Doppelbüchse, aber welche?

Registriert
4 Feb 2009
Beiträge
10.416
Er war bei Holland&Holland....
Man macht auch Werbung damit - ein Besuch bei H&W in HH hat schon was....
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
16 Mrz 2012
Beiträge
1.700

Ach sirius...

wärest du bei Purdey ein- und ausgegangen, du wüsstest, wie mühsam sie bis vor kurzem waren, was Kaliber unter .375 (der TS will .323) angeht

Hättest du eine Purdey und Ahnung davon, du wüsstest, dass das Beesley System zwingend Seitenschlosse hat und zwingend ein Selbstöffner ist, das muss man nicht jedesmal extra betonen.

Bleib doch bitte bei deinen obsoleten Kalibern und Systemen...

Falls du neulich nicht im Verteiler gewesen sein solltest...
 
Registriert
5 Aug 2013
Beiträge
10.297
Hättest du eine Purdey und Ahnung davon, du wüsstest, dass das Beesley System zwingend Seitenschlosse

sorry für den "weißen Schimmel", eure lordship. Nehmt meine zutiefste Zerknirschtheit dieses Fauxpas wegen hin. :rolleyes:

Bleib doch bitte bei deinen obsoleten Kalibern und Systemen...

Was bitteschön sind ein Beesley-Schloß und engl. N.E.-Kaliber von .240 bis .600 in deinen Augen denn anderes, wenn nicht obsolet ? :rolleyes::rolleyes::rolleyes:
 
Registriert
20 Nov 2017
Beiträge
1.853
Das ist meine Merkel 150 in 9,3x74R. Sie schießt mit dem RWS HIT auf 50 m Trefferkreise von ca. 3 cm.

Die Waffe basiert auf der Merkel Doppelflinte. mE hat die Waffe von der Belastbarkeit nicht mehr viel Luft nach oben, ich würde zB sie nicht im Schießkino intensiv einsetzen. Vermutlich gibt es belastbarere DB von Heym oder Browning oder aus Belgien.

Man sollte sich bei einer DB darüber im Klaren sein dass sie nie so belastbar sein kann, wie ein Repetierer. Sie ist als Drückjagdwaffe super sowie für PH die damit selten schießen, aber dann halt sehr schnell gut treffen müssen.
 

Anhänge

  • 265DA966-F3D1-43AC-BE73-57D4BFB1CC6A.jpeg
    265DA966-F3D1-43AC-BE73-57D4BFB1CC6A.jpeg
    771,6 KB · Aufrufe: 51
  • C1509237-7F2E-469D-9A6F-DA0F9F92A584.jpeg
    C1509237-7F2E-469D-9A6F-DA0F9F92A584.jpeg
    687,2 KB · Aufrufe: 49
Registriert
30 Nov 2011
Beiträge
2.218
Ich habe eine Blaser BDB und bin mit der Schussleistung sehr zufrieden. Und einen BBF Wechsellauf habe ich auch dazu. Natürlich ist das keine Luxuswaffe. Aber eine die die Anforderungen an meine Präzisionserwartungen erfüllt! Ejektoren sind meiner Ansicht nach nicht wirklich wichtig! Die Zeitersparnis ist minimal gegenüber einem Kaliber das keine Tendenz zum Festbacken zeigt z.b. 9,3x74
Bei uns auf Drückjagden langen meistens 2 Schuss. Sollte man mehr brauchen, so gibt es von der SB bis zu schnellen Repetierern alles was das Herz begehrt! Aber ich habe die Waffen von Chapuis gesehen. Die sind jedenfalls schön. Was sie taugen kann ich nicht sagen. Die fertigen jetzt auch DB‘s mit Mündungsverstellung. Und von der Preisgestaltung her sind sie gegenüber deutschen oder englischen Waffen, recht günstig!
 
Registriert
2 Okt 2008
Beiträge
3.237
Bei egun wird eine wunderschöne Hambrusch in 8x65RS angeboten - mit buntgehärtetem Systemkasten!
Ich hoffe ( und v.a. meine Frau), dass ich standhaft bleibe...😏

Jaaa, die ist klasse👍🏻
Da noch ne belederte Kappe dran und ein Diavari drauf und die Sache ist perfekt!

Allerdings außerhalb der Reichweite meiner Portokasse🙈
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
11
Zurzeit aktive Gäste
515
Besucher gesamt
526
Oben