Was für ein Revolver ist das ?

Registriert
22 Okt 2017
Beiträge
747
Frage an die Spezies.

Made in Germany. Mehr kann ich nicht erkennen. Wer weiß mehr ?

Danke für Infos.
IMG-20200717-WA0003.jpg
 
Registriert
5 Aug 2013
Beiträge
10.297
hmm..., sieht wie ein Rossi Cyclops aus den 90er Jahren aus, dann wäre der aber "Made in Brazil". :unsure:
Die Machart nach würde, ich obigen Revolver auch eher in die 70er Jahre verordern.
 
Registriert
5 Aug 2013
Beiträge
10.297
Dem Rahmen und der Anbringung der Beschriftung ("Made in Germany" unter der Trommel, auf dem Rahmen vor der Trommel müßte "W.Weihrauch Sportwaffen Mellrichstadt" stehen) tippe ich auf Arminus, dem ein Sonderlauf spendiert wurde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
20 Okt 2016
Beiträge
4.293
Weder Trommel, noch Schlagstück noch Lauf noch Griff stammen von Weihrauch - hier hat ein waffenaffiner Handwerker rund um ein Griffstück (möglicherweise Arminius) eine Waffe gebastelt. Wahrscheinlich sind weder Trommel noch Lauf vom Beschussamt gestempelt, ohne den diese Wunderwaffe nicht geschossen werden sollte....
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
22 Apr 2015
Beiträge
931
Würde auf einen ziemlich mitgenommenen und wie von Wandersmann erwähnt auch verbastelten HW3 von Arminius tippen, auf dem letzten Bild sieht man die Übereinstimmung sehr gut:

Angebot
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BAL

Wheelgunner_45ACP

Moderator
Registriert
18 Sep 2015
Beiträge
16.308
Bin da auch voll bei Sirius, Düsseldorfer und Wandersmann was den HW Arminus als Grundwaffe und "Teilespender" betrifft, der kreativ ergänzt wurde.
 
Registriert
20 Okt 2016
Beiträge
4.293
Kimme. Korn & Schlagstück nebst Laufäußeren lassen an guter Weihrauch-Praxis zweifeln...
 
Registriert
20 Okt 2016
Beiträge
4.293
Sowas käme auch von Erma nicht auf den Ladentisch.
------------------------------
Wenn man auf der rechten Rahmenseite, nordöstlich der Griffschale, genau hinschaut, kommt dort eine Schrift auf, die - in US-Schreibweise - nach einem Punkt mit "Fl." endet. Dies weist auf eine Adresse in Florida hin. Möglicherweise werden dort Weihrauch-Rahmen "veredelt"??
 
Registriert
11 Okt 2014
Beiträge
5.338
Weder Trommel, noch Schlagstück noch Lauf noch Griff stammen von Weihrauch - hier hat ein waffenaffiner Handwerker rund um ein Griffstück (möglicherweise Arminius) eine Waffe gebastelt. Wahrscheinlich sind weder Trommel noch Lauf vom Beschussamt gestempelt, ohne den diese Wunderwaffe nicht geschossen werden sollte....

Das wäre auch meine Frage gewesen: Hat die Waffe einen Beschuss?

Gibt es weitere Stempelungen?

Mich erinnert das an die Zeit, als Landratsämter beschlagnahmte Waffe in Konvoluten versteigert haben; da waren dann gute Stücke und Müll in Kartons und die Höndler konnten bieten.

Da waren oft auch solche Eigenbauten dabei.

Ansonsten werden Schreckschusswaffen oft in England zur Grundlage illegaler Umbauten, die oft gut funktionieren sollen.

Der Triggerschuh, das Korn - sieht alles nach Bastelei aus.

Gab mal eine Presseberichterstattung dazu.
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
155
Zurzeit aktive Gäste
496
Besucher gesamt
651
Oben