Jungjäger - Laufauswahl

Registriert
28 Jun 2018
Beiträge
1.607
Werter FSK300-

Blas Dich nicht auf-
Sonst bringet Dich
Zum Platzen schon
Ein kleiner Stich.

Es mutet seltsam an.
Wieso haben manche das so ungeheuer nötig?
Und warum sollte der werte Maxn nicht ungläubig den Kopf schütteln?

Aber ein Jeder wie er will!
Die Einen geben Rat, die Anderen stellen Größe und Unfehlbarkeit zur Schau.

Lieber Maxn, lies was lovec_01 schreibt.
Der Mann hat mehr über Gewehre vergessen, als ichdarüber weiß.
So einfach ist das.

derTschud
 
Registriert
16 Jan 2003
Beiträge
33.373
#'406 PN geht nicht, macht auch nix. Schade, weil nicht alles offen ausgetragen werden muss.
So einfach ist das
S.H.
 
Registriert
1 Jun 2017
Beiträge
5.058
Mir macht dieser kleine Schlagabtausch ja wirklich Spaß :D:p
gleichzeitig müllen wir den Faden zu, vielleicht ist jemand so gütig und erstellt uns einen eigenen :cool:
 
Registriert
4 Feb 2009
Beiträge
10.416
Ach, der Tattergreis kommt jagdlich daher, wo Du wohl nie hinkommen wirst!
Und er jagt wesentlich intensiver! Aber für ihn besteht Jagen nicht nur aus Totschiessen!
 
G

Gelöschtes Mitglied 8792

Guest
Fragt sich hier bloss, wer der Zwerg ist....
Ich bin mit ursprünglich mal 1,76m kein Riese, aber ich frage mich, wer von uns beiden - und raze4711 können wir auch dazu nehmen - der jagdliche Zwerg ist? ich bin mir ziemlich sicher, dass die Antwort recht einfach ist!;);););):giggle::giggle::giggle:

Du bist als Mensch mit deinen Umgangsformen ein Zwerg . Mit deiner Besserwisserei aber ein Riese .
Dein Problem ist halt, das es auffällt das du deine Geschichten etwas frisierst. Das ist dein Problem .
 
Registriert
4 Feb 2009
Beiträge
10.416
Ja, ich habe bei der Angabe 48 Jahre RL einen Fehler gemacht und hatte die gesamte Zeit im Forstdienst dazu gezählt!
Ok, das ändert aber eigentlich nichts an dem Umstand, dass man über erheblich mehr Erfahrung verfügt als ein Sonntags - Jungjäger!
Übrigens bin ich seit 1980 passionierter Wiederlader und schieße seit diesem Zeitpunjt, abgesehen von einer einzigen Ausnahme, ausschl. handgeladene Munition! Da hat mich der zu Beginn erwähnte Drall noch nie interessiert - und ich lade schon für die eine oder andere Patrone😉!
So viel zu Waffen und Munition!
 
G

Gelöschtes Mitglied 8792

Guest
Ja, ich habe bei der Angabe 48 Jahre RL einen Fehler gemacht und hatte die gesamte Zeit im Forstdienst dazu gezählt!
Ok, das ändert aber eigentlich nichts an dem Umstand, dass man über erheblich mehr Erfahrung verfügt als ein Sonntags - Jungjäger!
Übrigens bin ich seit 1980 passionierter Wiederlader und schieße seit diesem Zeitpunjt, abgesehen von einer einzigen Ausnahme, ausschl. handgeladene Munition! Da hat mich der zu Beginn erwähnte Drall noch nie interessiert - und ich lade schon für die eine oder andere Patrone😉!
So viel zu Waffen und Munition!

Du kennst weder meine jagdlichen Gegebenheiten , meine jagdlichen Vorlieben , mein jagdliche Umfeld , mein jagdliches Wissen noch mein Verhalten auf der Jagd .
Wie kannst du also behaupten das ich ein Sonntagsjäger wäre ? Weil ich erst knapp 10 Jahre den Jagdschein gemacht habe ?
Übrigens , bin seit 87 Wiederlader .
 
Registriert
31 Aug 2009
Beiträge
7.974
Und ich bin gar kein Wiederlader, sind meine Rehe, Sauen und ab und an Damwild jetzt weniger tot? Oder bin ich ein schlechterer Jäger?
 
Registriert
16 Jan 2003
Beiträge
33.373
Wir hatten schon mal einen Dredd, wer der bessere Jäger ist, sein könnte, müsste oder will.
Dabei stellte sich heraus, dass dieser Dredd für die Katz war.
Nachdem man nicht weiß, ob der eine oder andere Dredd nicht "vertrollt" ist, ist es mit der eigenen Einschätzung schon so eine Sache und mit der anderer erst recht.
 

ballistic_tip

Moderator
Registriert
11 Jan 2015
Beiträge
1.503
Dieser Faden ist mal wieder ein klassisches Beispiel für die anonymisierten Ausdrucksweise im Internet bzw. Chat Rooms.
Ich bin mehr sehr sicher das der Ton, welcher sich auf den letzten 28 Seiten entwickelt hat, im direkten Aufeinandertreffen nie stattgefunden hätte. Ich habe mir in diesem Forum zwar nur ein mickriges Sternchen erschrieben, lese aber schon sehr lange mit.
Immer wieder amüsant.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
136
Zurzeit aktive Gäste
552
Besucher gesamt
688
Oben