Atzl de zum Jager‘n

Registriert
13 Jun 2009
Beiträge
573
Ich hatte uA die R93, R8 und jetzt die dzJ.
Ok, gab Startschwierigkeiten. Sind behoben und wären auch bei einem anderen Fabrikat durchaus möglich gewesen. Eigentlich ne Kleinigkeit gewesen.
Zuverlässig...unbedingt! Bisher zumindest.
R8...naja. Bock krank geschossen wegen schlechter Auflage, und dann bis auf eine nur noch Klicks beim Repetieren und schießen. Die wurden alle mit Wumms zugehauen....und dann war er weg. Ohne meinen KlM wärs blöd gelaufen.
Den Fangschuß gabs mit einer der rausrepetierten Patronen 🤷‍♂️...die dann ohne Probleme lief.
Wenn in der Knifte ein Hauch von Dreck drinsitzt, geht da nichts mehr. Und da kann mir Blasers Marketing 100 Mal Bilder zeigen, wo einer die Waffe im Gebirgsfluß saubermacht....meine war wirklich gepflegt. Dennoch Versager. Bei ner DJ...? Nein!

....Herrlich das Marketing der Blaser wenn die R8 oder die R93 in den Sand gelegt wird. Wie oft habe ich es als Begleiter erlebt ihn Afrika das der Verschluss nicht mehr Richtig schliesst beim schnellen 2ten Schuss....und NEIN es wahr nicht die Handhabung. Und NEIN ich bin nicht bei der Firma Atzl als Marketing Verantwortlicher angestellt ;) ....kenne nur einige Bekannte die Rundum zufrieden sind mit der dzJ. Ich besitze keine Atzl und will mir auch keine kaufen weil ich mit meiner Sauer 202 voll und ganz zufrieden bin.
 
Registriert
8 Nov 2016
Beiträge
3.701
Ich möchte auch in Kreisen verkehren, wo einige Bekannte eine dzJ haben und wo die Begleiter oft mit mir in Afrika mit ihren Blasers jagen :cautious:
 
G

Gelöschtes Mitglied 3213

Guest
Ich möchte auch in Kreisen verkehren, wo einige Bekannte eine dzJ haben und wo die Begleiter oft mit mir in Afrika mit ihren Blasers jagen :cautious:

Jooo, aller!
Ich geh nicht nach Affrigga, kenne aber auch dzJ Besitzer. Ok, nicht viele, aber dennoch.
Ich kenne aber auch Affriggaaner, die die Beulenpest bekommen, wenn jemand ne R93/R8 aus dem Futteral zieht. Ein verstorbener, sehr guter Freund und Afrikakenner berichtete dies mehrfach, auch mein Mitjäger kennt das. Manchmal drücken sie wohl dem Gast was anderes in die Hand.
Eingangs hatte ich das schon geschrieben: ne dzJ ist für weniger als ne R8 zu kriegen, 1:1 Vergleich vorausgesetzt. Butter bei die Fische: 5,5k€ und du kannst wählen, inkl. ordentlichem Holz. Ich sag nicht, daß das billig ist. Ich sag aber, daß es PREIS W E R T ist. Die dzJ ist ihren Preis wirklich "wert". Nicht jeder kann das Geld aufbringen. Es ist mit Optik /Montage schnell ne dicke 7 vorne. Auf der anderen Seite: was haut Merkel und BlaSauMau denn in Paketen raus??? Das hab ich auch schon gesehen. Komisch. Wird bezahlt.
Treibholz, es ist halt so. Der Erfolg ist keinem zu neiden. Wenn es jemand geschafft hat, Hut ab.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Registriert
21 Okt 2004
Beiträge
5.223
DZJ in Afrika-das möchte ich sehen. Ach ja, mal abgesehen dass ich selbst schon erfolgreich und mehrfach R8 in Afrika geführt habe gibt es etliche sehr erfahrene PH‘s die R93 und R8 führen.
 
Registriert
13 Jun 2009
Beiträge
573
DZJ in Afrika-das möchte ich sehen. Ach ja, mal abgesehen dass ich selbst schon erfolgreich und mehrfach R8 in Afrika geführt habe gibt es etliche sehr erfahrene PH‘s die R93 und R8 führen.
Ich kenne keinen PH nördlich vom Limpopo der eine Blaser als seine Hauptwaffe führt. Und ich kenne viele. Hingegen CZ Brno sind sehr gefragt
 
Registriert
21 Okt 2004
Beiträge
5.223
Zwischen den Zeilen vermute ich dass Deine Erfahrung sich auf RSA Farmjagd beschränkt. Aber ich mag mich täuschen. Ich erzähle von selbst erlebtem. Mag sich jeder Leser seine Meinung bilden. Ich habe selbst eine Heym Doppelbüchse. Und einige Sakos. Aber ich kenne exakt einen PH der eine Heym und exakt einen der eine Sako führt.
 
Registriert
13 Jun 2009
Beiträge
573
Zwischen den Zeilen vermute ich dass Deine Erfahrung sich auf RSA Farmjagd beschränkt. Aber ich mag mich täuschen. Ich erzähle von selbst erlebtem. Mag sich jeder Leser seine Meinung bilden. Ich habe selbst eine Heym Doppelbüchse. Und einige Sakos. Aber ich kenne exakt einen PH der eine Heym und exakt einen der eine Sako führt.

Anscheinend kennst du nicht viele oder genug Berufsjäger die eine Heym Doppelbüchse führen. Hier kannst du nachsehen https://www.heymusa.com/professional-hunters/ welche Berufsjäger eine Heym Doppelbüchse besitzen. Die Liste ist sicher nicht vollständig. Zu deiner Info mit RSA Farmjagden kenn ich mich ausreichend aus um hier mit zu diskutieren zu können. Über 95% meiner Safaris fanden nördlich vom Limpopo statt
 
Registriert
13 Jun 2009
Beiträge
573
Was auf die beeindruckende Zahl von mindestens 21 Safaris schließen lässt, um mit den restlichen 4,99% wenigstens auf 1 Jagd zu kommen.
Ich war 1995 das erste mal in Südafrika. Inzwischen war ich immer wieder mal dort. Nach Namibia auf Jagdsafari habe ich es leider NIE geschafft. Es sind die Wildnis Safaris die mich wirklich reizen...
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
149
Zurzeit aktive Gäste
494
Besucher gesamt
643
Oben