Schäden im Mais Verursacher unbekannt...

Registriert
7 Aug 2013
Beiträge
111
Hej!

Schon seit ich den Faden hier eröffnet habe. Kam bis dato nix dazu an Schadfläche und auch kein Protagonist zu sehen (also keiner der es sich schmecken lässt)! Sauen, Rehwild, Dachs waren schon drauf.
 
Registriert
27 Nov 2016
Beiträge
16.943
Sehr ordentlicher Leserbrief(y)
Übrigens macht man jetzt keinen Reviergang ohne Stock. Gestern konnte ich damit 2 Jungkrähen weiterhelfen, die auf einem Feldweg rumflatterten.
 
Registriert
12 Jun 2013
Beiträge
39
Hab jetzt zum ersten Mal den Verursacher dieser Schäden vor mir: eine Ricke beißt gerade genüsslich Maisstängel vor meiner Kanzel ab!
 
Registriert
17 Nov 2016
Beiträge
3.278
Wir haben zur Zeit ähnliche Schäden an Rüben, und beobachtet wurden immer wieder Rehe.

Die zupfen die jungen Rüben raus und fressen Sie.

Da wir an anderen Stellen auch Nutriaschäden haben sind die Unterschiede auch im Frasbild zu erkennen.
Nutrias fressen sich Pilzförmig vom Eingang aus voran und schleifen die Blätter mit in die Gräben.
Bei rehwild sind die Frasstellen Punktuell.

1655453972431.png
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
112
Zurzeit aktive Gäste
698
Besucher gesamt
810
Oben