Holster Top und Flop

Registriert
30 Nov 2011
Beiträge
2.218
Es wäre vielleicht besser ein paar Bretter zu durchschiessen! Ab einer Eindringtiefe von 10-15 cm in trockenes Fichtenholz, durchschlägt die Munition jede Schädeldecke! Für Blattschüsse ist keine Faustfeuerwaffenmunition geeignet um eine Augenblickswirkung zu erwarten. Auch nicht 44 Mag! Dann müssten es schon Exoten wie 460 S&W oder cal 500S&W sein! 44 Mag aufs Blatt geschossen wird einen nicht schützen können! Wenn die Sau 20-30 Meter entfernt ist, so ist dies entschieden zu weit um einen sicheren Schuss anzubringen auf eine annehmende Sau. Wenn sie nur noch 5-10 Meter entfernt ist, wird der beste Blattschuss nicht so effektiv dass die Sau den Schützen nicht mehr erreichen kann. Also sind alle KW Kaliber effektiv wenn sie einen Sauschädel durchschlagen können, und nur die Exoten wie 460 oder 500 S&W sind fähig bei Trefferlagen Im Brustkorb, einigermaßen Schockwirkung zu zeigen und den Schützen vor einem Angriff zu bewahren! Viele KW Kaliber sind fähig lebenswichtige Organe im Brustkorb zu erreichen und zu zerstören, aber leider nicht um eine augenblickliche Wirkung zu erzielen! Darum sind meiner Ansicht nach alle Kaliber von 38 sp+ P über 9mm, 40 oder 45 acp so wie 44 Mag tauglich. Aber nur für Fangschüsse auf im Wundbett sitzende oder liegendes Wild. In allen anderen Situationen ist wohl die Langwaffe die bessere Alternative!
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.418
Ein Kaliber 12 Postenpatrone mit 9mm Kugeln taugt auf Sauen nix.
Jede der 9mm Kugeln erreicht aus einem 70cm Flintenlauf gerade mal die Leistung einer 38 spec und jetzt kommst du mit deiner 410 und Stummellaufrevolver und erzählst die würde wirken.:ROFLMAO:
Viel Glück beim nächsten Mal.
 
Registriert
28 Dez 2006
Beiträge
11.107
Nö, er meint die dreifach höhere Chance den CUP zu treffen. Interessantes Konzept, das mich aber auch nicht überzeugt. Auf ein paar Meter Entfernung ist die Deckung auch nicht so viel größer, als ein Einzelgeschoß und auf weiter wäre sie mir zu dünn um eine gallopierede Mandarine mit schlecher Laune zu treffen.
 
Registriert
30 Nov 2011
Beiträge
2.218
Mal sehen. Ich werde da ein paar Tests machen mit Fichtenholz. Es ist ja nicht so dass ich untermotorisiert bin. Hab ja genug Auswahl von S&W 38 über Ruger 44 bis Glock 45 und 410. irgend etwas wird schon passen
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
8 Apr 2016
Beiträge
8.425
Ein Kaliber 12 Postenpatrone mit 9mm Kugeln taugt auf Sauen nix.
Jede der 9mm Kugeln erreicht aus einem 70cm Flintenlauf gerade mal die Leistung einer 38 spec und jetzt kommst du mit deiner 410 und Stummellaufrevolver und erzählst die würde wirken.:ROFLMAO:
Viel Glück beim nächsten Mal.

Danke für deine Glückwünsche, ich habe die Mun schon äusserst erfolgreich eingesetzt, (gut die 3,4, mal sind keine aussgagekräftige Anzahl, allerdings verlasse ich mich durchaus darauf, wie schon mehrfach beschrieben kommen die in die ersten beiden Kammern, dann Stramme .45lc mit Hornedy FTX 225grain, und dann eine .454 als Overkill
@Rainbow , hab ich versucht, allerdings weiß ich nicht wie zuverlässig die Messungen bei den Mehrfachgeschossen waren.
Den Ergebnissen von um etwa 300m/s kann ich nicht verifizieren.
 
Registriert
8 Apr 2016
Beiträge
8.425
Mal sehen. Ich werde da ein paar Tests machen mit Fichtenholz. Es ist ja nicht so dass ich untermotorisiert bin. Hab ja genug Auswahl von S&W 38 über Ruger 44 bis Glock 45 und 410. irgend etwas wird schon passen

Die Triple Defense durschlägt zöllige Fichtenbrette regelmäsig, ich habe sie (Wie alle Geschoße die ich verwende) auch auf Saukadaver (Fallwild) mehrfach geteste, im Bereich von ca. 7-10m durschlugen sie die Schädeldecke aus jedem Winkel und drangen bei seitlichem Beschuß auch immer zuverlässig in die Kammer ein. Auch hier kann ich natürlich aus den etwa 50 Beschußversuchen keine wissenschaftlich fundierte, allgemeingültige Aussage treffen, aber ich kann und werde im Ernstfall mein Leben und meine Gesundheit mit ruhigem Gewissen riskieren.(y)(y)
Intersanterweise kommt die Kritik meist von Leuten die sowas noch nie Asuprobiert haben, deswegen hab ich schon mehrfach Mitjäger zu Tests dieser Mun mitgenommen, keiner davon hat danach noch ihre Wirkung bezeifelt.;)
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.418
Registriert
28 Mai 2018
Beiträge
1.043
Ich würde gerne mal euer Wissen anzapfen.
Besitzt jemand eine FN 150?
Kennt ihr ein passendes Holster? Ich habe ein Lederholster welches unten offen ist. Designed für 1911 das passt irgendwie.. aber alles außer statisch schießen geht nicht, da die Kimme immer hängen bleibt.

Die Waffe ist vom Type her SO aus.
 
Registriert
12 Apr 2013
Beiträge
2.414
Ich würde gerne mal euer Wissen anzapfen.
Besitzt jemand eine FN 150?
Kennt ihr ein passendes Holster? Ich habe ein Lederholster welches unten offen ist. Designed für 1911 das passt irgendwie.. aber alles außer statisch schießen geht nicht, da die Kimme immer hängen bleibt.

Die Waffe ist vom Type her SO aus.

Guck mal nach einem Holster für eine 6" Sig 210 oder 1911. Alternativ könnten Holster fur Ruger Mark IV oder V gehen. Der Korntunnel bei 1911 Holstern ist relativ häufig vergleichsweise klein gehalten, gerade wenn es nach GI Spec Waffen gebaut wurde.
 
Zuletzt bearbeitet:

Wheelgunner_45ACP

Moderator
Registriert
18 Sep 2015
Beiträge
16.309
Ich würde gerne mal euer Wissen anzapfen.
Besitzt jemand eine FN 150?
Kennt ihr ein passendes Holster? Ich habe ein Lederholster welches unten offen ist. Designed für 1911 das passt irgendwie.. aber alles außer statisch schießen geht nicht, da die Kimme immer hängen bleibt.

Die Waffe ist vom Type her SO aus.
Was ist für dich ein passends Holster? Zum Mitführen bei der Fallenjagd oder zur Verwendung beim DJV- Wettkampfschiessen?
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
151
Zurzeit aktive Gäste
533
Besucher gesamt
684
Oben