Suche freiwillige Tester für Mini Red-Dot Visiere

Maximtac

Anzeige/Gewerblicher Anbieter
Registriert
7 Aug 2019
Beiträge
1.659
Suche 3 Freiwillige Mitglieder die so ein Visiere gebrauchen können und Zeit und Lust haben das Mini Dot Visier zu testen.

Ihr werdet von mir kostenlos das Red Dot bekommen und nach dem Test könnt diesen gerne behalten.

Es sind 2 Modelle von Red-Dots haben alle eine Picatinny Aufnahme.

Modell A (2 Tester gesucht) ist kleiner und ist nicht mit Schlittenmontagen für Kurzwaffen Kompatibel

Modell B (1 Tester gesucht) ist Minimal größer und kann auch auf Kurzwaffen mittels Schlittenmontagen Montiert werden.

Es soll ein aktiver Mitglied sein mit mindestens 300 Beiträge.

Freiwillige können sich gerne unten melden

Es soll auf :

1. Schussfestigkeit mit 308 (oder vergleichbaren), Flintenkaliber 12 und 8x57 (oder vergleichbaren) getestet werden

2. Saubere Verstellung (Verstellmechanismus)

Nach dem Ihr das getestet haben bitte das Ergebnis mir per Mail, per PN oder öffentlich hier in diese Thema mitteilen.

Leider fehlt uns aktuell die Zeit diese Tests selber zu machen, Hersteller gibt Schussfestigkeit bis 800G = 8000 Joule an, denke zwar nicht das diese kleiner Visier das aushalten wird aber wenn er Mindestens 8x57 Standhalten wird, wäre es schon eine tolle Leistung.

Technische Daten:

Optical Parameter
Magnification 1X
Aperture Diameter 24X17mm
Parallax ±2MOA 100 yds
Dot size 3MOA
Light transmission > 80%
Light levels 8

Environment Test Parameter
Recoil test 800G,1500circle
Waterproof 2M,20min
Storage temperature -20~+50° Working temperature -20~+50° Battery life ≥50000H (Low setting)

Outlook Specification
Surface treatment Anodizing
Color black
Rails Picatinny
Length 40.9±1mm
Width 26.6±1mm
Height 24.7±1mm

1596195809139.png
1596195842051.png

1596195932482.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
10 Apr 2016
Beiträge
3.996
ich könnte auf Langwaffe 308 Win testen. Habe da eh gerade ein Eotech in Arbeit welches noch montiert und angeschossen werden muss. Da geht das dann gleich mit. 9,3x62 ist auch mit dabei. Wenn ich es aussuchen kann, bitte Model B.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
20 Apr 2018
Beiträge
36
hallo Maxim , leider habe ich noch keine 300 Beiträge, aber ich bin gerade auf der Suche nach einem Visier für meine Winchester Cal 12. Ich möchte diese Waffe im Mais nutzen , da wir leider dieses Jahr sehr viele Schläge haben und es da immer wieder zu Schäden kommen wird. Also der Test wäre möglich.
Falls sich dann keiner finden würde zum testen, so wäre ich bereit und gewillt.;);)
Übrigens finde ich deine Aktionen total super . Danke dafür
Waidmannsheil und Grüße

der jagendeJäger
 
Registriert
10 Apr 2016
Beiträge
3.996
ach so, falls Doctor Site kompatibel kann es auch auf der Glock noch zeigen was es kann.
 
Registriert
10 Aug 2017
Beiträge
699
Also ich könnte es auf einer Benelli Argo in 308win testen, solange ich nicht selbst im Visier erscheine.🤔
 

Maximtac

Anzeige/Gewerblicher Anbieter
Registriert
7 Aug 2019
Beiträge
1.659
ich könnte auf Langwaffe 308 Win testen. Habe da eh gerade ein Eotech in Arbeit welches noch montiert und angeschossen werden muss. Da geht das dann gleich mit. 9,3x62 ist auch mit dabei. Wenn ich es aussuchen kann, bitte Model B.
Model B geht dann an rupeva raus. Sende mir per PN dein Anschrift zu.

2 A Modelle gehen an 2 Tester die per PN sich gemeldet haben und waren zu erst.

Gebe dann 4te und letzte Modell "B" jagenderJäger raus, drücke dann die Auge zu das 300 nicht erreicht sind, mir ist aber ganz wichtig die Ergebnisse dann zu wissen :)

30.06 wäre sehr gut als Härtetest.
 

