Disskussion zum Jagdlichen Weitschuss

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
D

doghunter

Guest
Dann wollen wir mal hoffen, dass die Familie kanadische Realitäten nicht auf Brandenburg zu transformieren versucht. Nicht dass sie den Papa noch einsperren.
Keine Sorge...es jagd nur meine Frau hier in D. Der Rest der Familie bleibt dort...und bis die Kids jagen dürfen, leben wir permanent dort
 
Registriert
11 Jan 2006
Beiträge
11.613
Hauptsache was gepostet, ob lateinisch oder sachfremd, denn was hat Deine Flinte mit der Diskussion über den jagdlichen Weitschuss zu tun?
Deine Bemerkung "wenn auch nicht jagdlich" zu meinem 1.000 yds Schießerlebnis und dem rabulistischen Spott, ob die high birds mit der Kugel weitschußmäßig beflakt wurden .
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
11 Jan 2006
Beiträge
11.613
das ist ja noch gar nix ! ich hatte neulig nen nashorn auf 2000meter , rückwärts zum wild gebückt und das gewehr über die ar***backen angeschlagen ( sozusagen schuss über 'kimme und korn' ) . haltepunkt und trefferlage waren seine brunftkugeln . das wild zeichnete schwer ( würdest du auch tun bei dem treffer ) und lag im feuer .
nicht witzig!
 
Registriert
11 Jan 2006
Beiträge
11.613
AW: Weitschuss / Long Range

Übrigens: auch bei Schüssen von Kanzeln wird ein Jagdgeschoss IMMER vom Boden abprallen und im Hintergelände herumschwirren, wenn es in einem flachen Winkel auftrifft, der etwa jenseits einer Schussentfernung von 40m! erreicht wird. Dazu gab es kürzlich einen eindrucksvollen Artikel in einer Jagdzeitschrift.
Gibt es dazu Quellen? Mich beunruhigt das IMMER in Deiner Antwort.
 
Registriert
27 Apr 2009
Beiträge
13.152
Einige haben schon Wild auf größeren Entfernungen erlegt und / oder auf größeren Distanzen geschossen. ...... da es manchmal an Bescheidenheit mangelt ......

Wie sollten z. B. Greg oder Edi denn "ganz bescheiden" davon erzählen, dass sie öfter Wild auf 300 - 500m erlegt haben?

Wie sollte Greg denn "ganz bescheiden" erklären, dass er mit seiner Präzisionsbüchse und seinem Trainingszustand eine Tontaube auf 500m zu 99% mit dem ersten Schuss trifft?

Ist es nicht vielmehr so, dass manche Jäger von weit überlegenen Fähigkeiten gut trainierter Spezialisten offenbar so angepisst sind, dass sie ihren Frust über diskreditierende Kommentare loswerden wollen und Leistungen generell absprechen, von denen sie selbst keine Ahnung haben?!

Außer beim Thema Longrangeschießen ist mir das auch bei Diskussionen über die sensationellen Trefferleistungen von Franz-Albrecht Öttingen-Spielberg aufgefallen. Das reizt offenbar manchen Nimrod so sehr, dass er lieber Fake-Videos unterstellt, als den Top-Schützen zu bewundern oder zumindest zu respektieren. Jämmerlich, sich selbst besser zu fühlen, indem man Andere abwertet.
 
Registriert
3 Dez 2013
Beiträge
884
Wo Licht ist, ist auch Schatten. Ich hatte mich mal vor ein paar Jahren mit einem NSF unterhalten, der auf den fürstlichen Jagden, die Schüsse vom Franz nachgesucht hatte, die man nicht in den Videos von ihm sieht.
So sensationell war die Leistung nicht immer!
 
Registriert
9 Dez 2014
Beiträge
1.305
jungs ... ich kenne kumpels von der jagd mit denen wir durchaus sehr gut longrange scheiben lochen in real .

das auf wild zu tun ist wie sich zu fragen ob man durch nen geschlossenen hosenstall pinkeln kann :

kann man , aber es hat mehr nachteile als vorteile .

und jetzt stell dir mal vor ein jäger käme in echt mit so nem stolzen statement wieder :

Weisswedelhirsch 302m 7x65R 120gr barnes, Fair Kipplaufbuechse.

der wäre als letzter dorftrottel mit lachen gleich zum schweinestallputzen abgestellt worden inkl schieflachenden rückfragen wie ' waren es 302m oder waren es 301,7m ? wie war der verschlussabstand ? wie war die seriennummer der kipplaufbüchse ? '

im forum kann man versuchen sich zu profilieren um respekt zu angeln , diejenigen die respekt haben brauchen sich im forum nicht zu profilieren...

kurz gesagt : der gesamte faden ist nen lacher , in echt flackst du auch mal zu weit redest aber nicht drüber...
 
Registriert
27 Apr 2009
Beiträge
13.152
..... verdaddelst Du gerade Deinen Respekt. ;)

Reputation? Welche sollte das sein? ;)

LRF zur Erklärung für die "dorftrottel": das steht für Laser Range Finder, ein modernes Gerät, das mit einem Lichtstrahl die Entfernung messen kann und auf den Meter genau im Display (Display = elektronische Leuchtziffern) anzeigt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
124
Zurzeit aktive Gäste
660
Besucher gesamt
784
Oben