Junge von Kreuzotter gebissen - Mutter will Schadenersatz

P

Parabuteo

Guest
Die nutzt ihr geltendes Recht. Seit dem Tag als sich vor 20 Jahren einer in Amiland am heissen Kaffee verbrüht hat ,dann vor Gericht Recht und seine horrende Entschädigung bekommen hat , geht alles.
Frechheit siegt
Und diese Respektlosigkeiten nehmen , heute befeuert durchs Internet , mit rasender Geschwindigkeit zu. Das bringt uns auf Dauer um
Die "höhö Dummer Ammi verbrennt sich die Schnauze an Kaffe"-Story ist übrigends nur so halb richtig. Statt verbrannter Zunge ist die Frau nachem stolpern mit Verbrennungen zweiten Grades eingeliefert worden. Das sich nur wer die Schnauze verkohlt hat geht auf die Beeinflussung der Kaffeausschenkenden Fastfood-Kette auf die Medien zurück. Die wollten den ganzen Kram runterspielen und haben ne Schmierkampagne gestartet.

Ich dachte ich sags mal, weil die Kaffestory langsam echt alt wird.
 
Registriert
27 Aug 2003
Beiträge
1.472
Werte Gemeide-

Erst vor drei Wochen wurde ich bei Kanalarbeiten von einer Äskulapnatter gebissen.
...

derTschud

Äskulapnattern gibt es hier viele... auch im eigenen Garten. Manchmal häuten sie sich in unserem Schuppen. Eiablage kam auch schon vor. Bei der Heuernte hier in der Gegend gab es schon Schlangenstücke im gepressten Ballen...

Sind hier regelmäßig größer, 1,50 m und etwas länger kommt vor. Habe schon einige im Rahmen von Rettungsaktionen, z.B. aus Netzen, aus irgendwelchen Löchern etc, in der Hand gehabt. Meine Beobachtung ist, daß es sehr individuelle Charaktere gibt: manche sind eher ruhig, manche (z.B. die letzte vor zwei Wochen...) aggressiv und geradezu bissig. Nach meiner persönlichen Erfahrung sind kleinere Exemplare eher aggressiver, größere eher entspannt - aber eben nicht immer. Hatte bisher noch keinerlei Infektion etc. nach einem Biss: es blutet etwas, schmerzt kaum, und heilt schnellt. Habe mich vor kurzem mit einem Zoologen und Forscher unterhalten: er wurde nach seiner Aussage ca. 100mal von Äskulapnattern gebissen, bisher ebenso keinerlei Infektion.
 
Registriert
30 Jul 2019
Beiträge
3.395
Was sie wohl mit dem alten Vater Rhein anstellen werden?
Über die gesamten 1233 Flusskilometer beidseitig unüberwindbare Zäune aufbauen und dazu Warn- und Betretungsverbotsschilder in 93 Sprachen, dass da Wasser schnell fließt, Schiffe mit Schiffsschrauben fahren, gefährliche Strudel vorhanden sind??
Also ich fänd das angemessen, wo doch innerhalb von sechs Tagen auf nur 20 Rheinkilometern 3 Leute ersoffen sind.
Schließlich kann ja niemand erwarten, dass man als denkender (?), sehender und mit allen Sinnen ausgestatteter Seepferdchenabsolvent, selber beschließt lieber nicht zu ersaufen und auch gleichzeitig in der Lage ist seine nichtschwimmenden Kinder zu beaufsichtigen.

Ich bin in einer Zeit groß geworden, da gab's als erstes richtig auf den Arsch, wenn man mit zerissenen Hosen und aufgeschlagenen Knien nachhause kam.
Weil davon ausgegangen wurde, dass man selbst beteiligt war, an der eigenen Doofheit.
Das war nicht immer gerecht und garantiert niemals lustig, half aber doch arg, bei der Einschätzung des eigenen Tuns und der zu kalkulierenden Folgen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
10 Jun 2016
Beiträge
3.388
Die Feuerwehr wird verklagt, haben der Kuh sicher Angst gemacht und den Poolrand nass...
 
Registriert
1 Jan 2017
Beiträge
912
Was macht den Kaffeeauschenker damit haftbarer als beim Schnauze verkohlen???
Ja weiss auch nicht was er damit meinte. Im Endeffekt dasselbe. Da wurde Recht gesprochen wo kein Recht ist sondern nur dummdreiste Frechheit. Und das hat den Ball erstmal so richtig ins Rollen gebracht.
Mit was sich allein schon die Landgerichte heute fürn Dünnpfiff beschäftigen müssen, die kommen garnicht mehr zu den gefährlichen Sachen/Leuten.
 
Registriert
9 Okt 2015
Beiträge
1.005
Was macht den Kaffeeauschenker damit haftbarer als beim Schnauze verkohlen???

Wenn man sich diese Geschichte mal genauer zu Gemüte führt ist es so (Kurzfassung): McDoof wollte sich das Geld für die regelmäßige Desinfektion der Kaffeemaschinen sparen und hat daher den Kaffe erheblich heißer als üblich verkauft.
Und es hat hunderte Beschwerden dazu gegeben. Und solche Praktiken werden in den USA eben mit einem Klaps auf den Geldbeutel geahndet...
 
Registriert
7 Jul 2008
Beiträge
5.209
100_0315.jpg

Die hier haben die Hunde bei einer Baujagd im Nordosten unseres schönen Landes aufgetrieben. Etwa 0 Grad Celsius und leichtes Schneetreiben und trotzdem war sie echt böse.
Gut dass die Hunde so flink und sie doch träge war. Wir waren weit ab der Zivilsation und ich hatte keine Lust auf einen gebissenen Hund.

Zur Grundsatzdisskusion hier: Vollhonks, die ein Richter senkrecht stellen sollte!!
Aber wie immer: vor Gericht und auf hoher See............diesbezüglich habe ich leider keine guten Erfahrungen gemacht!

Bausaujäger
 
Registriert
24 Nov 2010
Beiträge
7.085
Langsam fühl ich mich echt verarscht.

Es ging darum dass ein Vergleich gezogen wurde mit einer juristischen Entscheidung hinsichtlich KÜHEN. NUTZVIEH mit Eigentümer.
Natürlich kann man bei denen überprüfen ob der Viehhalter/Eigentümer auch gewisse Sorgfaltspflichten beachtet hat.
Aber woraus sollte denn bitte für irgendwen das für ein wildlebendes Tier abzuleiten sein?

Äpfel <> Birnen

Vollkommen richtig, aber gibs auf. ;) In den letzten Dürrejahren ließ halt der "Große Manitu" viel zu wenig Hirn regnen. :ROFLMAO:
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
155
Zurzeit aktive Gäste
443
Besucher gesamt
598
Oben