JBB

Registriert
23 Jan 2014
Beiträge
2.656
Hrhr, hät ich mal fleißiger gelesen statt geschafft ;)

Heute kommt ne 308 ins Haus, die dafür geschaffen gewesen wäre :)

Allen viel Spaß beim Testen!
 
Registriert
5 Jul 2012
Beiträge
2.403
Testet bloß ordentlich bzgl. der Parallaxe/Parallaxenfreiheit. Ein Bekannter hatte neulich eines geschenkt bekommen, wo in horizontaler Richtung ein Schwenk des Kopfes im Anschlag 2 Handbreit auf 50m ausmachte. In vertikaler Richtung witzigerweise kaum.
 

FTB

Registriert
16 Jun 2017
Beiträge
1.534
Gibt's die ausführlichen Testergebnisse dann hier? Irgendwann wollte ich mir auch so ein Ding kaufen, auf "testen" habe ich aber nicht so wirklich Lust ;)
 

Maximtac

Anzeige/Gewerblicher Anbieter
Registriert
7 Aug 2019
Beiträge
1.659
Werbe dann berichten. Falls Tests positiv sein werden, werde dann ins Programm aufnehmen, wird aber auch 1-2 Montage wenn nicht 3 dauern bis die Sachen auf Lager sein werden.

Wenn´s Shit, dann kommen die nie ins Programm.
 
Registriert
13 Feb 2008
Beiträge
2.550
Ich fange dann an mit der Bewertung.
Habe es heute eingeschossen.
Die Montage ist aus Alu und hält das Visier sauber fest. Es passt allerdings nur auf diese Montage. Das Sight hat auf der Unterseite die Batterie, die Unterseite ist wie auch beim Docter offen, aber es ist ein O Ring als Dichtung verbaut.
Die Verarbeitung ist sehr gut, die Glasscheibe ist sauber verklebt und sie sitzt etwas zurück, daher ist sie etwas geschützt.
Bei meinem Docter Sight C war nach paar mal durch den Mais gehen die gesamte Beschichtung ab und die Scheibe verkratzt weil sie über den Rahmen raus steht.
Montiert habe ich es erstmal auf einer Browning Maral .308.
Die Knöpfe für hell/dunkel lassen sich gut drücken und der Punkt ist auch im Sonnenschein noch gut zu erkennen.
Das einschießen war allerdings schnell erledigt, die Verstellung macht was sie soll und lässt sich gut verstellen. Am besten ging es nur mit einem Bit. Habe die Waffe eingespannt und die Verstellung ein alle Richtungen gedreht, man sieht das der Punkt sauber mit geht und nicht hakt .
Was mich etwas stört war das es keine Justierscheibe wie beim Docter Sight gibt und auch keine Klicks fühlbar sind, man dreht einfach eine Schraube, die denke ich im Inneren etwas geklemmt wird. Es gibt auch keine Schrauben zum festellen bzw. sichern der Einstellung.
Man muss genau hinschauen ob und wie viel man dreht.
Was aber kein Hexenwerk war.
Bezüglich der hier angemerkten Paralaxe, ich habe die Waffe festgeklemmt auf 50 m, man kann den Punkt über den ganzen Bereich mit dem durchschauen bringen, der Punkt bleibt immer auf dem Zielpunkt.

Die Schussfestigkeit werde ich am Samstag testen, da wird es auf dem 100 m Stand mal bisschen rumgereicht und in 14 Tagen werden wir es im Schießskino Foltern.
 

Anhänge

  • IMG_20200804_192829.jpg
    IMG_20200804_192829.jpg
    4,6 MB · Aufrufe: 101
  • IMG_20200804_114537.jpg
    IMG_20200804_114537.jpg
    2,9 MB · Aufrufe: 97
  • IMG_20200804_114503.jpg
    IMG_20200804_114503.jpg
    2,9 MB · Aufrufe: 88
  • IMG_20200804_114343.jpg
    IMG_20200804_114343.jpg
    2,8 MB · Aufrufe: 82
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
21
Zurzeit aktive Gäste
527
Besucher gesamt
548
Oben