Eure eigene Serien-Liste

Registriert
3 Okt 2015
Beiträge
772
Hey
Teilweise schon genannt :

Two and a half men (bevorzugt mit Charly Sheen),
The Big Bang Theory,
Prison Break,
Breaking Bad,
The Blacklist,
Vikings,
Homeland,
The Punisher,
Jack Ryan,
Ein Käfig voller Helden
Ein Schrecklich nette Familie
Criminal Minds
Walking Dead
Der Tartortreiniger
 
Registriert
5 Aug 2013
Beiträge
10.297
- M.A.S.H. (USA, 1972-83)
- Hör´ mal wer da hämmert (USA, 1991-98)
- Der Kommissar (D, 1969-76)
- Die Abenteuer des braven Soldaten Schweijk (Ö/D, 1972/76)
- Der Salzbaron (Ö, 1992)
- Ein Haus mit 1000 Gesichtern (CSSR, 1983/84)
- ALF (USA, 1986-91)
- Förster Horn (D, 1966/67)
- Landarzt Dr. Brock (D, 1967/68)
- Robin Hood (GB, 1983-85)
- Der Forellenhof (D, 1965/66)
- Die Unverbesserlichen (D, 1965-71)
- Die Koblanks (D, 1979)
- Die Bill Cosby Show (USA, 1984-92)
- Das königl. bayrische Amtsgericht (Kgr. BY, 1969-72;))
- Tatort (D/Ö, 1970- ca. 2000, danach kaum noch Qualität)
- Der Staatsanwalt hat das Wort (DDR, 1965-91)
- Polizeiruf 110 (DDR, 1971-90)
- Die seltsamen Methoden des Franz Joseph Wanninger (D, 1965-70)

Aus Kindertagen:

- Wunderbare Reise des kleinen Nils Holgersson (Anime, J, 1980/81)
- Captain Future (Anime, J, 1980)
- Wicki und die starken Männer (Anime, J/Ö, 1974-76)
- Mila Superstar (Anime, J, 1971/72)
- Ein Supertrio (Anime, J, 1983)
- Die Märchenbraut (CSSR, 1980)
- Pan Tau (CSSR, 1969-78)
- Die Besucher (CSSR, 1984)
- Anderland (D, 1980)
- Michel aus Lönneberga (S, 1970/71)
- Pippi Langstrumpf (S, 1968-70)
- Meister Eder und sein Pumuckl (D, 1978-87)

und als Hörspiel:

- Der Räuber Hotzenplotz (Teil 1-6, mit Hans Baur als Sprecher)
- Meister Eder und sein Pumuckl (mit Alfred Pongratz als Schreinermeister Eder)
- Die drei ???
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
5 Aug 2013
Beiträge
10.297
Hatte ich noch vergessen:

Alle unter einem Dach, aka Steve Urkel (USA, 1989-98)
Polizeiinsepktion 1 (D, 1977-88)
Forstinspektor Buchholz (D, 1989-91)
Daktari (USA, 1966-69)
Löwengrube (D, 1989-92)
Monaco Franze (D, 1981-83)
Großstadtrevier (die Folgen mit Mareike Carriére, Staffeln 1-8, D1986-94)


Tiersendungen:

Expeditionen ins Tierreich mit Heinz Sielmann (D, 1965-91)
Ein Platz für Tiere (D, 1956-87 mit der Auskopplung "Serengeti darf nicht sterben", D 1959)
Im Reich der wilden Tiere (USA, 1963-88)
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
2 Sep 2016
Beiträge
2.042
Diestags um 5 war der Spielplatz leer😂
... und die Eltern machten sich sorgen, weil ab 18h00 versucht wurde, die Stunts nachzuspielen.:giggle:

In der heutigen Zeit ist die einzige Serie, die ich noch gucken würde, Big Bang Theory.
Auf Amazon Prime hatte ich eine zeitlang "Terror" geguckt, weil ich das Buch gelesen habe, aber wie so viele Serien war es irgendwann nur noch Geplängel zwischen 2-3 Charakteren, die in jeder Folge wechselten.
 
