Sonntagsfahrverbote für Motorradfahrer/Biker geplant.

G

Gelöschtes Mitglied 13565

Guest
Soweit ich es weiß ist das in Deutschland aus den genannten Gründen auch erlaubt, im Stau.
An der Ampel oder Bahnschranke aber nicht!


CdB
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.650
Nö, ist verboten.
Was der Motorradfahrer darf ist auf dem Seitenstreifen anhalten, wenn es zu heiß wird. Fahren zwischen Autos ist verboten, weil rechts überholen, eine Ausnahme, ganz links. Würde ich aber vermeiden, irgendwann wirst du vielleicht mal eingeklemmt.
 
G

Gelöschtes Mitglied 16028

Guest
Ja da läuft der deutsche Sheriff zur Höchstform auf wenn ein Motorradfahrer sich nicht brav in den Stau hinter ihnen einreihen tut dann lernst du den deutschen Autofahrer aber kennen. Aber hallo sowas geht ja gar nicht wenn ich im Stau stehe hat der gefälligst auch im Stau zu stehen zwingt ihn ja keiner mit dem Motorrad zu fahren
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G

Gelöschtes Mitglied 16028

Guest
Was stört es irgendeinen wenn ein Moped am Stau vorbei fährt oder an der Ampel nach vorne fährt stört doch überhaupt keinen ich fahre an der Ampel extra rechts und lass die Mopeds vorbei breche ich mir doch keinen Zacken aus der Krone und wenn auf der Autobahn Stau ist fahre ich so dass die Mopeds an mir vorbeifahren können wo ist das Problem aber gut
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Registriert
27 Jan 2006
Beiträge
12.224
Was stört es irgendeinen wenn ein Moped am Stau vorbei fährt oder an der Ampel da vorne fährt stört doch überhaupt keinen ich fahre nach Ampel extra rechts und lass die Mopeds vorbei breche ich mir doch keinen Zacken aus der Krone und wenn auf der Autobahn Stau ist fahre ich so dass die Mopeds an mir vorbeifahren können wo ist das Problem aber gut
Das Problem bist nicht Du !
 

JBB

Registriert
23 Jan 2014
Beiträge
2.656
Bin auch schon links zwischen der Leitplanke und der linken Autobahnspur überholt worden... dummerweise bei ca. 150 bei meinem Überholvorgang :oops:

Solche Helden hast leider immer. Aber mein Revier hat jetzt den Spaß einer solchen Strecke, sind zwar nur wenige Meter... dennoch hab ich ne schöne Bodenwelle, die manche wohl gerne mitnehmen um zu fliegen... mal sehen, der Sommer kommt.

Kontrollen täten helfen, teilweise auch höhere Strafen für bestimmte Dinge, aber es sollen doch schon wieder einige der jetzt höheren Strafen wieder zurückgenommen werden von der letzten Novelle...

Ach ja... da gab es doch so eine schöne Story in einer meiner alten Firma... https://rp-online.de/panorama/116000-euro-bussgeld-fuer-zu-schnelles-fahren_aid-8749795

So nen System fände ich sinnvoller - weil 100€ tun nem Hartzler mehr weh wie nem hochdotiertem DAX Vorstand.
 
Registriert
21 Mrz 2007
Beiträge
5.676
Hab eh das Gefühl, dass immer mehr Oberlehrer auf der Straße unterwegs sind. Im Beruf und daheim nichts zu melden, aber auf der Straße den Oberlehrer geben. Das hab ich aber bös gefressen.

Es könnte so leicht und entspannt laufen. Einfach mal den Fuß vom Gas lupfen und einen einscheren lassen oder kurz Lichthupe, dann weiß er Bescheid. Aber nein, wenn man im Recht ist, dann wird das Durchgesetzt. Und zurück zum Motorrad, warum soll der nicht im Stau vorbei. Nur weil es verboten ist? Ich mach Platz so gut es geht und gut ist es.

Robert
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.650
Was stört es irgendeinen wenn ein Moped am Stau vorbei fährt oder an der Ampel nach vorne fährt stört doch überhaupt keinen ich fahre an der Ampel extra rechts und lass die Mopeds vorbei breche ich mir doch keinen Zacken aus der Krone und wenn auf der Autobahn Stau ist fahre ich so dass die Mopeds an mir vorbeifahren können wo ist das Problem aber gut

Egal wie ich reagiere, es ist verboten, weil es andere oder den Motorradfahrer gefährdet.
Die Fahrverbote entstehen besonders wegen toter oder schwerverletzter Mototorradfahrer.
Nicht weil man nur was verbieten will.
 
Registriert
25 Mai 2011
Beiträge
3.322
Was stört es irgendeinen wenn ein Moped am Stau vorbei fährt oder an der Ampel nach vorne fährt stört doch überhaupt keinen ich fahre an der Ampel extra rechts und lass die Mopeds vorbei breche ich mir doch keinen Zacken aus der Krone und wenn auf der Autobahn Stau ist fahre ich so dass die Mopeds an mir vorbeifahren können wo ist das Problem aber gut
So mach ich's auch! (y)
 
Registriert
9 Aug 2007
Beiträge
444
Besonders "beliebt" bei uns im Ort sind auch die Biker, die Ihre tolle Stereo-Anlage laufen haben. Da man einen Helm trägt, muss man die Lautsprecher natürlich aufdrehen. Gutes Zureden wegen dem Lärm? Sinnlos.

Klaas
 
Registriert
30 Jun 2013
Beiträge
5.785
Diese "Schlangen" scheinen auch einen gewissen psychologischen Effekt zu haben. Fährt der Erste bei "Vorfahrt Gewähren" an der Einmündung in die bevorrechtigte Straße ein, weil grad für ihn frei ist, drücken mit Gewalt 10 Andere hinterher. Die eigentlich Vorfahrt hätten werden ohne Gnade ausgebremst. Hauptsache der Pulk bleibt hinter seinem Leithammel beisammen.
Das stimmt allerdings, wenigstens zum Teil. Absollut irre wie da manche sich im Strassenverkehr verhalten, aber trotzdem lehne ich Fahrverbote ab. Man sollte die ,,schwarzen Schaafe" ordentlich belangen, von mir aus auch mit Fahrverbot, aber alle Biker zu bestrafen....nee, das ist der falsche Weg und nicht gerecht.
MfG.
 
Registriert
30 Jun 2013
Beiträge
5.785
Ja da läuft der deutsche Sheriff zur Höchstform auf wenn ein Motorradfahrer sich nicht brav in den Stau hinter ihnen einreihen tut dann lernst du den deutschen Autofahrer aber kennen. Aber hallo sowas geht ja gar nicht wenn ich im Stau stehe hat der gefälligst auch im Stau zu stehen zwingt ihn ja keiner mit dem Motorrad zu fahren
Ja furchtbar ist das, im Auto kann man bei 35° im Schatten die Klima einschalten. Der Biker, in voller Rüstung hat diesen Luxus nicht und kocht ,,im eigenen Saft" (ich weiss von was ich schreibe). Aber was geht's mich an sagt sich der Autofahrer, ICH muss ja nicht schwitzen.
Aber das ist ja mittelerweile Standart:cautious:
MfG.
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
125
Zurzeit aktive Gäste
489
Besucher gesamt
614
Oben