Bilder aus dem Revier ...

Registriert
27 Feb 2008
Beiträge
3.178
...
38976768yr.jpg
...zwein Rüssler, aber welche? ...

Möglicherweise Hylobius abietis (L.) :unsure:. Gruss W.
 

z/7

Registriert
10 Jul 2011
Beiträge
20.451
Ich hatte ja schon den Kratzdistelrüssler im Visier, aber erstens wär der ne Sensation, und zweitens ist der Rüssel dafür auch eine Idee zu lang, mein ich.
 
Registriert
27 Feb 2008
Beiträge
3.178
Ich hatte ja schon den Kratzdistelrüssler im Visier, aber erstens wär der ne Sensation, und zweitens ist der Rüssel dafür auch eine Idee zu lang, mein ich.

Nö, ne Sensation wär das jetzt nicht gerade ;) ... und deswegen ein guter Tipp. Wirtspflanze würde auch passen! Geh nochmal hin und fotografier die beiden schön von "dorsal" :cool:. Gruss W.
 

z/7

Registriert
10 Jul 2011
Beiträge
20.451
Und dann war da noch
39013593hk.jpg

aus der Wassertonne gefischt gefiels dem so gut auf der Hand, daß ich ihn kaum bewegen konnte, zwecks fotogenerer Pose auf den Tisch zu wechseln.
39013604fo.jpg
wo ich den vom Wasser verklebten zweiten Fühler befreite.

Und hier noch was zum Üben:
39013592iw.jpg
 

z/7

Registriert
10 Jul 2011
Beiträge
20.451
(y)Der Kandidat hat 100 Punkte. Sogar der Standort ist perfekt beschrieben. ;)
 
Registriert
24 Mai 2019
Beiträge
15.255
Hab erst an We die Art geknipst und wollte die Aufnahme hier hochladen, jedoch leider Blüte unscharf....
I
Oh Schreck, sehe gerade meine Orthographie... 😉
 

z/7

Registriert
10 Jul 2011
Beiträge
20.451
Das mit den hinterher unscharfen Bildern hab ich häufig, weil man am Display vom Fummelfon bei hellem Tageslicht oft kaum was sieht. :cry: :sad:
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
115
Zurzeit aktive Gäste
776
Besucher gesamt
891
Oben