DF und Parcours ?

G

Gelöschtes Mitglied 25156

Guest
Hast Du meinen Beitrag etwa ernst genommen? :oops:
Natürlich kann man die DF simultan auslösen - aber das macht ja ernstlich niemand, auch nicht nicht - ausser mal aus joke .. ;)

Der hier war gemeint:

Dann dürfte aber auch keine Zoli und keine Perazzi am Stand zugelassen sein, so oft wie die doppeln...

Aber ja, Zoli oder Perazzi hab ich noch keine doppeln sehen, aber dafür die gute "für mich tut´s die"- DF aus Egun für 50 Euro... (in der dann die alten Papphülsen auch noch steckenbleiben :) )
 
Registriert
3 Jun 2009
Beiträge
750
Dann bist du nicht viel unterwegs wo Perazzi oder Zoli geschossen wird... aber lassen wir das, du hast mehr Ahnung von Flinten, und ich meine Ruhe
 
Registriert
20 Feb 2012
Beiträge
9.591
Nur irgendwann fragt man sich, ob die Leute sich zu lange mit Ihrem Märklin- Baukasten als Kinder beschäftigt haben:

2j14w7t-jpg.499073


Man kann ja viel basteln und einstellen und eine hohe Schiene mag beim Trap angenehm sein, aber sowas...

https://m.youtube.com/watch?v=lD4GTB4HPys&t=8s
 
G

Gelöschtes Mitglied 25156

Guest
Eine höhere Schiene ist halt beim Trap angenehmer zu schiessen. Man kann den Kopf aufrechter halten und entspannter in den Anschlag gehen. Muss ja nicht gleich so ein Brückenteil wie bei der DF sein. 10 oder 15mm gibt es auch.
 
Registriert
11 Jan 2006
Beiträge
11.735
Eine höhere Schiene ist halt beim Trap angenehmer zu schiessen. Man kann den Kopf aufrechter halten und entspannter in den Anschlag gehen. Muss ja nicht gleich so ein Brückenteil wie bei der DF sein. 10 oder 15mm gibt es auch.
Da muß der Schaftrücken aber auch geändert werden, um den Wangenkontakt zu ermöglichen.
 
Registriert
3 Jun 2009
Beiträge
750
Zudem wird beim Trap ein DEUTLICHER Hochschuss eingebaut, z. T. beim Jagdparcours mittlerweile auch. Man möchte halt immer die Taube und damit Treffer ja/nein sehen und nie die Mündung durch die Taube ziehen (Trap / Teal)
 
Registriert
4 Jun 2019
Beiträge
1.278
Man muss keine freakige Flinte führen um Rekorde zu schießen.

Man kann auf technisches Voodoo gut verzeichten ,wenn Können und Talent gepflegt werden...und dabei noch Freude produziert wird.

Ein bemerkenswerter Versuch zur Einstellung eines 100 Jahre alten Rekordes ist hier zu sehen.

https://www.youtube.com/watch?v=YMxWAji5LvM

Alles ganz ohne marketing-pointabillity... just good sports
 
Zuletzt bearbeitet:

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
159
Zurzeit aktive Gäste
561
Besucher gesamt
720
Oben