamera schafft schöne Erinnerungen, hab sogar meist 2 beim Jagen dabei. Sollte ich die "große" im Wagen vergessen, ist eine kleine stets in der Jagdweste, die immer an mir hängt...;)
Du ist ja schwerer bewaffnet als ich:LOL:
 

VJS

Registriert
9 Nov 2016
Beiträge
919
6FFBAF7F-6C7F-454C-8C06-F238FC8A1BC6.jpegEin kleiner Ausschnitt von letzter Woche aus einem der schönsten Reviere, in denen ich jagen darf. Das sind die Momente, in denen man rückblickend froh ist, aufgestanden zu sein.
Ein wunderschöner Morgenansitz, mit Anblick einer Geiß und eines starken Jährlings, der noch ein paar Jahre heranwachsen darf.

In der aktuellen Wetterlage weiß man solche Tage - rückblickend - noch mehr zu schätzen (auch wenn der Regen der Natur gut tut:giggle:)
 
Registriert
24 Mai 2019
Beiträge
15.184
Du ist ja schwerer bewaffnet als ich:LOL:
Ne, ich hab nur ne foto-light Ausrüstung, Taschen-Cam und Bridgecam, weil klein leicht ...Die Bridge ist nur eine kleine Umhängetasche mehr neben FG, Püster, Sitzkissen. Mit mehr geh ich eh nicht los. Außer im Osten, da noch mit Rucksack wegen der niedrigen Besiedlungsdichte...;)

Zur DSR hab ich mich noch nicht entschieden, weil ich bisher keine Lust hatte mehr ins Thema einzusteigen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
24 Mai 2019
Beiträge
15.184
Den Ehrgeiz, hochwertige Naturphotographie zu erzielen,
So geht's mir auch, da braucht man auch einiges mehr. Man braucht ja nur mal auf einschläg. HP gucken (so z.B. bei Eike Mross), was für Kanonen die Jungs bewegen.

Das ist meine Westen-Kamera, sie hält entgegen meiner frühereren, noch winzigeren Canon Ixus mit zuwenig Brennweite, nun schon ewig - wenn die Weste dabei ist, ist sie es auch.
DSC_0004.JPG
DSC_0005.JPG
14fach Zoom (incl digital) ist schon nützlich, reicht aber in der Natur auch oft nicht (z.B. bei Vögeln), wegen 12,1 MP schon längst überholt...

z. Bsp damit geknipst (14x) im Vorbeifahren heute früh, Distanz 50m, Wetter regnerisch:

"Die Milchbar ist geöffnet..."
IMG_0345.JPG

Mit meiner panasonic bridgecam hätte ich noch den Gesichtsausdruck der Geiss besser draufgekriegt, 1000 mm...lag aber verpackt hinten im Wagen...
die kleine cam war mit einem Griff raus !
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
20
Zurzeit aktive Gäste
509
Besucher gesamt
529
Oben