Spass und Freude in 2020

Registriert
27 Jul 2011
Beiträge
2.878
Heute ein Verkaufsgespraech mit einem neuen Kunden bei mir im Betrieb gehabt. Man kommt so von Hoelzchen auf Stoeckchen. Natuerlich schnell klar, dass wir beide Deutsche sind. Er auch Jaeger und ehemaliger Bundeswehr Scharfschuetze. Und - yess - er schiesst auch eine 9,3 x 62. (y) In 2 Wochen gehen wir zusammen schiessen.

Ich weiss, eigentlich nichts besonderes. Aber es war so schoen, nach diesem langen lockdown nochmal mit jemandem endlos ueber Waffen, Kaliber und Ladungen zu schwafeln, der auch noch das richtige mindset hatte.
 
Registriert
11 Nov 2008
Beiträge
1.201
@markswoman : Hattest mich auch anrufen können, ween Du über Deine 9.3 reden willst. Habe ja auch eine. Und wie meine obigen Photos ja dokumentieren , bin ih ein exzellenter Frauenversteher.....
 
Registriert
27 Jul 2011
Beiträge
2.878
@mooze Deine Notrufnummer 1-888-93m-ooze haengt immer bei mir am Kuehlschrank. Und obwohl es sagt 24/7, es ist staendig besetzt. Wahrscheinlich kommen mir andere Foristi dauernd zuvor. Was bleibt mir da anderes uebrig, als fremde Maenner anzusprechen?
Tja und dann schau ich wieder auf die Schuh-Bilder und denke mir "Alter Falter, der mooze braucht viel dringender ein Einzelgespraech als Du". :geek:
 
Registriert
28 Mai 2018
Beiträge
1.043
Worüber ich mich sehr gefreut habe: Ein mitlerweile guter Freund und JJ sowohl zum ersten Stück (Jungfuchs) und zum ersten Bock geführt.
Ich habe mich ehrlich gesagt gerade beim Bock mehr gefreut, als wenn ich ihn selbst geschossen hätte.
Jetzt habe ich keine Ruhe mehr, da ich jeden Tag eine Nachricht bekomme wann wir wieder gehen und die erste Sau schiessen:LOL:
Ein ehemaliger Arbeitskollege rief mich an und erzählte mir, dass betreffende Person ja völlig aus dem Häuschen sei.
Da hab ich was ausgelöst, aber ich freue mich riesig.
Heute abend gehts aber nach der Arbeit wieder zusammen los.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
20 Jan 2007
Beiträge
362
Spass und Freude !!
In meinem kaum gebrauchten Zeiss Victory HT 3-12x56
war irgendwann im letzten Jahr die Batterie fürs beleuchtete Absehen leer.
Neue gekauft, rein gemacht.............. immer noch keine Funktion.
Noch eine Batterie, trotzdem nix.
Glas erstmal weggelegt und jetzt Anfang Juni auf der Website vom Hersteller, Rep.-Auftrag herunter geladen und ausgefüllt.
Paket zum angegebenen Versanddienstleister gebracht und am nächsten Tag schon Statusmeldung von Zeiss:
Versand angekündigt,es gib Meldung wenn Artikel im Werk.
Zwei Tage später Meldung: Artikel da, geht jetzt in Serviceabteilung und von da gibts weitere Info
Eine Woche später Nachricht von Serviceabteilung: hat getestet = Platine defekt,
Wird im Rahmen der Garantie ausgetauscht und neue Stickstofffüllung eingebracht.
Zwei Tage später: Nachricht von Zeiss => Glas liegt zum Versand bereit und wird in den nächsten Tagen zugestellt.
Dienstag war es da !
Glas wieder top in Ordnung, prompter und transparenter Service, kostenlose Garantiearbeit, keinerlei Versand-o. sonstige Kosten !

Mehr geht doch wirklich nicht.

Freue mich
 
Registriert
21 Jan 2011
Beiträge
8.936
Ach um die schleich ich auch immer wieder rum.
Mein Neid sei dir gewiss ;)
Ich würde sie mit Lady DS Schaft nehmen und einen anderen Dämpfer montieren.
 
