Holster Top und Flop

Registriert
27 Sep 2006
Beiträge
27.241
Da stehst Du leider nicht hintenan, sorry.

Schau Dir die Doku "Cast Away" an (pun intended), dann siehst Du, dass Du fast nichts BRAUCHST, nur einen Volleyball. ;)
 
Registriert
30 Nov 2011
Beiträge
2.218
Tja, ich nutze meine Kurzwaffe(n) und zwar genau wofür ich sie habe...zum Sport!
Jetzt erzählst Du mir mal wofür Du Deine jagdliche Kurzwaffe regelmäßg BRAUCHST! :ROFLMAO:


Du hast ein Problem! Du kümmerst dich um Sachen die dich nix angehen! Zuerst einmal sind wir beim Thema Holster und nicht Kurzwaffe auf der Jagd Ja oder Nein? Und niemand verbietet dir deine Meinung zu sagen und zu tun was du tun willst. Aber du wirst penetrant mit deiner Meinung, die anfängt den Menschen hier auf den Geist zu gehen. Ich respektiere nämlich deine Meinung, aber du respektierst nicht unsere Meinung! Und da liegt der Unterschied! Ich hab dieses Jahr schon 2x meine KW unbedingt benötigt weil ich sonst das Wild mit einem Messer hätte abmurksen müssen. So habe ich das Wild sauber abgefangen. Es waren Situationen wo ich eine Langwaffe nicht hätte nutzen können! Kann man sich vorstellen, mit einer Langwaffe, nachts, in einer dichten Hecke, in einem Steilhang, mit einem
extrem glitschigen Lehm-Boden, mit einer Langwaffe auf dem Rücken da herum zu kriechen und überall hängen zu bleiben? Einmal aufrecht sich von einem Ast oder Busch zum anderen hangeln und dann wieder auf den Hosenboden fallend sich weiter auf das Wild zu bewegen. Brackenmann, glaubst du wirklich dass das mit einer Langwaffe geht? Und ein Stück Wild mit dem
Messer abzufangen ist eine Sache, erstens ich bin da wirklich kein Spezialist! Ich habe es in paarmal versucht. Und ich gebe es zu, es war nicht rühmenswert! Des weiteren, auf diesem glitschigen Grund, glaubt mir, es war wirklich gut dass ich nicht bis an das Wild heran treten musste. Es hätte sein können, dass ich ausgerutscht wäre und mit dem Messer in der Hand über das Wild gefallen wäre! Deshalb Brackelmann, ich respektiere deine Meinung, aber wir kennen jetzt deine Meinung. Behalte Sie, aber lass uns damit in Frieden!
 
Registriert
10 Apr 2016
Beiträge
3.989
kurzer Nachtrag zum Diamond D Guide Choice, Holster nach 8 Wochen angekommen. Abwicklung ziemlich problemlos, abgesehen von den Mitarbeitern im Zollamt, denen man im gehen die Schuhe neu besohlen könnte. Preis + Fracht + Einfuhr ist natürlich ein Wort zum Sonntag. Aber selbst Schuld ich wollte es ja haben :) Der Preis war dann ziemlich schnell vergessen, weil die Verarbeitungsqualität wirklich sehr gut ist. Was aber schon fast genial ist, ist der Tragekomfort mit 1kg Revolver und das an und ablegen sowie auch 2-3 versch. mögliche Trageweisen. Als ich heute Morgen von der Jagd heimgekommen bin und die Jacke ausgezogen habe.....ups ich hab ja noch das Holster um :)
 
Registriert
10 Apr 2016
Beiträge
3.989
Bin in Polen unterwegs, mache ich Donnerstag wenn ich wieder zu Hause bin.
 
Registriert
17 Okt 2013
Beiträge
922
Schick! Tolle Arbeit! Du hast nicht zufällig einige der Fertigungsschritte dokumentiert? Woher beziehst Du das Leder für Deine Arbeiten?
 
Registriert
12 Apr 2013
Beiträge
2.414
Schick! Tolle Arbeit! Du hast nicht zufällig einige der Fertigungsschritte dokumentiert? Woher beziehst Du das Leder für Deine Arbeiten?

Danke.

Dokumentiert habe ich nichts, das haben aber andere schon gemacht:

https://www.youtube.com/watch?v=QmkjDAvIPu0
https://www.youtube.com/watch?v=sfr30hs0Kxg

Im Endeffekt mache ich genau das selbe - nur halt nicht so gut.

Mein Leder hole ich in Duisburg beim Lederhaus, du bekommst aber online auch kleiner geschnittene Teile. Lederhaus Duisburg, DS Leder, Rickert Werkzeuge, da kann man das ohne Bedenken bestellen. Ich nehme 3-3,5mm Leder und schlage das mit Velours aus.
 
Zuletzt bearbeitet:

Wheelgunner_45ACP

Moderator
Registriert
18 Sep 2015
Beiträge
16.309
Da es teilweise schwierig ist, für eher ungewöhnlich KW Holster zu finden, mal das was bei mir mit der XDM zufällig passte:

Bianchi M84 für Glock20/3020201120_103134.jpg20201120_103156.jpg

Das gibt es in zig Varianten, ist halt mehr eine Verwahrtasche wie ein Schnellzieh- Holster. Schnell ziehen hab ich allerdings auf der Jagd noch nicht erlebt, bisher war vorher die Situation absehbar und daher die KW schon in der Hand
 
Zuletzt bearbeitet:

Wheelgunner_45ACP

Moderator
Registriert
18 Sep 2015
Beiträge
16.309
Was ich zudem habe ist von Hogue, die ja mittlerweile auch eine Shop in Europa haben. Das Holster nennt sich Stage 1 und ich hab mich dafür entschieden, weil die Entriegelung mit dem Daumen gelöst wird, beim Holstern dann einfach einstecken bis zum "Klick". Alternativ ist auch eine Gürtelschlaufe im Lieferumfang mit dabei.

20201120_103222.jpg20201120_103233.jpg20201120_103241.jpg

Bei Holstern mit einer Entriegelung über den Abzugsfinger hatte ich schon 3mal als Aufsicht ungewollte Schussabgaben. 2mal war nur das Ego und der Geldbeutel des Schützen verletz. Der Dritte schoß sich durch den Oberschenkel, die Kugel ging hinter dem Oberschelkelknochen nur durch den Muskel. Und "NEIN" keine eher unerfahrenen Schützen/ Jäger, alle 3 waren langjährige Wettkampfschützen, die meinten das Holster wechseln zu müssen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
129
Zurzeit aktive Gäste
632
Besucher gesamt
761
Oben