Ist das PARD NV 007 in Rheinland-Pfalz erlaubt?

Registriert
24 Okt 2012
Beiträge
94
Hallo und Waidmannsheil,
Durch die Erlaubnis der Nachtsichtgeräte in Rheinland-Pfalz wollte ich mal fragen,
ob das PARD NV 007 auch darunter fällt ?

Gruß und Danke im Voraus.
 

Wheelgunner_45ACP

Moderator
Registriert
18 Sep 2015
Beiträge
16.316
Dann taugt es aber nicht... Da ist in RLP die klassische Finix besser....
Es geht doch nur drum, dass an/in dem an der Waffe verbauten Restlichtgerät kein Aufheller montiert/ eingebaut ist. Einen Aufheller daneben auf der Brüstung oder in der Hand zu halten ist ja legal. Nur keine feste Verbindung zur Waffe, mehr steht nicht im Gesetz
 
Registriert
28 Nov 2014
Beiträge
13.040
Meine Auffasung ist garnicht erheblich, wenn RLP 2017/18 eine Algemeinverfügung Ausnahme vom Verbot zur jagdlichen Nutzung künstlicher Lichtquellen erlassen hat. wortwörtlich "künstlicher Lichtquellen". Das ist bezugnehmend auf §19BJagdG (ebefalls künstliche Lichtquellen).
1593859230236.png

Was gibt es denn sonst noch klärungsbedürftiges? IR Licht ist die (bereist im BJagdG) benannte künstliche Lichtquelle und diese wurde vom Verbot ausgenommen.
Vielleicht können wir helfen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
13 Aug 2006
Beiträge
2.929
Naja, ob der Gesetzgeber das damit meinte... Wozu sonst steht der Nachsatz "allgemein gebräuchliche Taschenlampen..." damit ist sichtlich kein IR gemeint, aber das wird dir die Staatsanwaltschaft dann schon erklären
 
Registriert
28 Nov 2014
Beiträge
13.040
Na, dann machen wir den Spaß mal andersherum. Dann sparen wir uns eintönige Wiederholungen
Bitte führe den Verstoß auf und leite diesen her ;)
Also nicht ausgedacht, sondern anhand der rechtsnormen. So wie der StA das deiner Meinung nach tun würde.

Androhung welcher Strafe (Straftat, OWi (Bußgeld)?) und Benennung der Verstöße gegen welche Rechtsvorgaben mit welchen Mitteln. Begründung anhand bekannter Definitionen /Begriffsbestimmungen
 
Zuletzt bearbeitet:

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
118
Zurzeit aktive Gäste
681
Besucher gesamt
799
Oben