Registriert
21 Feb 2006
Beiträge
5.532
Spass und Freude !!
In meinem kaum gebrauchten Zeiss Victory HT 3-12x56
war irgendwann im letzten Jahr die Batterie fürs beleuchtete Absehen leer.
Neue gekauft, rein gemacht.............. immer noch keine Funktion.
Noch eine Batterie, trotzdem nix.
Glas erstmal weggelegt und jetzt Anfang Juni auf der Website vom Hersteller, Rep.-Auftrag herunter geladen und ausgefüllt.
Paket zum angegebenen Versanddienstleister gebracht und am nächsten Tag schon Statusmeldung von Zeiss:
Versand angekündigt,es gib Meldung wenn Artikel im Werk.
Zwei Tage später Meldung: Artikel da, geht jetzt in Serviceabteilung und von da gibts weitere Info
Eine Woche später Nachricht von Serviceabteilung: hat getestet = Platine defekt,
Wird im Rahmen der Garantie ausgetauscht und neue Stickstofffüllung eingebracht.
Zwei Tage später: Nachricht von Zeiss => Glas liegt zum Versand bereit und wird in den nächsten Tagen zugestellt.
Dienstag war es da !
Glas wieder top in Ordnung, prompter und transparenter Service, kostenlose Garantiearbeit, keinerlei Versand-o. sonstige Kosten !

Mehr geht doch wirklich nicht.

Freue mich

Im Prinzip guter Service, nur ging es mir vor nem halben Jahr mit meinem genauso. Da ist wohl irgendein Konstruktionsfehler verbaut...
 
Registriert
28 Mai 2018
Beiträge
1.043
Korrigere, seit 2 Wochen ist das Paket "angekommen" und wurde auch lt Mitarbeiter noch nicht angefasst. Da hätte ich mich präziser ausdrücken können. Daher schwindet meine Zuversicht das es in 4 Wochen wieder da ist.

Edit: lt Aussage Zeiss ist grade auch viel zu tun, Tendez der Bearbeitung geht in die 2 Monate statt 2 Wochen
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
20 Jan 2007
Beiträge
362
Korrigere, seit 2 Wochen ist das Paket "angekommen" und wurde auch lt Mitarbeiter noch nicht angefasst. Da hätte ich mich präziser ausdrücken können. Daher schwindet meine Zuversicht das es in 4 Wochen wieder da ist.

Edit: lt Aussage Zeiss ist grade auch viel zu tun, Tendez der Bearbeitung geht in die 2 Monate statt 2 Wochen
Pass auf, Ende nächster Woche ist es fertig (y)(y)
 
G

Gelöschtes Mitglied 8180

Guest
Spass und Freude? Naja... für mich jetzt nicht so, aber da der Urlaub im Ausland dieses Jahr coronabedingt ausfällt muss man sich ja für die Brut etwas einfallen lassen.


Also einen 15 000l Pool in den Garten gepflanzt und einen 7.5t Sandstrand aufgeschüttet. Alles schön im Alleingang mit der Gattin mit 2 Schubkarren. Für heute reichts. Erstmal ein Bier..


20200628_121927_copy_2016x1512.jpg20200628_155928.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Registriert
31 Aug 2016
Beiträge
722
Spass und Freude? Naja... für mich jetzt nicht so, aber da der Urlaub im Ausland dieses Jahr coronabedingt ausfällt muss man sich ja für die Brut etwas einfallen lassen.


Also einen 15 000l Pool in den Garten gepflanzt und einen 7.5t Sandstrand aufgeschüttet. Alles schön im Alleingang mit der Gattin mit 2 Schubkarren. Für heute reichts. Erstmal ein Bier..


Anhang anzeigen 124013Anhang anzeigen 124017
Verdient ist verdient 👍 da freuen sich die Kinder
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
9
Zurzeit aktive Gäste
323
Besucher gesamt
332
Oben