Jungjäger - Laufauswahl

Registriert
2 Dez 2008
Beiträge
11.039
Der junge Kollege hat offensichtlich mehr Ahnung wie wird das ganze Prozess angefangen und richtig durchgeführt als die ganze Ironiker Fraktion.

Der "junge Kollege" erzählt uns hier, dass er Forstwissenschaft im 5. Semester studiert und explizit nicht Forstwirtschaft....

Wenn ich recht informiert bin, gibt's diese Studiengänge schon ewig nicht mehr,.... die studieren (gemeinsam!) doch zuerst 6 Semester für ihren Bachelor, und legen dann ggf. noch ein paar Semester für den Master drauf,... oder lieg ich da falsch.

Irgend wie hab ich den Eindruck, man sollte hier nicht jedem "jungen Kollegen" alles abnehmen.


Gruß

HWL
 
Registriert
1 Jun 2017
Beiträge
5.058
Glaube der TS wollte den SD erst später beschaffen.
Um die 300 - 350 Euro muss man eben einplanen.
 
Registriert
2 Dez 2008
Beiträge
11.039
Dann für dich in Kurzform: Datt is nix fürn gescheiten Lebensabend.

Sollte ich etwas geschrieben haben, das deiner Ansicht nach nicht stimmt, könntest du konkret darauf eingehen,.... unabhängig davon, deine Fähigkeit mehr Geld zu verprassen als eine Beamtenpension hergibt, wird hiermit zur Kenntnis genommen.

Gruß

HWL
 
G

Gelöschtes Mitglied 8180

Guest
Verstehe nicht so ganz, was Du meinst!


Alles gut. Musst du auch nicht. Ich wolllte nur einwenden, dass die Pension eines Ex-Försters nicht wie oben vom Sirius beschrieben für alle und jeden ein ausreichendes finanzielles Polster darstellen muss.
 
Registriert
2 Dez 2008
Beiträge
11.039
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
4 Feb 2009
Beiträge
10.416
Verstehe nicht so ganz, was Du meinst!
hoffentlich leide ich mit 67 nicht an so viel Selbstherrlichkeit ;)
Am Ende kommen sonst meine Kinder erst wieder zu Besuch wenn es was zu Erben gibt.
Schönes Leben und viel Waidmannsheil

Das hat nichts mit Selbstherrlichkeit zu tun, sondern mit Deiner von Dir selbst erwähnten Einstellung bist Du einfach noch ein jagdlicher Nichtschwimmer !
 
G

Gelöschtes Mitglied 8180

Guest
Sollte ich etwas geschrieben haben, das deiner Ansicht nach nicht stimmt, könntest du konkret darauf eingehen,.... unabhängig davon, deine Fähigkeit mehr Geld zu verprassen als eine Beamtenpension hergibt, wird hiermit zur Kenntnis genommen.

Gruß

HWL

Und genau da liegt dein Fehler. Das muss nix mit dem negativ behaftetem "verprassen" zu tun haben. Sondern einfach nur mit unterschiedlichen Lebensumständen und Standards.

Darauf wollte ich nur objektiv und ohne Rückschlüsse auf meine Person hinweisen.

Aber hey... Neid ist die höchste Form der Anerkennung.
 
Registriert
4 Feb 2009
Beiträge
10.416
Alles gut. Musst du auch nicht. Ich wolllte nur einwenden, dass die Pension eines Ex-Försters nicht wie oben vom Sirius beschrieben für alle und jeden ein ausreichendes finanzielles Polster darstellen muss.

Ach, wenn ich meine Pension mit einer gleichhohen Rente vergleiche, dann muss der Rentner in seinem aktiven Berufsleben richtig gut verdient haben - sicherlich wesentlich deutlich mehr als ein aktiver Forstbeamter!

Ausserdem sind pensionierte, aber noch leistungsfähige Forstbeamte für bestimmte Gewerbe durchaus interessante Mitarbeiter....😉
 
G

Gelöschtes Mitglied 8180

Guest
Ach Jungs..

Ich sag doch garnicht, dass es wenig ist. Alles gut.

Ich sage nur, dass es Lebensweisen gibt, für die es nicht so üppig erscheint wie für andere.

Und jenseits des Altersruhestandes zu arbeiten ist auch nicht jedermanns Sache.
 
Registriert
2 Dez 2008
Beiträge
11.039
Und genau da liegt dein Fehler. Das muss nix mit dem negativ behaftetem "verprassen" zu tun haben. Sondern einfach nur mit unterschiedlichen Lebensumständen und Standards.

Darauf wollte ich nur objektiv und ohne Rückschlüsse auf meine Person hinweisen.

Aber hey... Neid ist die höchste Form der Anerkennung.

Ok, du hast recht,.... "verprassen" war das falsche Wort,... das nehm ich mit dem Ausdruck des Bedauerns zurück - es war nicht fair.

Beneiden kann ich dich aber leider auch nicht,... denn hier schreibt sich jeder das Mäntelchen, das er gern anzieht.

Gruß

HWL
 
Registriert
16 Jan 2003
Beiträge
33.373
Ich persönlich empfinde 2,5x als relativ hoch für die Drückjagd, da kann ein Rotpunkt oder ein kleines Drückjagd ZF oft mehr.
Teste das mal für dich
Wo man nicht anzusprechen hat, tut es klar ein Rotpunkt (holosight/aimpoint), aber in aller Regel liegt es weder am Rotpunkt, noch am der 1,5- oder 3-fachen VG, sondern an ganz was anderem und wie man zum Eingangsthema auf nunmehr 360 Posts kommt, bleibt eines der Rätsel und eine weiterhin offene Antwort.
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
27
Zurzeit aktive Gäste
413
Besucher gesamt
440
Oben