Jungjäger - Laufauswahl

Registriert
14 Sep 2019
Beiträge
47
Der "junge Kollege" erzählt uns hier, dass er Forstwissenschaft im 5. Semester studiert und explizit nicht Forstwirtschaft....

Wenn ich recht informiert bin, gibt's diese Studiengänge schon ewig nicht mehr,.... die studieren (gemeinsam!) doch zuerst 6 Semester für ihren Bachelor, und legen dann ggf. noch ein paar Semester für den Master drauf,... oder lieg ich da falsch.

Irgend wie hab ich den Eindruck, man sollte hier nicht jedem "jungen Kollegen" alles abnehmen.


Gruß

HWL

Versuchst du mich jetzt ernsthaft zu diffamieren!?

Zu keinem Zeitpunkt habe ich gesagt, dass ich im 5. Semester studiere. Du(!) hast erwähnt, dass es im 5. Semester doch ein Praxissemester gäbe und ich mich da um eine Jagdgelegenheit hätte kümmern können usw. bla bla.

Ich schulde dir jetzt sicherlich keine Antwort, aber ich kann dir sagen, dass es nicht Göttingen ist. Und an unserer Fakultät gibt es kein gemeinsames Studium mit den Forstwirtschaftlern.

Deine Art mit jemanden zu kommunizieren der dir vorallem komplett fremd ist, verrät so einiges. Ich lasse mich auf deine Aussagen nicht mehr ein.

Bitter. Es ging doch nur um Jagdausrüstungsgegenstände.
 
Registriert
14 Sep 2019
Beiträge
47
Soll denn eigentlich direkt ein SD rauf oder kommt der erst später?

Wenn ja, hast du schon eine Ahnung welchen du nutzen möchtest?

Mit Schalldämpfern habe ich mich noch nicht auseinandersetzen können. Ich würde ihn später einplanen, genau.

Meine Überlegung war ehrlich gesagt, dass ich sowieso einen guten Gehörschutz brauche und die .308 auch nicht so knallt. Habe da aber auch ausschließlich den gesundheitlichen Aspekt im Kopf und dazu überhaupt keine Erfahrungen.
 
Registriert
14 Sep 2019
Beiträge
47
Ich lass mich da gerne belehren..... drum hatte ich geschrieben,..oder lieg ich da falsch...

Aber Hauptsache, mal was gepostet....

Irgendwie bin ich froh, kein Forstpensionär und kein Forststudent zu sein.... :cool:

Gruß

HWL

Hier legst du dein Schema bspw. offen. Dein “oder liege ich da falsch“ war einfach nur sarkastisch, da du mit deiner Unterstellung schlussfolgerst.
Belehren lassen willst du dich nicht. Wurdest du aber.

..tut mir Leid, dass ich den Faden hier weiter zuschreibe. Reagiere auf sowas zu empfindlich :censored:
 
Registriert
28 Feb 2016
Beiträge
3.953
Horrido......ich sitze an .....! Dann kommen die Sauen aufs Feld.....nachts !
Die pirsche ich mit 110kg an......meine Savage mit Bleifüllung im Schaft, ZF und SD bringt knapp 5kg ......auf dem Jackele Stock, den ich immer am Auto stehen habe und beim vorbeipirschen mitnehme ist mir das Gewicht der Waffe egal.....bis jetzt hat es immer geklappt ( 5 Sauen in 6 Nächten ) ......da sind mir 200-300g egal.....
Wo ein Wille ist, ist auch ein Weg 😂✌🏼❗
PS: wollte jetzt mal etwas Schärfe rausnehmen ......ein Kumpel kaufte sich ein Carbonrad (6500€)was 1,5 kg leichter ist als sein altes .....selbst hat er um die 15kg zuviel 😂....na ???? merkt ihr worauf ich hinaus will ???😂😂😂
Grüße +WMH Olli
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 21155

Guest
Hier legst du dein Schema bspw. offen. Dein “oder liege ich da falsch“ war einfach nur sarkastisch, da du mit deiner Unterstellung schlussfolgerst.
Belehren lassen willst du dich nicht. Wurdest du aber.

