Zeigt her eure Kettensägenschnitzereien

Registriert
17 Mai 2011
Beiträge
1.019
Gibts schon so einen Tröt??
Ich wollte Deko für meine Einfahrt haben und hab spontan, mit ner normalen Kettensäge den Klassiker, eine Eule geschnitzt. Mein allererstes Objekt, aus frischer Käferfichte, 160cm hoch. Augen fehlen noch:
229F6F27-39AC-41E9-9A1C-1B8B7F3D82B9.jpeg
und mein Stiefvater wird kommenden Dienstag 80, also hab ich für ihn auch gleich was gemacht.
6EB28B64-8328-45EC-A341-73799AACF2CA.jpeg
Auch hier fehlen noch die Augen und die Nase ist schwarz lackiert, weil ich mim Brenner nicht so akkurat arbeiten konnte...

zeigt uns eure Schnitzereien
(Und wer es kann, bitte Bilder drehen o_O)
 
Registriert
14 Feb 2019
Beiträge
24
Noch nicht ganz fertig... aber weiß jemand, wie die Buche ein bisschen heller wird? Mit dem Schleifer hat es nicht so gut funktioniert :-(
 
Registriert
17 Mai 2011
Beiträge
1.019
Oder einfach Osmo drüber Pinseln, kurz einwirken lassen und anschließend mit nem Lappen abwischen
 
Registriert
17 Jan 2013
Beiträge
1.600
Hier nicht unbedingt eine Skulptur, sondern ein mit der Kettensäge und Schleifmaschine geschnitzter schöner Sitz. Nicht nur für die Hütte, sondern auch als Ergänzung im gepflegten Haushalt!
Natur pur integriert ins Heim.

Dafür eignen sich Stämme mit intensiver Maserung (viele Äste auch) wie Wildkirsche etc.

Hier Rocky Mountain Red Cedar (Juniperus scopulorum), mit Leinöl, Terpentin(´/Bienenwachs behandelt. Ein Hingucker.

Und mit leicht schräger Sitzfläche ideal für die gequälten Bandscheiben - die Wirbelsäule schwingt dann "automatisch" richtig beim Sitzen.........

Gäste werden sich schnell nur noch auf die Stammsitze setzen...

Dann eine Balsam Kiefer (hier zählen die Äste - je mehr, desto "quierliger" das Holz

Rocky-Mountain-Zeder Sitz 2 MP.jpg

Balsam Kiefer:

Sitz Hocker Balsamkiefer.JPG


Rocky Mountain Zeder

Sitz Zedernholz-Hocker 2 MP.JPG

So, das war die Pflicht, nun kommt die "Kür" - der Thron mit Fußrast.... Mein Lieblingssitz.....

Zedernholz Sitz Thron 2 MP.jpg

Rückenlehne leicht geschwungen mit Vorwölbung im unteren Rückenbereich = Unterstützung der "Lendenlordose" Lendenwirbelsäulenschwingung.
Kann durchaus noch stärker gebogen sein!
 
G

Gelöschtes Mitglied 13565

Guest
Gibt es bei den Kiefern kein Problem mit dem Harz?
 
G

Gelöschtes Mitglied 15848

Guest
Zählt das auch?
2020070408181700.jpg


2020070408182700.jpg

Das Interesse des typischen Waldbesuchers alles anzufassen und aufzumachen entfällt. :) Iat ja nur ein Stück, was beim letzten Holzen vergessen wurde.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
156
Zurzeit aktive Gäste
654
Besucher gesamt
810
Oben