Fernglas Jungjäger

Registriert
21 Dez 2014
Beiträge
28
Hallo zusammen. Bin Jungjäger und brauche nun ein Fernglas. Das beobachten nur durch das ZF macht auch einfach keinen Spaß. Dazu kommt, dass ich kein großes Budget habe. Mit freundlichen Grüßen und danke im voraus.
 
Registriert
1 Jan 2010
Beiträge
1.189
Im Moment gibt es bei Egun ein DDoptics Pirschler 8x56 für 399,-.
Ist Abverkauf der Generation 2. da es die Generation 3 nun schon länger gibt.
Für das Geld ein TOP Fernglas. Habe mir auch eins gekauft. Wirklich sehr gut.
 
Registriert
2 Apr 2018
Beiträge
144
Delta Optical Titanium 8×56 ROH ist kein schlechtes Wahl. Das Bild ist sehr gut in diese Preisklasse (350 EUR) und dazu das Glass isch noch ziemlich kompakt ca 950 g,
 
Registriert
30 Jul 2019
Beiträge
3.395
Haben neulich ein DD Optics Pirschler, Gen.3, 8x45 gekauft (gebraucht haben wir es nicht, aber war ein Top Angebot auf eGun) Einzelstück, neu vom Händler. Das Ding ist der Hammer.
Ich hab schon seit 8 Jahren als Ansitzglas das kleine DD Optics Nachtfalke, 8x56 und keinen Tuningbedarf.
Also mit diesen Gläsern machst Du definitiv nix falsch.
Die schicken Dir auch Gläser zum Testen.
 
Registriert
22 Feb 2018
Beiträge
150
Ich habe seit Jahren das Steiner Ranger Pro 10x56. Günstig (399 Euro) und einfach Klasse, auch in der Dämmerung. Im Vergleich zum 10x56 Victory natürlich nicht auf Augenhöhe, aber das kann man nicht erwarten für den Preis.
 
G

Gelöschtes Mitglied 4508

Guest
Für mich kämen in Frage: Zeiss, dann wäre da noch Zeiss und nicht zu vergessen - Zeiss.
So kritisch ich mittlerweile deren ZF's betrachte, so überzeugt bin ich von deren Ferngläsern. Ich kann durchgucken, wo ich will - ich falle immer wieder auf Zeiss zurück.

Was soll eigentlich jagd-sharing sein? Zieht man da gemeinsam am Abzug?
 
Registriert
7 Mai 2014
Beiträge
5.629
Hallo zusammen. Bin Jungjäger und brauche nun ein Fernglas. Das beobachten nur durch das ZF macht auch einfach keinen Spaß. Dazu kommt, dass ich kein großes Budget habe. Mit freundlichen Grüßen und danke im voraus.

Darf ich fragen wie alt Du bist? Die Frage hat durchaus etwas mit dem Glas zu tun.
 
Registriert
31 Jul 2011
Beiträge
554
ich hab früher auch nach der Devise gehandelt, dass es unbedingt eine Optik von Zeiss, Leica o.ä. Sein müsse ( und entsprechend gekauft ). Als Jungjäge würde ich heute in der Tat eher ein DD Optics o.ä. Für kleines Budget kaufen. Später ( sobald es die Kasse zulässt ) kann man dann mit dem gesparten Geld in ein Wärmebildgerät investieren ( Pulsar Helion o.ä. ). Eine Kombination aus Fernglas & Wärmebildkamera ist für mich dje ideale Lösung zum Ansprechen von Wild....
 
G

Gelöschtes Mitglied 13565

Guest
Registriert
24 Dez 2015
Beiträge
809
Kauf dir ein gebrauchtes Zeiss Glas, habe ich vor 13 Jahren auch gemacht und habe es bis heute nicht bereut. Alleine schon wenn mit dem Glas was ist, der Zeiss Reparatur Dienst ist echt top. Habe ihn schon 2 mal benötigt und war super zufrieden, musste mein 6-24x72 zur Reparatur einschicken weil der Turm vom Leuchtabsehen abgebrochen war, schickte es Dienstag Mittag weg und als ich am Freitag Abend von der Arbeit kam war es schon wieder da ohne einen Cent zu bezahlen.
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
143
Zurzeit aktive Gäste
705
Besucher gesamt
848
Oben