- Registriert
- 11 Jan 2018
- Beiträge
- 397
Eine Kiste wie den Niva/Taiga kauft man in der Regel nicht mit rationalen Erklärungen im Hinterstübchen.
Da steht das "HabenWollen" eines aus der Zeit gefallenen, Gelände gängigen Vehikels im Vordergrund.
Die Tücken welche dass dann mit sich bringt muss man bereit sein in Kauf zu nehmen...oder halt nicht ! Hier heißt es lieben oder hassen...
FAKT ist und bleibt aber: der Niva/Taiga ist, was Kult-Faktor und Leistung im Gelände angeht, ganz vorne dabei in einer überschaubaren Riege an Autos die so nach und nach aussterben werden...schon alleine von dem her würde ich niemandem der den Kauf solch eines Stückes Kultur in Erwägung zieht vom Kauf abraten geschweige denn madig machen wollen.
Wer am Platz IN einem normalen Niva/Taiga zweifelt, der soll sich nach einem Typ 2131 umschauen . Das wäre mein Favorit gewesen.
Bei mir wurde es nur aufgrund der besseren Langstreckenqualitäten (und des Vetos meiner angetrauten gegen den Russen) dann doch kein Lada sondern was anderes und mindestens genauso unvernünftiges.
Da steht das "HabenWollen" eines aus der Zeit gefallenen, Gelände gängigen Vehikels im Vordergrund.
Die Tücken welche dass dann mit sich bringt muss man bereit sein in Kauf zu nehmen...oder halt nicht ! Hier heißt es lieben oder hassen...
FAKT ist und bleibt aber: der Niva/Taiga ist, was Kult-Faktor und Leistung im Gelände angeht, ganz vorne dabei in einer überschaubaren Riege an Autos die so nach und nach aussterben werden...schon alleine von dem her würde ich niemandem der den Kauf solch eines Stückes Kultur in Erwägung zieht vom Kauf abraten geschweige denn madig machen wollen.
Wer am Platz IN einem normalen Niva/Taiga zweifelt, der soll sich nach einem Typ 2131 umschauen . Das wäre mein Favorit gewesen.
Bei mir wurde es nur aufgrund der besseren Langstreckenqualitäten (und des Vetos meiner angetrauten gegen den Russen) dann doch kein Lada sondern was anderes und mindestens genauso unvernünftiges.