Welches Geschoss auf Rotwild?

Registriert
22 Sep 2012
Beiträge
394
Werter icorvusi-

Bei allem gebührendem Respekt sage ich unter Einhaltung der geziemenden Diplomatie, die einem freundschaflichem Verhältnis förderlich ist:
Rauschverderber, elender!

Ich wollt ihm seine Mistknarre abschießen!

derTschud

Mistknarre?, hast wohl noch nie mit einer geschossen was?
 
Registriert
22 Jul 2018
Beiträge
102
So Ts! Nimm deine Kombi und schieße den Hirsch! Wird sicher passen!! WH! Aber 1000m mit der Labo!!!? Waren gestern auf einem Truppenübungsgelände auf bis zu 1950m schiessen, und da kommst du mit der .308 nur mit high BC Geschossen und Druckladungen auf die 1000 raus!! Nix mit Geco Tm. Deiner Labo muss bei max. 700 m die Luft ausgehen!!!!! Aber nicht das Thema! Nimm die Geco und schiess deinen Hirsch! Schiesse selbst einiges an Rotwild und hab auch schon einige der sehr schweren erlegen können. Haben sich mit ELD-X und Berger Hunting , Was ja auch nur Tm sind auch nicht beschwert! Übrigens 145 grs ELD-X in 270 Win. Gestern bis auf 950m erfolgreich getestet💪. Aber wieder falsches Thema!
Grüße und nix für ungut
Grabensitzer
 
Registriert
22 Jul 2018
Beiträge
102
Ganz vergessen, das DD hab ich auf meiner 6,5x47 drauf.War anfangs auch skeptisch, könnte es aber auf Herz und Nieren testen und wurde bis 1200m für sehr Gut befunden. Und keine Sorge, habe auch einige andere zum Vergleich!!😉
Grüße
Grabensitzer
 
Registriert
18 Dez 2008
Beiträge
1.758
. Aber wieder falsches Thema!
Grüße und nix für ungut
Grabensitzer

Schreib was in die richtige, ich bin neugierig auf deine Erfahrungen. Dito mit dem DD ZF.

Zu dem Threadstarter: Ich würde mir zwei Schachteln von Federal Copper, oder Hornady GMX 150-165gr. kaufen, die Waffe einschiessen und fertig. Mit dem bleifreien Deformatorgeschoss hast du deutlich mehr Durchschlagskraft. Sicher kannst du deinen Hirsch auch mit Geco‘s Bleistar erlegen, aber ich würde für so eine Möglichkeit ohne Fragen zwei Packungen von Bleifrei Muni opfern.
 
Registriert
19 Mai 2011
Beiträge
5.626
So Ts! Nimm deine Kombi und schieße den Hirsch! Wird sicher passen!! WH! Aber 1000m mit der Labo!!!? Waren gestern auf einem Truppenübungsgelände auf bis zu 1950m schiessen, und da kommst du mit der .308 nur mit high BC Geschossen und Druckladungen auf die 1000 raus!! Nix mit Geco Tm. Deiner Labo muss bei max. 700 m die Luft ausgehen!!!!! Aber nicht das Thema! Nimm die Geco und schiess deinen Hirsch! Schiesse selbst einiges an Rotwild und hab auch schon einige der sehr schweren erlegen können. Haben sich mit ELD-X und Berger Hunting , Was ja auch nur Tm sind auch nicht beschwert! Übrigens 145 grs ELD-X in 270 Win. Gestern bis auf 950m erfolgreich getestet💪. Aber wieder falsches Thema!
Grüße und nix für ungut
Grabensitzer

Ich meinte das tatsächlich ernst als ich das ELD empfahl. Bombiger BC und ultra genau.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
148
Zurzeit aktive Gäste
536
Besucher gesamt
684
Oben