Schwerer Unfall bei Mäharbeiten nahe Immenstadt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Registriert
10 Nov 2010
Beiträge
4.028
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Registriert
18 Mai 2006
Beiträge
250
auf den ersten und vllt auch zweiten Blick ein tragischer Unfall.
In meinem früheren Leben hiess das "schicksalhafter Verlauf".
Kein Grund sich aufzuregen
 
Registriert
11 Feb 2017
Beiträge
1.319
tragischer Fall.

Aber wie Banane ist die junge Dame, die offensichtlich die Mäharbeiten wahrgenommen hat aber trotzdem liegen geblieben ist wie ein junges Kitz.
Darwin lässt grüßen.

Und dann ruft man bei Mama an und ned bei der Rettungsleitstelle *wirr*

Mir tut in aller erster Linie der Landwirt leid, auch wenn ihm keine Schuld nachzuweisen ist hat er den Ärger und das Gewissen ......
 
Registriert
22 Nov 2015
Beiträge
2.968
Das Mädchen hatte wirklich Glück!

Aber es zeigt sehr deutlich, wie dämlich die meisten Menschen mittlerweile geworden sind. Frei nach dem Motto: "Ich mache was mir Spaß macht und der andere wird sich schon irgendwie um mich kümmern / sehen / aufpassen!"

Der Depp ist vermutlich wieder der Bauer, der sich von irgendwelchen oberschlauen Juristen vorhalten lassen werden muss - "...das hätte man bemerken können..." und gleichzeitig die Eigenverantwortung in unserer Gesellschaft abgeschafft wird.
Das "Kuhurteil" aus Österreich lässt grüßen...

Darum immer genügend Warnschilder aufstellen!
 

Anhänge

  • Warnschild.png
    Warnschild.png
    1,9 MB · Aufrufe: 159
Registriert
27 Sep 2006
Beiträge
27.241
Das Kuhurteil war ein völlig anderer Fall! Da hatte jemand einen offiziell ausgeschilderten Wanderweg benutzt und jemand hatte sich nicht darum gekümmert, dass der sicher war!


Ist nicht neu. Solche Fälle habe ich zwei erlebt, aber zum Glück nicht mit so tragischem Ausgang. Einmal ist ein Klassenkamerad einfach so im Laufen eingeschlafen und wenn wir nciht dabei gewesen wären, dann hätte er auch auf der Strasse übernachtet und einmal kniete ein anscheinend komplett Besoffener seitlich neben der Straße mit dem Kopf in der Fahrbahn, auf Scheinwerferhöhe ...

Schützenfest auf dem Dorf sag' ich nur.
 
Registriert
22 Nov 2015
Beiträge
2.968
Das Kuhurteil war ein völlig anderer Fall! Da hatte jemand einen offiziell ausgeschilderten Wanderweg benutzt und jemand hatte sich nicht darum gekümmert, dass der sicher war!

Schreib doch keinen solchen Blödsinn!
Mit dem OLG "Kuhurteil" wurde die 100% Schuld vom Bauern auf 50% reduziert :mad:

Wanderin hat "sorglos" gehandelt
In dem OLG-Urteil wird betont, dass die Wanderin völlig sorglos gehandelt habe. Die Touristin hätte wissen müssen, dass Mutterkühe eine Gefahr für Hunde und damit zwingend auch für die Menschen, die diese Hunde führen, darstellten.
Außerdem habe die Touristin das Warnschild nicht beachtet und sei sie in einem Abstand von nur ein bis zwei Metern an den Kühen vorbeigegangen. "Diese Vorgehensweise der Touristin ist als Sorglosigkeit zu werten und begründet damit ein maßgebliches Mitverschulden", hieß es in der Pressemitteilung.



Soviel zum Thema "Eigenverantwortung"!
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
27 Sep 2006
Beiträge
27.241
Schreib doch keinen solchen Blödsinn!

Wanderin hat "sorglos" gehandelt
"Diese Vorgehensweise der Touristin ist als Sorglosigkeit zu werten und begründet damit ein maßgebliches Mitverschulden", hieß es in der Pressemitteilung.


Soviel zum Thema "Eigenverantwortung"...

Dann reden wir vielleicht von zwei verschiedenen Fällen, denn ich habe bei dem, den ich meine, in Erinnerung, dass die Kühe bereits vorher andere Wanderer mit Hund aggressiv bedrängt haben sollen und auf die Frau zukamen, nicht andersrum. Da lag auch ein erhebliches Verschulden bei dem Viehhalter, der die frühen Fälle nicht ernst genug genommen hatte.

Diese Vorwarnung fehlte hier bei dem Mähunfall. Der zeigt aber ganz deutlich, dass bei modernen Maschinen es völlig illusorisch ist, irgendwas an (Nieder-)Wild aus der Kabine heraus sehen zu können, wenn das Ding arbeitet.
 
G

Gelöschtes Mitglied 25569

Guest
Das, was man hier teilweise an Kommentaren dazu lesen muss, ist schadenfroh, menschenverachtend und dumm - und eine Schande, die schnell auf alle Jäger zurück fällt. Niemand von den hämischen Kommentatoren war übrigens selber dabei. Wie wärs mit, einfach mal die Klappe halten?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
129
Zurzeit aktive Gäste
699
Besucher gesamt
828
Oben