Zitate der "Kurzen"

Registriert
27 Sep 2006
Beiträge
27.241
Mal ein Spuch "im Zusammenhang mit" den Kleinen, nicht von den Kleinen: Nach drei Wochen bei Oma und Opa kommt der schwerere der Zwillinge angelaufen und will von Oma auf den Schoß gehoben werden. Die macht das auch brav und stöhnt dabei: "Mensch, bist Du schwer geworden!" - Onkel: "Selbst Schuld, was fütterst Du die auch so gut?" - Die Oma (mit resigniertem Unterton): "Ich kann halt nicht anders."

Selber Enkel, bekommt von seinem Vater gerade eine frische Windel verpasst und sieht dabei die Oma mit der Kuchenplatte fürs Kaffeetrinken ins Wohnzimmer gehen: "Papa, beeil Dich!"
 
S

Schorse2210

Guest
Ja die Kleinen und ihre manchmal absolut schlüssige Argumentation:

Ich komme mal wieder erfolglos vom Morgenansitz. meine traute Familie erwartet mich am gedeckten Frühstückstisch. Der Kleine (4 Jahre) fragt: Papa hast du was geschossen?
Was ich verneine, mit der Anmerkung, das der Bock da gewesen wäre, aber zu weit weg!
Daraufhin der Große (7 Jahre): Dann geh halt näher ran! Dann kannst auch was schießen!
Passiert selten, doch ich war sprachlos. Musste meiner Holden den Rücken klopfen, die sich an ihrem Toast vor lachen echt arg verschluckt hatte.
 
Registriert
28 Mrz 2012
Beiträge
730
eher was zum Schmunzeln...
meine Nichte (12) wird in der Schule von einer Kosovo-Albanerin und ihren älteren Brüdern gemobbt. Mittlerweile so arg, das die Schulleitung und das Jugendamt informiert sind, sowie Anzeige bei der Polizei gestellt wurde.
Letzte Woche hat eine Lehrerin bei meiner Schwester angerufen, auf dem Pausenhof hat sich wohl folgende Situation zugetragen. Nichte wieder von der "Klassenkameradin" gemobbt worden, sagt die doch: Mein Onkel ist Jäger, der kennt Stellen im Wald an denen dich niemand findet. NIEMAND!
Ne Lehrerin hats gehört, hat aber nicht eingegriffen. Jedenfalls ist seitdem Ruhe und meine Nichte wurde seit über 1 Woche nicht ein einziges mal mehr von der "Klassenkameradin" auch nur angesprochen....
 
G

Gelöschtes Mitglied 8926

Guest
eher was zum Schmunzeln...
meine Nichte (12) wird in der Schule von einer Kosovo-Albanerin und ihren älteren Brüdern gemobbt. Mittlerweile so arg, das die Schulleitung und das Jugendamt informiert sind, sowie Anzeige bei der Polizei gestellt wurde.
Letzte Woche hat eine Lehrerin bei meiner Schwester angerufen, auf dem Pausenhof hat sich wohl folgende Situation zugetragen. Nichte wieder von der "Klassenkameradin" gemobbt worden, sagt die doch: Mein Onkel ist Jäger, der kennt Stellen im Wald an denen dich niemand findet. NIEMAND!
Ne Lehrerin hats gehört, hat aber nicht eingegriffen. Jedenfalls ist seitdem Ruhe und meine Nichte wurde seit über 1 Woche nicht ein einziges mal mehr von der "Klassenkameradin" auch nur angesprochen....

Leider würde es mich mittlerweile noch nicht mal mehr wundern, wenn demnächst morgens um 6 das SEK auf nen Besuch bei euch vorbeikommt.
 
Registriert
11 Feb 2017
Beiträge
1.324
Das angesprochene Klientel kann doch eh ned lesen, bzw. versteht den Sinn dahinter nicht.
 
Registriert
27 Mrz 2019
Beiträge
400
Mein Sohn (5) beschließt abzuzählen, wer entscheidet, ob er noch Fernsehen darf. Er beginnt „Ei-ne kle-ne Mik-ky Maus...“ und wechselt mit dem Finger zwischen ihm und mir. „Und Du bist dra“ Dummerweise zeigt der Finger jetzt auf mich, deshalb verlängert er das „dran“ zu „dra-han“ und grinst mich triumphierend an. Gab trotzdem kein Fernsehen mehr. Aber Extrapunkte für Originalität.
 
S

Schorse2210

Guest
Wir hatten ein paar Gäste zum Grillen geladen, dabei die alte Schulfreundin meiner Frau mit Mann und Sohn. Nachdem essen findet diese Schulfreundin das Fotobuch meiner Afrikareise und das Thema Jagd wird aufgerufen! Nach ein paar Minuten Diskussion fällt von mir der Satz:
"Ich schieße ja nicht auf alles was sich bewegt... und mein Kleiner fragt: Du schießt doch nicht auf Mama, oder? Ich antworte: Nee, natürlich nicht!
Von meinem Großen kommt wie aus der Pistole geschossen: Führende Stücke werden nicht geschossen! :cool:

WmH
Schorse
 
Registriert
12 Nov 2014
Beiträge
3.588
Unser Kurzer sagt zwar seit einigen Wochen (Monaten??? - :cry: :sad:) fleißig "Mama" und das auch zu jedem aus der näheren Verwandt- und Bekanntschaft, aber "Papa" will er einfach nicht sagen (Hundskrüppl elender...). Mittlerweile sind auch "Brumm" (Bagger und jegliche Art von Fortbewegungsmittel), "Bumm" (was scheppert oder einfach nur um/runterfällt) und "mmm!" wenn's ihm schmeckt im Programm. "Määäh" war mal auf die Ziegenherde vom Naturschutz gemünzt, ist aber mittlerweile für jegliche wiederkäuende Lebensform in Gebrauch. Das "Tut tut tut" mit einer entsprechenden Handbewegung muss derzeit noch als Befehl an die Untergebenen reichen...

Letzten Sonntag waren wir in ner kleinen Ausflugshütte, die auf dem weitläufigen Gelände auch ein kleines Rotwildrudel beherbergt (Gatterwild). Wenn dort Halligalli ist, ziehen die sich aber in die hinterste Ecke zurück und sind damit nicht gut sichtbar. Jetzt kam letzten Sonntag mal ein Alttier an den Besucherabgrenzungszaun und hat dort nach dem Rechten geschaut mit ein wenig Grünzeug und ein paar Zweigen konnt ich das Stuck zum Verweilen bewegen. Meine Frau steht mit dem Kurzen auf dem Arm wenige Meter daneben und auch Sohnemann nimmt notiz von dem großen Tier. "Määäh!" "Määäh!" und Finger Richtung Alttier. Kurz drauf kam unmissverständlich nach dem "Määäh!" ein "Bumm" dicht gefolgt vom "mmmm!"

Jungs, ich bin soooo stolz auf den Kurzen! Noch keine 20 Monate alt, kann noch nicht richtig sprechen, hat aber das Wichtigste im Leben schon intuitiv richtig erfasst!

Schwul darf er wern, aber bitte bitte bitte kein Vegetarier! Aber ich glaub, da ist er auf nem ganz guten Weg...

(PS: also mit der carnivoren Ernährung, nicht mit der sexuellen Prägung)
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
26
Zurzeit aktive Gäste
464
Besucher gesamt
490
Oben