Sako-Fan Gruppe

Registriert
8 Nov 2016
Beiträge
3.701
L61R waren/sind einfach die besten Sakos. Auf eine Custom L61 hätte ich wirklich Lust. Und bei eGun sind die Systeme meistens auch gar nicht mal so teuer.
 
Registriert
20 Sep 2018
Beiträge
1.805
werde es trotzdem lassen, da schießt sie zu gut, bei einer Ringmontage ist mir Schwarz lieber, irgendwo muss ja der Übergang von Stainless zu schwarz sein.
 
Registriert
21 Jan 2011
Beiträge
8.976
werde es trotzdem lassen, da schießt sie zu gut, bei einer Ringmontage ist mir Schwarz lieber, irgendwo muss ja der Übergang von Stainless zu schwarz sein.
Den Übergang konnte man früher mit den stainless Basen sehr gut gestalten. Ist ja aber nur ne optische Sache.
Glückwunsch zur Waffe (y) und viel Freude und Waidmannsheil damit.
 
G

Gelöschtes Mitglied 21155

Guest
Also ich habe noch ne Stainless Optilock hier rum liegen.
Aber von ner Tikka T3. Keine Ahnung ob die passen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Registriert
20 Sep 2018
Beiträge
1.805
Wie du willst.
Mit der Montage hast du keine Wahl. In stainless gibts die leider nicht mehr. Sonst könnte es so aussehen.

Anhang anzeigen 126621


Sieht gut aus bei Dir, dachte die Ringe wären dann auch Stainless.
Ehrlich habe mich gar nicht damit befasst, der hatte die auf Lager, wie es aussieht brauche ich dann gar nicht fragen.

Wie gesagt ist nur eine optische Sache, wenn es rein nach Optik ginge hätte ich die Classic Deluxe (ohne Stainless) genommen, dann wäre es mir wieder leid um das schöne Holz gewesen, passt schon so (y)

Danke Icorvusi, macht nichts, sehr nett von dir (y)

Was mich wundert, dass mich noch keiner niedergehaut hat, weil ich kein 56er Zielfernrohr nahm, dass ich mich wieder für 308 Win. entschieden haben obwohl ich schon eine habe und bei einem Stainless-System keinen Kunststoffschaft nahm, so kenne ich das Forum gar nicht :p

wmh Sepp
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
2 Apr 2005
Beiträge
3.473
Hier mal eine Sako L 61R mit LW - Lauf in .375 H&H, Boyds - Schaft und Zeiss 3 - 9 x36.
War ursprünglich eine Finnbear in .300 H&H.
Warum die Änderung auf .375 H&H ?
.300 H&H waren - denke ich mal - nicht so häufig, oder? Ist ja dann irgendwie fast ein bisschen schade drum...
 
Registriert
4 Mai 2013
Beiträge
1.667
Seppal, Max. 50er Objektiv, aber das ist meine bescheidene Meinung....reicht meines Erachtens und fügt sich besser ins Gesamtbild ein....
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.619
mich wundert, dass mich noch keiner niedergehaut hat, weil ich kein 56er Zielfernrohr nahm, dass ich mich wieder für 308 Win. entschieden haben obwohl ich schon eine habe und bei einem Stainless-System keinen Kunststoffschaft nahm, so kenne ich das Forum gar nicht :p

Die Plastikschäfte bei Sako finde ich nicht besonders gelungen, deswegen Schichtholz und wie du bei meiner siehst, es geht auch mit einem 50er Glas.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
140
Zurzeit aktive Gäste
714
Besucher gesamt
854
Oben