Blaser 4-20x58 IC

Registriert
18 Dez 2008
Beiträge
1.747
Ja, es gibt immer Leute, die stecken ihre Finger überall und haben fast null Ahnung von der Sache...
 
Registriert
24 Okt 2010
Beiträge
365
Ja, es gibt immer Leute, die stecken ihre Finger überall und haben fast null Ahnung von der Sache...
Für derart vermurkste Schrauben würde ich neue Schrauben und Schmerzensgeld (Augenschmerzen ) verlangen !
Ansonsten ist Einheit R 8 und original ZF die wohl mit Abstand perfekteste am Markt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
20 Mrz 2017
Beiträge
362
Thomas, kannst du bitte deine Ladung für die 6,5-284 mit uns teilen? Vielen Dank.

Meh... entschuldige Nein. Winchester und Norma Variation gibt unterschiedlichen Druck.

140gr Amax/Accubond, Norma MRP, coal 79 mm. V0 appr 840-850 msec kurz lauf, 870-900 normal lauf.
 
Registriert
22 Nov 2015
Beiträge
2.968
Ich habe seit letzter Woche auch zwei Blaser Infinity. Einmal 4-20x58 und einmal 1-7x28 Habe beide zu einem guten Preis bekommen. Leider habe ich nach dem Einschießen beim 58er Glas dann beim 1. Ansitz bei verschiedenem Licht und auch mal leicht schräg ins Glas schauen Lufteinschlüsse im Okular festgestellt.
Erst dachte ich, dass etwas auf der Linse sei, aber ist definitiv "im" Glas. Wird aber anstandslos ausgetauscht.
Bei dem Drückjagdglas konnte ich nichts feststellen

Bisher habe ich nur das Ansitzglas getestet und bin mit dem Glas zufrieden. Ich habe es mit einem Swarovski Z8i 2-16x50 verglichen. Das 58er ist natürlich heller, was ja zu erwarten war. Kann aber auch so mit der Detailschärfe des Swarovski mithalten. Meine Augen haben da keinen Unterschied feststellen können.
Positiv finde ich beim Infinity, dass die Eyebox meiner Meinung nach, deutlich angenehmer ist als beim Swarovski. Besser finde ich beim Swarovski die Lösung mit dem Leuchtpunkt für Tag und Nacht. Dazu muss ich aber sagen, dass ich das IC vom Infinity noch nicht nutze, weil meine R8 die Funktion nicht hat. Nach Rücksprache mit Blaser wird dies aber kostenfrei nachgerüstet. Ich muss nur den Verschluss einschicken.
An die Paralaxeeinstellung auf der rechten Seite muss ich mich noch gewöhnen.
Ansonsten wird es die nächsten Tage noch ausgiebig getestet. Die ersten Eindrücke sind, bis auf den oben beschriebenen Mangel, auf jeden Fall sehr gut.

Ein Freund von mir hatte das selbe Problem!
Neues 4-20x58 auf meine Empfehlung hin und nach (!) dem Einschießen der Dentler Montage hatte er plötzlich "Lufteinschlüsse" auf dem Okular innen. Beim Blick durch das Glas sah es mehr wie Luftblasen aus, das Foto von außen stellt es eigentlich schlimmer dar als es war.

Der BM hat vermutet, ob hier nicht eventuell überschüssiges Fett (Mechanik) gegen die Linse gespritzt ist. Blaser hat das Glas problemlos ausgetauscht, aber leider ohne Rückmeldung was die Ursache war...

Ich bin mit meinen beiden Infinity übrigens immer noch hochzufrieden und würde sie mir auch wieder kaufen.
 

Anhänge

  • A960431A-A5AA-4501-A77E-CB228DB254DA.jpeg
    A960431A-A5AA-4501-A77E-CB228DB254DA.jpeg
    994,6 KB · Aufrufe: 89
Registriert
23 Jun 2013
Beiträge
2.829
Ein Freund von mir hatte das selbe Problem!
Neues 4-20x58 auf meine Empfehlung hin und nach (!) dem Einschießen der Dentler Montage hatte er plötzlich "Lufteinschlüsse" auf dem Okular innen. Beim Blick durch das Glas sah es mehr wie Luftblasen aus, das Foto von außen stellt es eigentlich schlimmer dar als es war.

Der BM hat vermutet, ob hier nicht eventuell überschüssiges Fett (Mechanik) gegen die Linse gespritzt ist. Blaser hat das Glas problemlos ausgetauscht, aber leider ohne Rückmeldung was die Ursache war...

Ich bin mit meinen beiden Infinity übrigens immer noch hochzufrieden und würde sie mir auch wieder kaufen.
Das mit dem Fett hab ich auch schon Leica und S&b Zielfernrohren gehabt. Ist scheinbar nicht sooo selten. Allerdings war das nicht so massiv.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
114
Zurzeit aktive Gäste
718
Besucher gesamt
832
Oben