Zustand deutscher Wälder so schlimm wie seit 200 Jahren nicht mehr

P

Parabuteo

Guest
:ROFLMAO:mehr davon Ihr seit wirklich sehr leicht zu durchschauen.
aber gut ich kann es ja verstehen wenn ich so versagt hätte wie der Forst währe ich auch so drauf.
Aber Kopf hoch der Steuerzahler gibt Euch neue Milliarden zum vernichten(y)(y)
Die Aufforderung war ernst gemeint du Muppet. Also schieß los. Aber hör mit der Kinderkacke auf langsam wirds peinlich.
 

z/7

Registriert
10 Jul 2011
Beiträge
20.347
Da kommt nix, weil nix kommen kann. Hört doch auf, den armen Buben so zu quälen.

Die Gründe für bestehende Nadelholzmonokulturen sind lange bekannt und ausdiskutiert, der Waldumbau läuft seit Jahrzehnten - trotz mangelnder Kooperation von jagdlicher Seite übrigens -, und wer immer noch meint, Forstwirtschaft mit Ackerbau gleichsetzen zu müssen, hinkt der in Forstkreisen geführten Diskussion ungefähr 100 Jahre hinterher. Bodenreinertrag ist schon lang wieder passé. Die daraus entstandenen Bestände und die Folgen leider noch nicht alle. :cry: :sad:
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
17 Aug 2016
Beiträge
304
Also möchtest Du Teil des Problems sein. Dann darfst Du aber nicht jammern, wenn man Dich bei der Waldjagd aussortiert. Ich habe mir sagen lassen, dass es sehr erfüllend sein kann, Maisäcker zu bewachen. Vielleicht ist ja das Dein Ding?

Wo genau liegt der Unterschied, zwischen Bäume oder Maisäcker bewachen?
 
Registriert
2 Dez 2018
Beiträge
44
Also möchtest Du Teil des Problems sein. Dann darfst Du aber nicht jammern, wenn man Dich bei der Waldjagd aussortiert. Ich habe mir sagen lassen, dass es sehr erfüllend sein kann, Maisäcker zu bewachen. Vielleicht ist ja das Dein Ding?
Auf solche Kommentare antworte ich gar nicht, denn ich bin nicht Teil des Problem und lasse mich auch von keinem dazu machen. Wenn die Forstpartie ihren Stall in Ordnung bringen will, dann muss sie die Axt bei ihresgleichen anlegen.
 
Registriert
1 Nov 2013
Beiträge
3.596
Also möchtest Du Teil des Problems sein. Dann darfst Du aber nicht jammern, wenn man Dich bei der Waldjagd aussortiert. Ich habe mir sagen lassen, dass es sehr erfüllend sein kann, Maisäcker zu bewachen. Vielleicht ist ja das Dein Ding?


Leider bedienst du dich exakt der gleichen Polemik, die du eigentlich brandmarken willst!
Klasssisches Eigentor!

Trotzdem Gruß

Prinzengesicht
 

z/7

Registriert
10 Jul 2011
Beiträge
20.347
Ihr seid schon ne lustige Truppe. Der eine antwortet nur mit neuen Luftblasen, der andere, obwohl er gar nicht antworten will, und der dritte versteht nicht, was ein dezenter Hinweis auf die rechtliche Situation ist. Wer Wildschaden im Pachtvertrag hat, ist im Boot, ob er sich daran schuld fühlt oder nicht.
 
Registriert
2 Dez 2018
Beiträge
44
Ihr seid schon ne lustige Truppe. Der eine antwortet nur mit neuen Luftblasen, der andere, obwohl er gar nicht antworten will, und der dritte versteht nicht, was ein dezenter Hinweis auf die rechtliche Situation ist. Wer Wildschaden im Pachtvertrag hat, ist im Boot, ob er sich daran schuld fühlt oder nicht.
Das sind keine Luftblasen. Ich zum Beispiel habe auf eine Unterstellung geantwortet, die ich mir verbiete. Wer beim Staat Wildschaden zu bezahlen hat, hat das in seinem Pachtvertrag. Dann kennt er diese Spielregeln und sollte sich auch daran halten. Tut er es nicht, ist er selbstredend Teil des Problems. Aber "OberförsterVS" spricht "alle Jäger sind schuldig, weil sie nicht seinen Vorstellungen entsprechen. Das nenne ich unverschämt und grenzt an Demagogie.
 
Registriert
17 Aug 2016
Beiträge
304
Ihr seid schon ne lustige Truppe. Der eine antwortet nur mit neuen Luftblasen, der andere, obwohl er gar nicht antworten will, und der dritte versteht nicht, was ein dezenter Hinweis auf die rechtliche Situation ist. Wer Wildschaden im Pachtvertrag hat, ist im Boot, ob er sich daran schuld fühlt oder nicht.

Also falls ich der erste sein soll, ich habe nicht geantwortet, sondern eine ernsthafte Frage gestellt.
 
Registriert
1 Jan 2010
Beiträge
8.842
Das sind keine Luftblasen. Ich zum Beispiel habe auf eine Unterstellung geantwortet, die ich mir verbiete. Wer beim Staat Wildschaden zu bezahlen hat, hat das in seinem Pachtvertrag. Dann kennt er diese Spielregeln und sollte sich auch daran halten. Tut er es nicht, ist er selbstredend Teil des Problems. Aber "OberförsterVS" spricht "alle Jäger sind schuldig, weil sie nicht seinen Vorstellungen entsprechen. Das nenne ich unverschämt und grenzt an Demagogie.
Bist Du „alle Jäger“? Ich habe im Singular geschrieben. An Dich. Wer Deiner Meinung ist, darf sich auch angesprochen fühlen. Alle Gutwilligen und Engagierten sind ausgenommen. Wenn für Dich Wald nur Kulisse für Dein Jagdvergnügen ist, dann bist Du im Feld besser aufgehoben.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
126
Zurzeit aktive Gäste
539
Besucher gesamt
665
Oben