..tut mir Leid, dass ich den Faden hier weiter zuschreibe. Reagiere auf sowas zu empfindlich :censored:

Mein lieber @maxn

Du hast gerade in diesem Faden sehr sehr viel lernen können. Ich hoffe das du das an den geeigneten Stellen erkennen konntest.

Umgebe dich mit Menschen die dich inspirieren und voran bringen, die deine Wissbegierigkeit wecken und fördern, nicht mit selbstverliebten Allwissenden, die dich "kleine unwissende Wurst" brauchen um sich geil zu fühlen.

Das ist deine Passion. Lass sie dir nicht stehlen. Du musst deinen Weg gehen, dann macht es wirklich Freude. Darauf kommt es an.

PS: Es gibt eine wunderbare Ignorierfunktion. Man muss sich echt nicht den geistigen Brechstuhl eines jeden Narzisten freiwillig reinziehen...
Du bist niemandem hier eine Rechenschaft schuldig, auch wenn das der feuchte Traum von mancheinem hier ist.

Also, locker bleiben. Jagen und weiterbilden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Registriert
17 Aug 2015
Beiträge
905
Mein lieber @maxn

Du hast gerade in diesem Faden sehr sehr viel lernen können. Ich hoffe das du das an den geeigneten Stellen erkennen konntest.

Umgebe dich mit Menschen die dich inspirieren und voran bringen, die deine Wissbegierigkeit wecken und fördern, nicht mit selbstverliebten Allwissenden, die dich "kleine unwissende Wurst" brauchen um sich geil zu fühlen.

Das ist deine Passion. Lass sie dir nicht stehlen. Du musst deinen Weg gehen, dann macht es wirklich Freude. Darauf kommt es an.

PS: Es gibt eine wunderbare Ignorierfunktion. Man muss sich echt nicht den geistigen Brechstuhl eines jeden Narzisten freiwillig reinziehen...
Du bist niemandem hier eine Rechenschaft schuldig, auch wenn das der feuchte Traum von mancheinem hier ist.

Also, locker bleiben. Jagen und weiterbilden.

Premium-Post!✌
 
Registriert
4 Feb 2009
Beiträge
10.416
Selbst wenn es so wäre, könntest Du da in keiner Weise dagegen anstinken!😉
 
G

Gelöschtes Mitglied 8792

Guest
Sorry aber gegen Typen wie dich möchte ich das überhaupt nicht. Da ist mir meine Lebenszeit zu wichtig .

Aber irgendwie scheint das mit der Freizeit ,Jagd und sonstigen jagdlichen Verpflichtungen auch nicht ganz so an der Wahrheit zu sein .
So oft, und in welcher Menge du hier Beiträge postet , lässt vermuten das du dann doch einen 40 Stunden Tag brauchst um das alles unter einen Hut zu bringen .
Gut ich kenne auch keine Prüfer, Jagdschuldozenten , Hundführer ...... die während ihrer Tätigkeit hier Beiträge schreiben.
Das liegt aber sicher auch an meiner jagdlichen Unerfahrenheit 🤣
 
Registriert
4 Feb 2009
Beiträge
10.416
Sorry, mir ziemlich egal, was Du denkst!
Da ich im Juni/ Juli generell nicht zur Jagd gehe ( mit Ausnahme der Nachsuchen, aber da weisst Du ja eher nicht, was das ist), habe ich noch sehr viel Freizeit....
Ab übermorgen ändert sich das!
 
Registriert
16 Jan 2003
Beiträge
33.373
Mein lieber @maxn

Du hast gerade in diesem Faden sehr sehr viel lernen können. Ich hoffe das du das an den geeigneten Stellen erkennen konntest.