Registriert
25 Dez 2018
Beiträge
13.921
... und die Eltern machten sich sorgen, weil ab 18h00 versucht wurde, die Stunts nachzuspielen.:giggle:
:ROFLMAO: Absolut! Ging nicht immer ohne Verluste. :sneaky:

Momentan bin ich grad bei "Glitch".
Keine Ahnung wo die Reise hingeht im Laufe der noch nicht gesehenen Folgen, aber ich hab zumindest vom Anfang einen besseren Eindruck als ich zuvor erwartet hätte.
 
Registriert
2 Okt 2013
Beiträge
1.728
... und die Eltern machten sich sorgen, weil ab 18h00 versucht wurde, die Stunts nachzuspielen.:giggle:

In der heutigen Zeit ist die einzige Serie, die ich noch gucken würde, Big Bang Theory.
Auf Amazon Prime hatte ich eine zeitlang "Terror" geguckt, weil ich das Buch gelesen habe, aber wie so viele Serien war es irgendwann nur noch Geplängel zwischen 2-3 Charakteren, die in jeder Folge wechselten.

Stimmt! Zum Glück hatten wir schon Fahrradhelme sonst hätten wir das nicht überlebt. :sneaky:

Das Einzigste was ist grad noch regelmäßig schau ist mit meiner Tochter das Sandmännchen.
 
Registriert
24 Aug 2016
Beiträge
7.523
Kleiner Geheimtipp aus 2007:

"Life", die Geschichte eines unschuldig verurteilten Cops, der nach Jahren aus dem Knast kommt, wegen der Entschädigung Millionär ist, aber weiterhin als Polizist arbeiten möchte.

"Life" in der IMDb

Mir immer in Erinnerung die Szene, wo jemanden befragt, der zuerst unwillig ist, dann seinen Finger ausrenkt, nochmal fragt, die Antwort bekommt und als Dankeschön den Finger wieder einrenkt :) Das tat schon beim Zuschauen weh...
 
Registriert
8 Nov 2015
Beiträge
1.896
Ich nehme mal an hier geht's um die Serien die man auch empfehlen würde und nicht nur darum was man alles geguckt hat.

Das mit Abstand beste was ich in letzter Zeit an aktuellen Serien geschaut habe war:
- Tschernobyl
Ist eine Mini-Serie, was ich als mein persönliches Lieblings-Serienformat bezeichnen würde.
Auch sehr gute Mini-Serien, aber schon geringfügig älter:
- True Detective (Staffel 1)
- Fargo (Staffel 1 und 2)

An Serien im eigentlichen Sinn könnte ich immer wieder schauen:
- Malcolm mittendrin
- My Name is Earl

Kürzlich bin ich über "Rick & Morty" gestolpert. Davon hatte ich schon ab und an mal gehört aber noch nie geguckt. Muss sagen das war in unterhaltsamer Weise ziemlich abgedreht. Wenn ich die Zeit hätte bzw. Zeit tot schlagen müsse würde ich mir das mal näher angucken.
 
Registriert
21 Jan 2011
Beiträge
8.979
Das mit Abstand beste was ich in letzter Zeit an aktuellen Serien geschaut habe war:
- Tschernobyl
Ist eine Mini-Serie, was ich als mein persönliches Lieblings-Serienformat bezeichnen würde.
Die interessiert mich auch und soll wohl recht genau die Ereignisse der damaligen Nacht und der darauffolgenden Wochen wiedergeben.

Da ich so oldschool bin und keine Streaming Dienste abonniert habe, ist die aktuellste Serie die ich über Jahre angeschaut habe "The walking dead".
Ansonsten von DMAX die Doku Serien "Der härteste Job Alaskas", "Goldrausch in Alaska" und die deutsche Serie "112:Feuerwehr im Einsatz".
Auf YouTube vor ein paar Wochen noch "Feuer und Flamme" entdeckt, ebenfalls eine Serien Doku über Feuerwehren.
 
G

Gelöschtes Mitglied 21941

Guest
NCIS (die älteren Staffeln sind besser)
NCIS LA
The Resident (hierzulande Atlanta Med??)
Shooter (besser als erwartet)
Seal Team
SWAT




Evergreens beim zappen:
Hör mal wer da hämmert
Two and a half men
Airwolf
McGyver
Big Bang Theory (Season 1-3)
Daktari
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
128
Zurzeit aktive Gäste
459
Besucher gesamt
587
Oben