Bilder aus dem Revier ...

Registriert
24 Mai 2019
Beiträge
15.166
@z/7:

Nachtrag zu Deinem Gilbweiderich, Felberich:

Auch dieses über den Boden kriechende, nur 5 cm hochwerdende Kräutlein gehört zur Gattung Lysimachia - mittelalt. Heilpflanze (heut noch in Osteuropa), gern als Bodendecker an Teichen verwendet. Vegetative Vermehrung über Ausläufer.

Pfennigkraut = Lysimachia nummularia

DSC_0004.JPG
DSC_0005 (2).JPG
 

z/7

Registriert
10 Jul 2011
Beiträge
20.452
Zum Thema Autofokus und Lichtnelke, da hab ich auch einen, ein paar Wochen voraus:

38821103yn.jpg
 
Registriert
14 Feb 2006
Beiträge
15.198
Tja im Moment bei diesem Mistwetter: Licht früh schlecht, viel Wild aber sehr weit. Viele Greifvögel, Storch auf den Stoppeln.. Biogasprärie mit Artenvielfalt. Landschaftlich wenig berauschend, aber Wild ist da. Hat dort eben Ruhe. Im Winter steht dort ein Rehsprung mit 60 Stück.
IMG_8227.JPG
Ja und gleich nebenan ungenutzte Flächen, totholzreiche Hecken, zusammenbrechende alte Büsche und daneben neues Leben. Es blüht ohne Pflegekonzept...
IMG_8228.jpg
Verschiedenblättrige Katzdistel oder Alantdistel. Samengewinnung äußerst schwierig, 95 % der Samenstände sind parasitiert.
 
Registriert
10 Jan 2013
Beiträge
8.074
sag mal werter @tømrer, züchtest Du heimlich Traber und pflockst die auf Deiner Farm an, oder sind das wirklich immer Elche:unsure:

Nein, Pferdezucht ist nichts fuer mich. Dort gibt es viele weniger serioese Zuechter.
Wenn ich morgens zwischen 0200Uhr und 0500 Uhr auf Arbeid oder in mein Revier(was ja fast das Gleiche ist;)) fahre, sehe ich immer einige Elche. Oft 4-5 Stueck, manchmal mehr. Auch Rothirsche und besonders viel Rehwild. Hier wird immer gesagt, das wir Skandinavier von einem Wildbestand, wie in Deutschland nur traeumen koennen. Hier in Sør-Trøndelag ist der Wildschweinbestand verhaeltnismessig gering:ROFLMAO:, der Bestand an Hirschwild, Elch, Rothirsch und Reh ist aber sehr, sehr gut.
Wer einmal in Schweden, Skåne, war, wird bestaetigen, dass Rehwild dort uebermessig stark forkommt. Hedmark hier in Norwegen ist "das" Elgfylke. Dagegen haben wir sehr wenige;)

Wenn das Interesse an Elchbildern so gross ist, kann ich gern versuchen mehr Bilder von Elchen zu machen.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
158
Zurzeit aktive Gäste
717
Besucher gesamt
875
Oben