Umgebe dich mit Menschen die dich inspirieren und voran bringen, die deine Wissbegierigkeit wecken und fördern, nicht mit selbstverliebten Allwissenden, die dich "kleine unwissende Wurst" brauchen um sich geil zu fühlen.

Na wenn das kein keine Ermunterung ist.
Wie merkt man das, dass es sich um "geeignete Stellen" und keine selbstverliebten sich geil fühlenden Allwissenden handelt?
 
Registriert
3 Jul 2018
Beiträge
1.141
Schon mal aufgefallen? In fast jedem Thema geraten die immergleichen Personen aneinander.
 
Registriert
1 Aug 2013
Beiträge
7.735
Na wenn das kein keine Ermunterung ist.
Wie merkt man das, dass es sich um "geeignete Stellen" und keine selbstverliebten sich geil fühlenden Allwissenden handelt?
Das ist in diesem Forum nicht so einfach, bis unmöglich! :eek:
Man bekommt schon eins übergebraten, wenn man eine richtige Annahme bzgl. Laufbahn(-auswahl) formuliert, gelle HWL? :LOL:
Ablauf & Abschluss
Die Inhalte des Forstwissenschaft Bachelor Studiums sind in Modulen aufgebaut. Für jedes, das Du abschließt, erhältst Du eine bestimmte Anzahl an Credit Points. Diese sammelst Du im Laufe der 6 Semester Regelstudienzeit, um Dein Studium zu beenden.
Die meisten Studiengänge sehen ein mehrwöchiges Betriebspraktikum vor. Außerdem hast Du die Möglichkeit, ein Auslandssemester einzulegen. Besonders auf dem Gebiet der Forstwissenschaften bietet Dir eine internationale Perspektive viele neue und horizonterweiternde Einblicke in Deinen Fachbereich.
Am Ende Deiner Studienzeit bearbeitest Du in Deiner wissenschaftlichen Bachelorarbeit ein Thema Deiner Wahl und beweist damit Dein Methodenwissen. Dafür erlangst Du nach erfolgreichem Bestehen den akademischen Grad des Bachelor of Science (B.Sc.).
Dein Wissensdrang ist noch nicht gestillt? Dann ist ein Master Studium das richtige für Dich. Dieses dauert 4 Semester und besteht ähnlich wie die Bachelor Studiengänge aus mehreren Modulen. Nach bestandener Arbeit verleiht Dir die Hochschule den Master of Science (M.Sc.).
 
Registriert
18 Okt 2018
Beiträge
866
Das ist sicher korrekt. Aber auch hier gilt: verallgemeinern ist unzulässig.

Wer im Alter privat versichert ist, ein Haus mit anstehenden Investitionen hat, mal in Urlaub will etc., der kommt damit nicht hin. Bei weitem nicht.

Von Revierpacht, Neuerwerb von Waffen und einem Auto alle 5 Jahre ganz zu schweigen.
...sprach der Urologe. Für deine Zunft eine seltene Einsicht. ;-)

Im Lichte dieser Aussagen sehe man doch mal die Deckelung der gesetzlichen Rente und den Fakt an, dass kein Schwein mehr eine Betriebsrente bekommt.
https://www.google.de/amp/s/amp.foc...maximale-rente-in-deutschland_id_5366353.html

Damit man die „Höchstrente“ erarbeiten kann müsste man von Anfang an immer über der Beitragsbemessungsgrenze einzahlen... wer verdient schon am Anfang des Berufslebens 6000+ Und kann das 45 Jahre halten?

Manche können sich mitten im Berufsleben weder alle 5 Jahre n neues Auto leisten noch die Bude renovieren noch in den Urlaub fahren noch...

Leute... Was fährt denn ein Renter noch? Und dann alle 5 Jahre neue Karre? Man hat Ansprüche...
 
Zuletzt bearbeitet:

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
144
Zurzeit aktive Gäste
487
Besucher gesamt
631
Oben