Bergara BA13, Kaufentscheidung.Bitte antworten die eine haben oder geschossen haben!

Registriert
2 Sep 2016
Beiträge
780
Hallo Christian. Wie schaut denn die Treffpunktlage aus, mit der Montage des Zweibeins an der Riemenöse? Es wird ja immer behauptet, zu weit vorn aufgelegt bringt unbefriedigende Ergebnisse.

Da konnte ich jetzt keinen Unterschied feststellen, die ersten beiden Schüsse berühren sich, der dritte steigt dann um ca. 3cm. Ist allerdings eine Handladung.
Zum Scheiben lochen ist das natürlich nichts, das kann mein SR30 besser.
Aber Jagdlich eine Waffe für 650 € zu führen, die mit Schalldämpfer knapp einen Meter misst und bei der die ersten drei Schüsse innerhalb von 4 cm liegen, da können sich die anderen Hersteller aber lang machen.
Bin sehr beeindruckt von der Waffe.
Ich konnte gestern meine ersten Stücke damit erlegen.
Der Abzug ist out of the box absolut in Ordnung.
Ich bin sehr angetan von der Kleinen!
 
Registriert
12 Jan 2019
Beiträge
18
Mit einem Büchsenmacher.

Mein Büchsenmacher hat noch nie eine Bergara zerlegt, daher möchte ich nicht das "Versuchskaninchen" spielen.
Ein paar Seiten vorher gibt es einen Link zu egun von einem Büchsenmacher der das schon öfter gemacht haben soll, nur geht dieser Link nicht mehr !?
Daher möchte ich diese Frage auf "Abzugsbearbeitung" gerne noch einmal in die Gruppe stellen ;)

Teflonspray habe ich versucht, bringt aber keinen spürbaren Effekt ^^
 
Registriert
2 Sep 2016
Beiträge
780
Also ich finde den Abzug, so wie er ist, absolut in Ordnung.
Vom Prinzip sollte das aber jeder Büchser hinbekommen.
Irgend wo gab es mal eine Explosionszeichnung vom System, so kompliziert ist das nicht.
Ich würde mir das sogar selbst zutrauen, sehe bei meiner aber keinen Bedarf.
Einzig die Montage stelle ich mir knifflig vor, die ganzen Stifte müssen teilweise unter Vorspannung der Federn wieder eingesetzt werden...
Das lass mal lieber nen Büchser machen, die wollen ja auch von was leben.
 

KHH

Registriert
7 Jul 2017
Beiträge
5.050
Also ich finde den Abzug, so wie er ist, absolut in Ordnung...
Kann man bei der Waffe m.E. nicht verallgemeinern. Hab mal eine im Laden befingert und die war top. Meine eigene eher so naja. Der Flunatec Weg war der erste Schritt mit mäßigem Erfolg. Hab sie dann auch zerlegt und nun ist der Abzug für mich richtig gut. Kann die Arbeitsschritte gar nicht mehr wiedergeben, ist schon etwas her. Aber es war so eine Fummelei, dass ich das nicht unbedingt nochmal haben muss.
 
Registriert
30 Dez 2013
Beiträge
1.928
Mein Büchsenmacher hat noch nie eine Bergara zerlegt, daher möchte ich nicht das "Versuchskaninchen" spielen.
Ein paar Seiten vorher gibt es einen Link zu egun von einem Büchsenmacher der das schon öfter gemacht haben soll, nur geht dieser Link nicht mehr !?
Daher möchte ich diese Frage auf "Abzugsbearbeitung" gerne noch einmal in die Gruppe stellen ;)

Teflonspray habe ich versucht, bringt aber keinen spürbaren Effekt ^^

Bei egun bietet „93426Roding“ Abzugstuning für die Bergara Klb an.
Tatsächlich sollte das aber jeder Büchsenmacher können.

Guillermo
 
Registriert
25 Dez 2018
Beiträge
13.923
Der kann aber einen haben der das für ihn erledigt.
Weiß ich zwar nicht, aber so ungewöhnlich wäre es nicht. Machen andere Händler ja auch.
 
G

Gelöschtes Mitglied 22885

Guest
Ich sag mal so, ich weiß da mehr. Sag aber sonst nichts weiter öffentlich dazu.
 
Registriert
22 Dez 2004
Beiträge
8.889
Na dann erzählt doch mal. Butter bei die Fische. Einen Köder hinwerfen und dann schnell zurückziehen gilt nicht. :unsure:
Bisher wurden ja kein Realnamen genannt. Vielleicht nutzt das dem Einen oder Anderen noch was.
 
Registriert
2 Okt 2008
Beiträge
3.237
Wenn die laufende Sache mal am Ende ist, kann ich vielleicht ein paar Erfahrungen mitteilen...
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
66
Zurzeit aktive Gäste
589
Besucher gesamt
655
Oben