Alle doof oder ich knauserig?! - Gebrauchtwaffenpreise

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Registriert
25 Aug 2005
Beiträge
3.715
Hier im Landkreis gibt es auch so ein paar "Vögel". Der/Die zuständigen Sachbearbeiter bei der Waffenbehörde nennen diese Personen i.d.R. den Erben von Waffen. Die kommen dann vorbei, quatschen die voll von Wegen alles altes Zeugs nix wert etc.pp. Alles altes kk-Zeug kommt amtlich in den Schrott (gut für die Behörde es werden ja Waffen aus dem Bestand vernichtet). Alle was auch nur ein bisschen was wert ist wird verscherbelt. War einmal zu spät dran. Da wurden Seitenschloss Flinten und Drillinge für viele tausend Euro für unter 500,-€ mitgenommen mit
dem Vermerk das man die Kosten der Behörde später noch sep. abrechnet..... Solchen Personen
wünsche ich die Krätze an den Hintern. Eine Handelslizenz zum liegt soweit ich weiss auch nicht vor. Z.K.
 
Registriert
18 Okt 2018
Beiträge
866
Hier im Landkreis gibt es auch so ein paar "Vögel". Der/Die zuständigen Sachbearbeiter bei der Waffenbehörde nennen diese Personen i.d.R. den Erben von Waffen. Die kommen dann vorbei, quatschen die voll von Wegen alles altes Zeugs nix wert etc.pp. Alles altes kk-Zeug kommt amtlich in den Schrott (gut für die Behörde es werden ja Waffen aus dem Bestand vernichtet). Alle was auch nur ein bisschen was wert ist wird verscherbelt. War einmal zu spät dran. Da wurden Seitenschloss Flinten und Drillinge für viele tausend Euro für unter 500,-€ mitgenommen mit
dem Vermerk das man die Kosten der Behörde später noch sep. abrechnet..... Solchen Personen
wünsche ich die Krätze an den Hintern. Eine Handelslizenz zum liegt soweit ich weiss auch nicht vor. Z.K.
Du meinst eine Waffenhandelslizenz?

warum werden die von der Behörde dann genannt?!
 
Registriert
27 Nov 2016
Beiträge
16.943
gute Zeiten für den Handel mit Gebrauchtwaffen waren die 80er Jahre. Ich hatte zeitweise 3 WBKs voll, bis unser SB mich abgemahnt hat und mir nahe legte eine Handelslizens zu beantragen;)
Damals stand ich öfter parat, wenn jemand den Führerschein abgeben mußte,etwas eng in der Brieftasche war, oder einfach die Jagd aufgab. Es sprach sich herum, dass ich gegen bar kaufe und dann wurde auch öfter etwas angeboten. Einzelne Waffen waren meistens uninteressant , aber Konvolute so ab 3 da war immer etwas gutes dabei.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
11 Nov 2012
Beiträge
8.152
gute Zeiten für den Handel mit Gebrauchtwaffen waren die 80er Jahre. Ich hatte zeitweise 3 WBKs voll, bis unser SB mich abgemahnt hat und mir nahe legte eine Handelslizens zu beantragen;)
Damals stand ich öfter parat, wenn jemand den Führerschein abgeben mußte,etwas eng in der Brieftasche war, oder einfach die Jagd aufgab. Es sprach sich herum, dass ich gegen bar kaufe und dann wurde auch öfter etwas angeboten. Einzelne Waffen waren meistens uninteressant , aber Konvolute so ab 3 da war immer etwas gutes dabei.

Das kommt mir sehr bekannt vor. :cool:
 
G

Gelöschtes Mitglied 8792

Guest
... na Danke, jetzt wird sich ein Politiker, der das liest und den legalen Waffenbesitzern nicht gut gesonnen ist, etwas einfallen lassen, um dem, was Du geschrieben hast zu unterbinden. Denn wenn es um Waffen geht, sind alle sehr hellhöhrig und sich einig! :unsure:
D.T.

Vorsicht beim Lösen im Wald . Nicht das ein Politiker noch ein Sch.....Verbot für den Wald erlässt.
Spass darf doch auch noch gemacht werden, oder ist das schon verboten ?
 
G

Gelöschtes Mitglied 8792

Guest
Es gibt wohl zu viele Verschwörungstheorien.
Wenn der nächste Jäger behauptet er mag keine Wölfe, bekommen alle anderen den Jagdschein entzogen wenn ein Wolf gewildert wird
 
Registriert
30 Aug 2015
Beiträge
2.488
Für jeden "Lodenjockel" den ich kenne sind seine Waffen die besten.... ich hab' da schon Teile gesehen mit denen ich keinen Schuss mehr abgeben würde - nicht mal zum probieren....
Jeder kauft sich irgendwann eine neues Auto weil es einfach besser ist als die alte Möhre - manches versteh'ich nicht, aber ich muss nicht alles verstehen......

CD
 
Registriert
13 Mrz 2009
Beiträge
10.802
Naja, wenn ich das so les. Dann komm ich zur Erkenntnis, a) mein Vater war zu billig und gutmütig, nahm nur in Ausnahmen Lagergebühr und nur 10% Provision.
Und b), bin ich froh aus der Branche weg zu sein.
Des sind nur noch Banditen. Auf beiden Seiten.
Ich bin auch so ein gutmütiger Depp. Hab im Verein jetzt drei Mal Wiederladekram und KK Patronen übernommen, arrangiert vom Schießwart. "Damit die Erbin was hat...". Jedesmal waren es entgegen der Auskunft keine original verschlossenen Verpackungen, haben teilweise 25% gefehlt. Und für den bezahlten Preis hätte ich anstelle der fettigen Bleimurmeln, bzw. Gammeligen KK Patronen gescheite Teilmantelgeschosse oder neue KK bekommen.
Einmal hab ich TopWare bekommen, von jemanden hier aus dem Forum. Aber aus meinen Vereinen übernehm ich nix mehr. " Sportschützen".... Ein Spezl hat einem Schützenkameraden ein KK super Match abgekauft. Als er es jetzt zerlegen wollte für eine Grundreinigung ist der Schaft zerbröselt, war an der "besten" Stelle gebrochen und mit Uhu geklebt. Hör mir auf. Ich nehm die Dinge meines Interesses nur noch geschenkt. Oder sollen seh hin gehen wo der Pfeffer wächst....
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
31 Aug 2009
Beiträge
8.003
Das Ganze ist ja eine Sache von Angebot und Nachfrage. Das Angebot ist reichlich und oft in einem schlechten Zustand. Die potentiellen Nachfrager sind oft schlecht informiert oder stehen auf aktuelle Modelle. So kommt es, daß der Gebrauchtwaffenmarkt darnieder liegt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
158
Zurzeit aktive Gäste
391
Besucher gesamt
549
Oben